Sechs auf einen Streich
D 2008–
  • Märchen
  • Reihe
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Staffel 2 (2009): Acht auf einen Streich
Füge Sechs auf einen Streich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sechs auf einen Streich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reihe mit Neuinszenierungen aus der Welt der Märchen mit „Das tapfere Schneiderlein“ mit Axel Milberg und Kostja Ullmann in den Hauptrollen (vom NDR), „Tischlein, deck dich“ (vom WDR), „Frau Holle“ mit Marianne Sägebrecht (vom rbb), „Brüderchen und Schwesterchen“ (vom mdr), „Der Froschkönig“ (vom SWR) und „König Drosselbart“ (vom hr). Im Jahr 2009 folgte eine weitere Staffel mit „Schneewittchen“ (vom BR), „Rapunzel“ (vom rbb) mit Suzanne von Borsody, „Der gestiefelte Kater“ (vom NDR), „Dornröschen“ (vom SWR) mit Hannelore Elsner, „Die Gänsemagd“ (vom hr) mit Henry Hübchen, „Rumpelstilzchen“ (vom WDR), „Die Bremer Stadtmusikanten“ (von radiobremen) und „Die kluge Bauerntochter“ (vom mdr). 2010 schloss sich die dritte Staffel an: „Das blaue Licht“ (vom hr) mit Veronica Ferres, „Die Prinzessin auf der Erbse“ (vom rbb) mit Iris Berben, „Der Meisterdieb“ (vom NDR) und „Des Kaisers neue Kleider“ (vom WDR) mit Matthias Brandt. Die vierte Staffel im Jahr 2011 präsentierte folgende Märchen: „Jorinde und Joringel“ (vom rbb) mit Katja Flint, „Aschenputtel“ (vom WDR) mit Barbara Auer, „Die Sterntaler“ (vom SWR) mit Rufus Beck und „Die zertanzten Schuhe“ (vom mdr) mit Dieter Hallervorden.

Sechs auf einen Streich auf DVD & Blu-ray

Sechs auf einen Streich – Streaming & Sendetermine

Sechs auf einen Streich – Community

  • am

    Die beiden neuen Filme von 2023 fand ich grauenhaft. Normalerweise unterhalte ich mich in den 60 min gut. Aber hier war das eher eine Qual.
  • am

    16/01 Die verkaufte Prinzessin

    Mädchen will feministische Karriere als Bergarbeiterin starten. Ächz. Trifft Prinz und Prinzessin in mittelalteruntypischem gegenwartserwünschtem Erscheinungsbild. Stöhn. Dümmliche Dialoge, blöde Handlung. Örks.

    Ende unbekannt. Abgebrochen. Erleichterung.

    Bis in 10 Jahren ist in den Schulbüchern wahrscheinlich die Vergangenheit korrekt angepasst worden und solche Märchenfilme sind der Beweis, wie es schon immer war.
  • am

    6.3 Die kleine Meerjungfrau D 2013

    Meret Becker als Meerhexe Hydra.
    Das ist die einzige Rolle in der mir Meret Becker gefällt und zusagt.
  • (geb. 1969) am

    So eine niveaulose und offenbar grenzdeibile titelgebende Figur wie diese Gänseprinzessin gab es in dieser Reihe noch nie. So jemanden darf man Kindern nicht als Vorbild präsentieren!
  • (geb. 1964) am

    Es ist eine wunderschöne Märchenserie, die sich auch zum Sammeln lohnt. Nur von 2018 fehlt das "das Märchen von der Regentrude" als DVD. Hat dies einen Grund? Schade, fehlt einfach in der Sammlung.

Sechs auf einen Streich – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sechs auf einen Streich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…