Reprisal
USA 2019
  • Drama
Deutsche TV-PremiereSony AXNOriginalspracheEnglisch
Füge Reprisal kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Reprisal und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In jüngeren Jahren kam Doris Quinn (Abigail Spencer) durch ihren Bruder in Kontakt mit der Gang The 3 River Phoenixes. Schließlich wurde sie der Gang ein Dorn im Auge und daher zum Ziel eines Mordanschlags, den sie überlebte. Sie tauchte unter und baute sich unter dem Namen Katherine Harlow eine bürgerliche Existenz auf, in der sie über mehrere Jahre lebte. Nun sieht sie sich gezwungen, ihre Nichte aus den Klauen ebenjener Gang zu retten – und nutzt die Chancen, Schritt für Schritt Rache zu üben. Dadurch, dass die Gangmitglieder durchaus gut ausgerüstet sind, dürfte sich ein eher actionlastiges Format entwickeln.
Kelly (Rodrigo Santoro) ist ein langjähriges Gangmitglied. Nach und nach ist er aufgestiegen und mittlerweile der De-facto-Anführer. Allerdings ist jüngst auch in sein Leben durch Personen außerhalb der Gang Bewegung gekommen, so dass sich auch seine Prioritäten verändert haben.
Ethan Hart (Mena Massoud ) hat sich ebenfalls in der Gang in eine verantwortliche Position hochgearbeitet. Mittlerweile gehört er zu einer kleinen Gang-in-der-Gang, die die Aufgabe hat, für den reibungslosen Ablauf der geschäftlichen Interessen zu sorgen. Im Laufe seiner „Karriere“ hat Ethan aber auch zahlreiche Dinge getan, die er nun bereut, und die wiedergutzumachen er bestrebt ist. (Text: bmk)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Hulu
„Reprisal“: Abigail Spencer überstrahlt stylishes Retro-Gangsterdrama
Die Zahl der verschiedenen Streamingdienste wird langsam genauso unübersichtlich wie die der von ihnen produzierten Serien. Während gerade erst mit Disney+ und Apple TV+ zwei neue große Player auch in Europa an den Start gegangen sind, kämpft in den USA auch noch das bereits seit längerem etablierte Hulu mit Netflix und Amazon Prime um Abonnenten und Marktanteile. Ein Pfund, mit dem es wuchern kann, ist der Kritikerliebling "The Handmaid's Tale". Doch der Dienst produziert auch weit weniger …

Reprisal – Streaming

Reprisal – Community

  • (geb. 1966) am

    Ich sehe das auch so. Die werberelevante Zielgruppe der Privatsender ist 14 bis 49 Jahre alt. Bei den Streamingdiensten ist die Zielgruppe im Durchschnitt noch jünger, weil es eben im Wesentlichen junge Menschen sind, die diese nutzen. Und junge Menschen identifizieren sich nun mal mit jungen Darstellern. Ältere bzw. erwachsene Menschen sind lineares TV noch gewöhnt und nutzen es auch. Und sie nehmen TV überwiegend nicht so wichtig, lassen sich also schlechter als Dauernutzer binden. Deshalb strahlen die deutschen Privatsender auch kaum noch teure internationale Lizenz-Serien aus. Die werberelevanten Jungen schauen einfach nicht mehr zu.

    Übrigens war die Anpassung des Angebots an jüngere Generationen schon immer da. Mit dem Aufkommen des Rock'n'Roll, also der Musik von jungen Musikern für junge Menschen, ist damals die Musik für die Älteren (Klassik, Volksmusik, Jazz, Swing) zunehmend aus dem Radio verschwunden.


    Noch ne Frage: Hat die Serie denn wenigstens ein halbwegs rundes Ende?
  • (geb. 1970) am

    Gebe ich euch vollkommen Recht. Endlich mal wieder eine sehr gute Serie ohne viel Teenie-Weenie-Kinder- und Mysterygedöns. Und ausgerechnet so etwas bekommt keine weitere Folge. Unverständlich.
    Aber anscheinend werden heute nur noch bevorzugt Serien gedreht, die auf die Zielgruppe der 12-20jährigen abzielt. Schade drum.
  • (geb. 1972) am

    Ja, endlich eine Serie ohne Teenies, und schon abgesetzt. Richtig gut, hoffe auch auf streaming Dienste. Leider schon 1 Jahr vorbei, also werden alle wohl schon andere Verträge haben. Schade.
  • (geb. 1955) am

    Echt jetzt?
    Da gibt es mal wieder eine hammergeile Serie und glatt wird sie nach einer Staffel abgesetzt. So ein Dreck.
    OK, die Begründung ist Corona-Arschloch. Dennoch wünsche ich mir, dass irgendwer die Serie fortsetzt, wenn HULU nicht dazu in der Lage ist - Vielleich NetzFlix, Amazon oder so.

Reprisal – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reprisal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…