Staffel 4, Folge 24

  • Folge 117

    Staffel 4, Folge 24
    Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein, den Autor und Mentalkünstler Thorsten Havener sowie den Musiker und Schauspieler Stephan Zinner.
    Seit 14 Jahren präsentiert Katrin Müller-Hohenstein „das aktuelle sportstudio“ im ZDF. Dabei war der Sport eigentlich zunächst gar nicht ihr Metier. 1985 zog es sie für zwei Jahre als „Cultural Representative“ von Disney World nach Orlando, Florida und New York City, bevor sie – zurück in Europa – Theaterwissenschaften in Erlangen studierte. Das Studium brach sie jedoch zugunsten ihrer Medienkarriere ab. Heute kann sie auf fast 200 Sendungen „das aktuelle sportstudio“, neun Fußball-Welt- und Europameisterschaften und sechs Olympische Spiele zurückblicken. Doch eigentlich ist sie laut eigenen Aussagen ein Kind des Radios: „In 20 Jahren habe ich weit über 4000 Radiosendungen moderiert und bin dann nur durch Zufall zum ZDF gekommen.“ Doch der Erfolg gab ihr Recht: 2008 wurde sie mit dem Bayerischen Sportpreis in der Kategorie „Herausragende Präsentation des Sports“ geehrt, und 2012 erhielt sie die Goldene Kamera in der Kategorie „Beste Information (Sport)“.
    Achtung: Die gebürtige Erlangerin ist Trägerin des braunen Gürtels in Judo. In ihrer Freizeit spielt sie Tennis. Für ihr aktuelles Buch „Viel Erfolg! Wie wir wurden, was wir sind!“ befragte sie erfolgreiche Menschen nach ihren Erfolgsrezepten. Ihr ganz persönliches Rezept verrät sie bei Ringlstetter.
    Thorsten Havener absolvierte in Saarbrücken und im kalifornischen Monterey ein Studium der Sprachwissenschaften mit Abschluss als Diplom-Übersetzer für Englisch und Französisch.
    Doch lieber noch als Sprache übersetzte er schon immer Emotionen und Gedanken, was er Jahre später u. a. in seiner TV-Show „Der Gedankenleser – Ein Mann sieht alles“ den SAT.1-Zuschauern beeindruckend unter Beweis stellte. Hier verknüpfte er die Geheimnisse der Körpersprache, Wahrnehmung, Verhaltenspsychologie, Illusion und Gedächtniskunst zu einer erkenntnisreichen Unterhaltungssendung. Dabei hatte der gebürtige Saarbrücker seinen ersten öffentlichen Auftritt 1986 als klassischer Zauberkünstler.
    Wie Hexerei liest sich auch seine Erfolgsstory als Autor von mittlerweile fünf Bestsellern. Bei Spiegel Online errang sein Buch zur gleichnamigen Show „Ich weiß, was du denkst“ Platz 2 und einen Platz in den Top Ten der Jahresbestsellercharts. Seine Werke verkauften sich insgesamt mehr als eine Million Mal und wurden in 16 Sprachen übersetzt, und seine Europa-Tourneen waren jeweils in wenigen Minuten ausverkauft. Auch die Presse zeigt sich beeindruckt: Die SZ bezeichnet ihn als „Sensation“ und „angehendes Weltwunder“. Aktuell ist er auf Tour mit seinem Programm „Feuerproben“.
    Wenn der (Nockher-)Berg nicht kommt, dann kommt der Prophet eben zu Ringlstetter … oder so ähnlich. Auf jeden Fall gibt sich Markus Söder aka Stephan Zinner die Ehre! Der gebürtige Trostberger absolvierte zunächst eine Schauspielausbildung in München, bevor er drei Jahre am Salzburger Landestheater, sieben Jahre an den Münchner Kammerspielen und seit 2006 als Musikkabarettist das Publikum begeistert. Mit ebenso musikalischen wie hochvergnüglichen Abend-Programmen – mit und ohne Hannes Ringlstetter. Seit 2004 parodiert der dreifache Vater Markus Söder auf dem Nockherberg und ist damit der absolute Publikumsliebling des Singspiels. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2020BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 24.03.2020
00:15–01:10
00:15–
Do 19.03.2020
22:20–23:15
22:20–
NEU
Füge Ringlstetter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringlstetter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…