Staffel 3, Folge 6

  • Folge 66

    Staffel 3, Folge 6
    Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt jede Woche spannende Gäste am Donnerstagabend: Diesmal geht es mit Alexander Huber und Pierre M. Krause um die Themen der Woche, Politik, den Wahnsinn des Alltags, das Leben und um das, was die Gesellschaft bewegt. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Zündfunk-Moderatorin auf Bayern 2 sowie Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band Ringlstetter. Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Extremkletterer und Buchautor Alexander Huber (die eine Hälfte der „Huberbuam“) und den Moderator, Comedian und Schauspieler Pierre M. Krause.
    Alexander Huber, der Jüngere der legendären „Huberbuam“, hat sein Leben von Kindheit an dem Extremalpinismus verschrieben. Kein Berg ist dem Diplom-Physiker und staatlich geprüftem Berg- und Skiführer zu hoch, kein Gipfel zu weit. Der gebürtige Trostberger zählt zu den besten Kletterern der Welt. Seine große Leidenschaft jedoch ist das Speed-Klettern, worin er einen Weltrekord nach dem anderen
    aufstellt.
    Seine Finger hält er durch Klavierspiel beweglich. Die Dokumentation „Am Limit“, die Alexander und seinen Bruder Thomas auf Rekordjagd begleitet, wurde 2007 mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. Gerade noch auf Expedition im Karakorum in Zentralasien und jetzt bei Ringlstetter: Alexander Huber! Pierre M. Krause ist dem Fernsehpublikum seit 2005 durch die wöchentliche „Pierre M. Krause Show“ im SWR bekannt, wo er regelmäßig prominente Gäste zum kurzweiligen Talk empfängt.
    2015 folgte „Krause kommt“. Unter diesem Motto stattet er Prominenten wie z.B. Tony Marshall, Mathieu Carriere, Herbert Feuerstein, Dr. Mang oder Judy Winter einen Hausbesuch ab und gewährt dem Zuschauer sehr persönliche Einblicke in das schillernde Promi-Leben. Zu den größten Förderern des gebürtigen Karlsruhers gehört kein Geringerer als Harald Schmidt, für dessen Show er auch mehrere Jahre tätig war. Der gelernte Bankkaufmann und Studienabbrecher könnte sich im Falle eines Karriereknicks auch gut vorstellen, auf Kampfpilot umzuschulen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2018BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 23.10.2018
01:10–01:55
01:10–
Do 18.10.2018
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Ringlstetter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringlstetter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…