Staffel 3, Folge 27

  • Folge 87

    Staffel 3, Folge 27
    Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Verleger, Bestsellerautor und „Glücksforscher“ Florian Langenscheidt und den ehemaligen österreichischen Fußballspieler und Trainer Toni Polster. Florian Langenscheidt, der Ururenkel des Verlagsgründers Gustav Langenscheidt, studierte zunächst in München, Harvard und Fontainebleau, bevor er 1985 in vierter Generation ins familieneigene Verlagsgeschäft einstieg. Er verfasste selbst mehrere Bücher u. a. zahlreiche Bestseller zum Thema Große Gefühle, Liebe und Glück und dozierte darüber an der Ludwig-Maximilian-Universität in München.
    Aus seiner Feder stammt auch das Werk: „Das Beste an Deutschland – 250 Gründe, unser Land heute zu lieben“. Langenscheidt moderierte für das BR Fernsehen den nachtClub und die Münchner Runde. Der Initiator von „Children for a better world“ ist u. a. Stiftungsrat der „Deutschen Kinder und Jugendstiftung“ und der „Stiftung Lesen“ und hat selbst fünf Kinder aus zwei Ehen. Der vielgebuchte Redner ist 2008 in die ehrwürdige Hall of Fame der „German
    Speakers“ aufgenommen worden und erhielt 2016 das Bundesverdienstkreuz am Bande.
    Der Kultkicker Toni Polster, der mit seinen Toren und seinen Sprüchen einen festen Platz in den Herzen der deutschen Fußballfans gewonnen hat, kickte von 1993 – 1998 beim 1. FC Köln so erfolgreich, dass er im Interview als Kölner Denkmal bezeichnet wurde. Polster darauf: „Ich will kein Denkmal sein. Darauf scheißen nur die Tauben.“ Der gebürtige Wiener wurde zunächst mit Austria Wien dreimal österreichischer Meister und war in den 1980er- und 1990er-Jahren einer der erfolgreichsten und beliebtesten österreichischen Fußballspieler.
    Mit 44 erzielten Toren ist er Rekordtorschütze der österreichischen Nationalmannschaft. Außerdem wurde er 1985, 1986 und 1987 zum österreichischen Torschützenkönig gekrönt und ist seit 1987 Inhaber des „Goldenen Schuhs“ als Europas bester Torjäger. Aktuell trainiert er den SC Wiener Viktoria. Polster kickte bereits mit neun Jahren bei der Jugendmannschaft der Austria Wien – ob er da auch schon den Spitznamen „Toni-Doppelpack“ trug, verrät er bei Ringlstetter. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.2019BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 09.04.2019
00:25–01:10
00:25–
Do 04.04.2019
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Ringlstetter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringlstetter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…