Staffel 3, Folge 10

  • Folge 70

    Staffel 3, Folge 10
    Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Hundetrainer und Buchautoren Martin Rütter und den Schauspieler, Tatort-Kommissar und Musiker Miroslav Nemec. Musik-Act: Mathias Kellner Martin Rütter wollte eigentlich Sportreporter werden. Doch dann entdeckte der Hundefreund und Student der Sportpublizistik die Tierpsychologie, absolvierte Praktika in Wolfaufzuchtstationen, beobachtete Dingos in Australien und ist heute DER Experte, wenn es um das Thema Mensch und Hund geht. 1995 gründete er die Hundeschule für Menschen: Martin Rütter – D.O.G.S. Als Ausbilder für Hundetrainer zeichnet der gebürtige Duisburger mittlerweile für über 100 Hundeschulen seiner Absolventen in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz verantwortlich, die alle nach der D.O.G.S.-Philosophie arbeiten.
    Der Hunde-affinen Öffentlichkeit ist er durch zahlreiche Bühnenshows wie „Hund-Deutsch/​Deutsch-Hund“, „Der tut nix!“, „nachSITZen“ und „Freispruch!“ sowie erfolgreiche Fernsehformate wie „Eine Couch für alle Felle“, „Der Hundeprofi“ und „Der V.I.P. Hundeprofi“ bekannt. Zudem leitet der Autor von mittlerweile 13 Bestseller-Fachbüchern tierisch gefragte Seminare zum Thema Hundeerziehung.
    Ob er daraus auch Tipps für die Erziehung seiner fünf Kinder ableiten kann, wird bei „Ringlstetter“ geklärt. Miroslav Nemec ist dem Fernsehpublikum vor allem als Hauptkommissar Ivo Batic aus dem
    München-„Tatort“ bekannt. Der gebürtige Kroate kam im Alter von zwölf Jahren mit seiner Familie von Zagreb nach Freilassing und besuchte das Gymnasium in Traunstein. Dort gründete er die Schülerband Asphyxia, in der er noch heute als Leadsänger und Keyboarder aktiv ist.
    Der ehemalige Musikstudent mit Schwerpunkt klassisches Klavier und Abschluss als Fachlehrer für Musik am Mozarteum ist zudem Sänger, Keyboarder und Gitarrist der Miro Nemec Band. Nach Engagements am Theater in Köln, Essen, Frankfurt und München entschied sich der Absolvent der Schauspielakademie in Zürich und vielfach ausgezeichnete Mime für die Arbeit vor der Fernsehkamera. Über die TV- Serien „Die Wiesingers“, „Liebling Kreuzberg“, „Derrick“, „Der Alte“ – nur vier der über 50 TV-Produktionen – gelangte er zum „Tatort“, wo er seit 28 Jahren an der Seite von Kollege Leitmayr erfolgreich ermittelt.
    Mathias Kellner ist eigentlich gelernter Schreiner. Zum Glück für seine riesige Fanbase wurde dem gebürtigen Straubinger sofort nach Beendigung der Lehre gekündigt und er startete seine Musik-Karriere! Nach vier erfolgreichen Studioalben, Musik für Filme wie „Zettl“, „Ein Sommer in Orange“ und „Dampfnudelblues“ reist er in seinem neuesten Album zurück in seine Kindheit in Niederbayern und erzählt von langweiligen Sonntagnachmittagen, verwöhnten Nachbarsgören, Mutproben im Wald und unfreiwilligen Drogentrips. Und bei „Ringlstetter“ präsentiert er eine ganz besondere TV-Premiere! (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2018BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 27.11.2018
00:25–01:10
00:25–
Do 22.11.2018
22:00–22:50
22:00–
NEU
Füge Ringlstetter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringlstetter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…