Kommentare 1–10 von 17weiter

    • am melden

      Gestern "Die zwölf Monate" verpasst. Wollte das heute in der Mediathek vom ARD ansehen. Bin sehr wütend: wird ohne Untertitel gezeigt. War schon mehrfach so. Wir reden hier alle von Gleichstellung, Pustekuchen!!!!
        hier antworten
      • (geb. 1974) am melden

        die vier neuen Filme von 2016 haben mir wieder gut gefallen, besonders Prinz Himmelblau und Fee Lupine und das Märchen vom Schlaraffenland. Hoffe es gibt 2017 wieder eine Staffel dann hab ich wieder Vorfreude :)
          hier antworten
        • am melden

          Ich freu mich schon so auf die neuen 6 Filme, dass ich kaum abwarten kann, dass endlich Weihnachten wird. Hoffentlich sind die neuen in der gleichen Qualität, was das Drehbuch betrifft und nicht, bloß um weiter machen zu können, lieblos verfasst. Auf die Regisseure vertraue ich auch weiterhin, wenn es denn die altbewährte Liga ist.
          • (geb. 1967) am melden

            Ich freu mich auch drauf.
            Ich war letzte Woche Statist beim Dreh von 'Schlaraffenland'. (HR-Prdouktion)
          hier antworten
        • am melden

          Hallo!

          Bisher sind nur drei der vier neuen Streichfilme erschienen auf DVD. Wo und wann bekommt man denn die DVD "Die drei Federn"? Wer kann mir weiterhelfen? Danke!

          Beste Grüße
          F. Wiedergrün
          • am melden

            Da der Film erst recht knapp vor der Ausstrahlung fertig gestellt wurde, wird die DVD erst 2015 erscheinen, der genaue Termin steht noch nicht fest.
            Grüße Marcus
          hier antworten
        • (geb. 1974) am melden

          Dieses Jahr gibts wieder eine neue Staffel.Die Märchenfilme für Staffel 7 - 2014 sind Siebenschön (25.12.2014 - Das Erste um 14.15h), Sechse kommen durch die ganze Welt (25.12.2014 - Das Erste um 15.15h). Die drei Federn (26.12.2014 - Das Erste um 14.15), Von einem der auszog das Fürchten zu lernen, das Erste um 15.15h). Die DVDs gibt es schon ab 13.11.
            hier antworten
          • am melden

            Die Ausstrahlungstermine auf SR fehlen. Heute zum Beispiel kam um 13:15 auf SR ,Brüderchen und Schwesterschen'.

            Ich kann den Sender nicht empfangen, aber es steht so auf
            kindernetz.de.
              hier antworten
            • (geb. 2006) am melden

              Rotkäppchen ist das beste Märchen, weil Felix Klare
              Mitspielt .Das schlechste Des Kaisers neue Kleider und
              Hänsel und Gretel.
                hier antworten
              • am melden

                Meinen Kindern ist es Gleich. Sie mögen die alten DEFA Filme sowie halt die Sechs auf einen Streich Serie.
                Wenn man sich Heute das Kinderprogramm anschaut hat die ARD Serie wenigstens tolles Niveau und ist auch noch Schön gemacht und die Kiddys können die Filme unbedenglich schauen.
                Persönlich sind die alten Defa Filme aber nicht so mein Ding, wirkt teilweise total Gekünzelt, ist halt Geschmacksssache. Obwohl ich auch in diesen Filmen reinschaue.
                Bei Sechs auf einen Streich kann man die Deutschen Schauspieler/innen bewundern. Ob man zB die ersten Schritte einer Karo Herfurth sieht oder im Gegensatz einen Dieter Hallervorden.
                Im Endeffekt hat jede Märchenfilm Generation seinen eigenen Reiz.
                Schön ist es halt das man immer noch Märchen verfilmt und im TV bringt.
                Doch den Kindern ein Märchenbuch vorlesen ist auch was Tolles.
                  hier antworten
                • (geb. 1974) am melden

                  Dann schreibt doch mal dazu,warum ihr die alten Defa Märchen besser findet, es wird immer nur überall geschrieben, dass die besser sind, aber nie die Gründe dafür, nur weil sie näher am Original sind?
                  Ich finde die Defa Märchen auch toll, aber ich finde gerade an den neuen toll, dass auch mal was dazu erfunden ist,weil man bei manchen sonst gar nicht eine Stunde Film (z.b. die Sterntaler, was im Original sehr kurz ist) rankommen würde ,und dass sie auch etwas moderner sind
                    hier antworten
                  • (geb. 1968) am melden

                    ehrlich gesagt finde ich die DEFA märchenfilme besser als die neuen.
                      hier antworten

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sechs auf einen Streich im Fernsehen läuft.

                    Sechs auf einen Streich auf DVD

                    DVD-News: Sechs auf einen Streich - Der Meisterdieb erscheint am 05.02.2021 hier bestellen

                    Auch interessant …