Staffel 3, Folge 19

  • Folge 79

    Staffel 3, Folge 19
    Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Kabarettisten Jochen Malmsheimer und den Blues-Musiker Jesper Munk. In Deckung! Der Ruhrpott ist zu Gast bei „Ringlstetter“ und zwar in Gestalt von Jochen Malmsheimer. Der gebürtige Essener versteht es meisterhaft, die Zumutungen des alltäglichen Lebens mit übergroßer Stimm- und Wortgewalt genauestens für sein Publikum herauszuarbeiten. Malmsheimer studierte Germanistik und Geschichte, brach das Studium jedoch ab, um sich als Buchhändler ausbilden zu lassen.
    Erste Bühnenerfahrung machte er als Sänger der Bluesband Vatermörder. Der dreifache Gewinner des Deutschen Kabarettpreises und selbst furchtlose Vater zweier Söhne wurde einem breiten Publikum bekannt als Hausmeister in „Neues aus der Anstalt“ im ZDF, hat mehrere Bücher und
    Hörbücher veröffentlicht und ist seit 2002 als Solokünstler auf Tour. Aktuell serviert er seinem Publikum „Dogensuppe Herzogin – Ein Austopf mit Einlage“. Jesper Munk avancierte in nur drei Jahren vom Straßenmusiker zur gefeierten Vorband von Eric Burdon! Dabei begann er erst mit 15 Jahren Gitarre zu spielen und performte nach dem Abitur zunächst auf Fish’n Blues-Veranstaltungen der Münchener Glockenbachwerkstatt und eben auf der Straße.
    Der Münchner Vollblutmusiker und Wahlberliner begeistert mit seiner Reibeisenstimme, die eher nach einer 80-jährigen Blues-Legende klingt, bereits ein großes Publikum. Bei seinen ersten beiden Alben fungierte sein Vater noch als Berater, Band-Bassist und Co-Produzent. 2018 veröffentlichte er sein drittes Album – und das mit 26 Jahren: He’s got the Blues! (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2019BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 05.02.2019
00:20–01:05
00:20–
Do 31.01.2019
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Ringlstetter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringlstetter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…