Staffel 6, Folge 12

  • Folge 172

    Staffel 6, Folge 12
    Hera Lind ist eigentlich studierte Sängerin mit Prädikatsexamen für das Opern- und Oratorienfach, war festes Mitglied des Kölner Rundfunkchores und machte sich europaweit als Solistin einen Namen. 1988, während ihrer ersten Schwangerschaft, schrieb sie zum Zeitvertreib ihren ersten Roman „Ein Mann für jede Tonart“. Dieser wurde auf Anhieb zum Bestseller und verkaufte sich zwei Millionen Mal. Die Verfilmung mit Katja Riemann, Uwe Ochsenknecht und Gudrun Landgrebe lief damals monatelang im Kino. Spätestens 1994 mit dem „Superweib“ – erfolgreich verfilmt mit Veronica Ferres – war Hera Lind endgültig in der schreibenden A-Liga angelangt. Neben ihrer Karriere als Autorin moderierte sie die TV-Sendungen „Hera Lind und Leute“ (ZDF) und „Herzblatt“ (ARD). Seit 2010 schreibt die gebürtige Bielefelderin die wahren Geschichten ihrer Leserschaft als exklusive Tatsachenromane auf. Aktuell hat sie ihren neuesten Tatsachenroman „Mit dem Rücken zur Wand“ veröffentlicht.
    Klaus Voormann ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und Grafiker und gilt als „der
    fünfte Beatle“. Mit der Liverpooler Kultband verband ihn eine besonders enge Freundschaft, zeitweise lebte er mit George Harrison und Ringo Starr in einer WG. Heute blickt Voormann sowohl als Musiker als auch als Grafik-Künstler auf eine beispiellose internationale Karriere zurück. Der gebürtige Berliner war und ist auf Du und Du mit den Größten der Musikgeschichte: Er spielte u. a. als Studiomusiker mit Manfred Mann, Lou Reed, Cat Stevens, B. B. King, John Lennon und Art Garfunkel.
    Voormann studierte ursprünglich Grafik und Design und hielt schon als Kind besondere Ereignisse mit virtuosen Bleistiftzeichnungen auf Papier fest. Später machte er sich als Grafiker für Plattencover einen Namen: Für die Gestaltung der Beatles-Schallplatte „Revolver“ erhielt er als erster Deutscher 1966 einen Grammy. Als Musikproduzent entdeckte er die Band Trio und arbeitete mit Marius Müller-Westernhagen, Heinz Rudolf Kunze und Nena. Aktuell hat er gemeinsam mit Sohn Max das Buch „Hamburg Stomping Ground 60–61–62“ veröffentlicht und lebt mit seiner Frau in einem Farmhaus am Starnberger See. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2021BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 14.12.2021
00:20–01:05
00:20–
Do 09.12.2021
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Ringlstetter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringlstetter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…