Staffel 3, Folge 25

  • Folge 85

    Staffel 3, Folge 25
    Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Schauspielerin Janina Hartwig und den Regisseur und Drehbuchautor Marcus H. Rosenmüller. Janina Hartwig spielte über 52 Folgen die charmante Ärztin Sarah Borkmann in „Bei aller Liebe“. Danach kam die Rolle der Schwester Hanna in „Um Himmels Willen“. Für die Verkörperung der toughen wie barmherzigen Nonne an der Seite von Fritz Wepper bekam sie die Goldene Henne und den Bambi. Seit nun 13 Jahren schlüpft sie in das Ordensgewand und musste darin bereits singen, tanzen, Fallschirm springen, American Truck fahren und steppen – Halleluja! Dabei erlernte die gebürtige (Ost-) Berlinerin zunächst den Beruf der Wirtschaftskauffrau, bevor sie in Berlin Schauspiel-, Gesangs- und Tanzunterricht nahm.
    Daraufhin war sie zehn Jahre am Staatsschauspiel in Dresden engagiert. Bis heute spielte sie in über 60 beliebten Filmen und Fernsehserien wie z.B. dem „Bergdoktor“, „Polizeiruf 110“, „Familie Dr. Kleist“, „Zwei Münchner in Hamburg“ und vielen mehr. Privat unterstützt sie seit zwei Jahren das Projekt
    „Wünschewagen“, das todkranken Menschen einen letzten Wunsch erfüllt: „Wir bringen sie an einen Ort, an dem sie noch einmal unbedingt sein möchten.
    Das kann eine Fahrt nach Hause oder an die Zugspitze sein.“ Marcus H. Rosenmüller, genannt „Rosi“, hat sich spätestens seit dem bayerischen Erfolgsfilm „Wer früher stirbt ist länger tot“ eine festen Platz in der Kinolandschaft gesichert. Die Komödie über einen bayerischen Lausbub und seine Angst vor dem Fegefeuer konnte sich nicht nur in Bayern an der Kinokasse durchsetzen und erreichte in Deutschland 1,8 Millionen Besucher.
    Seine Trilogie „Beste Zeit“, „Beste Gegend“, „Beste Chance“, die Komödie „Schwere Jungs“ oder „Sommer in Orange“ waren weitere fulminante Kassenknüller des gebürtigen Tegernseers. Der vielfach ausgezeichnete Regisseur verfasste schon als Jugendlicher zu Hause im oberbayerischen Hausham mit Leidenschaft eigene Gedichte und Lieder. Von 2013 bis 2017 inszenierte er sehr erfolgreich das Singspiel zur Starkbierprobe auf dem Nockherberg. Über seine vielen Facetten wird bei „Ringlstetter“ zu sprechen sein. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2019BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 26.03.2019
00:20–01:05
00:20–
Do 21.03.2019
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Ringlstetter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringlstetter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…