NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Sechs auf einen Streich
    D 2008–
    • Märchen
    • Reihe
    Deutsche TV-PremiereDas Erste
    Staffel 2 (2009): Acht auf einen Streich
    Reihe mit Neuinszenierungen aus der Welt der Märchen mit „Das tapfere Schneiderlein“ mit Axel Milberg und Kostja Ullmann in den Hauptrollen (vom NDR), „Tischlein, deck dich“ (vom WDR), „Frau Holle“ mit Marianne Sägebrecht (vom rbb), „Brüderchen und Schwesterchen“ (vom mdr), „Der Froschkönig“ (vom SWR) und „König Drosselbart“ (vom hr). Im Jahr 2009 folgte eine weitere Staffel mit „Schneewittchen“ (vom BR), „Rapunzel“ (vom rbb) mit Suzanne von Borsody, „Der gestiefelte Kater“ (vom NDR), „Dornröschen“ (vom SWR) mit Hannelore Elsner, „Die Gänsemagd“ (vom hr) mit Henry Hübchen, „Rumpelstilzchen“ (vom WDR), „Die Bremer Stadtmusikanten“ (von radiobremen) und „Die kluge Bauerntochter“ (vom mdr). 2010 schloss sich die dritte Staffel an: „Das blaue Licht“ (vom hr) mit Veronica Ferres, „Die Prinzessin auf der Erbse“ (vom rbb) mit Iris Berben, „Der Meisterdieb“ (vom NDR) und „Des Kaisers neue Kleider“ (vom WDR) mit Matthias Brandt. Die vierte Staffel im Jahr 2011 präsentierte folgende Märchen: „Jorinde und Joringel“ (vom rbb) mit Katja Flint, „Aschenputtel“ (vom WDR) mit Barbara Auer, „Die Sterntaler“ (vom SWR) mit Rufus Beck und „Die zertanzten Schuhe“ (vom mdr) mit Dieter Hallervorden.

    Sechs auf einen Streich auf DVD & Blu-ray

    • DVD-News: Sechs auf einen Streich – Zitterinchen erscheint am 16.12.2022

    Sechs auf einen Streich – Streaming & Sendetermine

    Sechs auf einen Streich – Community

    • (geb. 1964) am

      Es ist eine wunderschöne Märchenserie, die sich auch zum Sammeln lohnt. Nur von 2018 fehlt das "das Märchen von der Regentrude" als DVD. Hat dies einen Grund? Schade, fehlt einfach in der Sammlung.
    • am

      14.1 Der Geist im Glas D'21

      Neshe Demir, 40 J., (Kräuterfrau Edith) könnte hier glatt in einem Film die kleine Schwester von Anna Schudt, 48 J., spielen. Die Ähnlichkeit ist frappierend.

      Zumindest hier in diesem Märchen mit ihrem heutigen aussehen.
    • am

      10.1 Das Wasser des Lebens D'17

      Die Rolle des Prinzens Falk war Gil Ofarim charakterlich regelrecht auf den Leib geschneidert. 😆 😅 🤣 😂
    • am

      Also ehrlich, ich hatte mich sehr auf ein neues Märchen gefreut. Aber "Der Geist im Glas" ist von der Handlung her sowas von primitiv, einfach enttäuschend..... sehr, sehr schade.
    • (geb. 1964) am

      Ich bin begeistert von dieser Reihe. Ich sammle auch begierig die DVDs. Dabei wundert mich eines. Die DVD von "Das Märchen von der Regentrude (2018" gibt es noch überhaupt nicht. Das finde ich eigentlich erstaunlich, weil es selbst den "Geist im Glas (2021)" schon gibt. Hat das einen besonderen Grund?

    Sechs auf einen Streich – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sechs auf einen Streich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…