Ringlstetter

    zurückStaffel 3, Folge 3weiter

    • Folge 63

      Staffel 3, Folge 3

      Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Sterne-und Fernsehkoch Alexander Herrmann und den Musiker, Schauspieler und Kabarettisten Stephan Zinner. „Es ist angerichtet.“ Wer diesen Satz aus Alexander Herrmanns Munde hört, der darf sich mehr als glücklich schätzen! Der vielfach ausgezeichnete Spitzenkoch und gebürtige Kulmbacher betreibt ein Hotel, vier Gourmet-Restaurants, ein Bistro, eine prämierte Kochschule und hat drei Kochbücher verfasst. Dabei war sein Leben nicht immer einfach. Mit neun Jahren wurde Alexander Herrmann Vollwaise und wuchs bei seiner Oma auf. Die Liebe zur Gastronomie entdeckte er im familieneigenen Gasthof mit Hotel und schon mit 24 Jahren übernahm er als Juniorchef die Verantwortung in der Küche. Parallel dazu wurde Alexander Herrmann auch zu einem der beliebtesten TV-Köche der Nation. Seit 2015 hat er im BR Fernsehen mit ‚Aufgegabelt‘ seine eigene Kochshow. Ein Nockherberg ohne Stephan Zinner ist wie Wiesn ohne Bier! Was auch immer der gebürtige Trostberger anpackt, gelingt. Seit 14 Jahren spielt er beim Nockherberg-Singspiel Markus Söder und wenn er die Bühne betritt, dann wackelt der Festsaal. Kein Wunder, durchlief er doch die besten Häuser: Ausbildung an der Münchener Schauspielschule Zerboni, Ensemblemitglied am Salzburger Landestheater und den Münchner Kammerspielen. Und dann rief das Fernsehen: Ob in Rosenmüllers „Beste Zeit“, den „Rosenheim Cops“ im ZDF oder in den Eberhofer-Krimis „Dampfnudelblues“, „Winterkartoffelknödel“, „Schweinskopf al dente“, „Grießnockerlaffäre“ und „Sauerkrautkoma“: Wo Zinner ist, ist Erfolg nicht weit. Und jetzt ist er ganz nah: Im Ringlstetter-Studio! Das wird ein Fest! (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.09.2018 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      ARD Mediathek

      Sendetermine

       Di 02.10.2018
      01:10–01:55
      01:10–BR Fernsehen
       Do 27.09.2018
      22:00–22:45
      22:00–BR Fernsehen NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ringlstetter im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …