Staffel 8, Folge 13

  • Folge 233

    Staffel 8, Folge 13 (45 Min.)
    Bei „Ringlstetter“ mit dabei: Der erfolgreiche Schauspieler und Regisseur Charly Hübner und die ehemalige Zweite Bürgermeisterin der Stadt München, Katrin Habenschaden. Für Musik sorgt die Münchner Sängerin Laila Montana gemeinsam mit Hannes Ringlstetter und der „Ringlstetter“-Band.
    Charly Hübner gehört seit vielen Jahren zu den bekanntesten und beliebtesten Schauspielern und Regisseuren Deutschlands. Geboren 1972, wuchs er im Kreis Neustrelitz in der damaligen DDR auf, wo seine Eltern eine Gastwirtschaft betrieben. Sein Traum von einer Karriere als Leichtathlet platzte, als bei dem damals 17-Jährigen ein vergrößertes Herz diagnostiziert wurde. Nach der Wende entdeckte Hübner die Schauspielerei für sich, begann eine Ausbildung am Landestheater Neustrelitz und ging später an die Berliner Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Seit 1995 steht er regelmäßig auf den größten Theaterbühnen des Landes und übernahm Rollen in Klassikern wie „Romeo und Julia“ oder „Faust“.
    Im Jahr 2004 schaffte er den Sprung in die Film- und Fernsehwelt durch seine Rolle in „Das Zimmermädchen und der Millionär“ an der Seite von Christoph Maria Herbst. Im Jahr darauf erhielt er bereits unglaubliche 17 Filmrollen. Seinen endgültigen Durchbruch schaffte er als
    Stasi-Oberfeldwebel im Film „Das Leben der Anderen“, der 2006 mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Zehn Jahre spielte er den Kommissar Bukow im „Polizeiruf 110“, erhielt jede Menge Auszeichnungen und legte 2017 mit dem Dokumentarfilm „Wildes Herz“ die erste Arbeit als Regisseur vor. 2023 erschien der Film „Sophia, der Tod & Ich“, für den er sowohl die Regie als auch die Rolle des Wirts Hubert übernahm.
    Katrin Habenschaden war von 2020 bis 2023 Stadträtin und Zweite Bürgermeisterin der bayerischen Landeshauptstadt München. Geboren und aufgewachsen in Nürnberg, absolvierte sie nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur Bankkauffrau und studierte Betriebswirtschaft. 2002 verließ sie Nürnberg in Richtung München und trat 2009 der Partei Bündnis 90/​Die Grünen bei. Zwischen 2014 und 2020 war sie als ehrenamtliche Stadträtin der Grünen tätig. Bei der Oberbürgermeisterwahl 2020 trat sie als OB-Kandidatin sowie Spitzenkandidatin der Grünen für die Stadtratsliste an. Durch die Koalition der Grünen mit der SPD im Stadtrat wurde sie im Mai 2020 zur Zweiten Bürgermeisterin Münchens gewählt, trat allerdings im Oktober 2023 nach über drei Jahren Amtszeit wegen der zu großen Belastung zurück und kehrte der Politik den Rücken. Aktuell ist sie Leiterin für Nachhaltigkeit und Umwelt bei der Deutschen Bahn AG. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2024BR Fernsehen

Cast & Crew

Aufnehmen

Sendetermine

Do 02.05.2024
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Ringlstetter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringlstetter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…