Rectify

    Staffel 1, Folge 1–6weiter

    • Staffel 1, Folge 1
      Bild: arte
      Kerwin Whiteman (Johnny Ray Gill) wurde wegen des Mordes an einem kleinen Mädchens zu Tode verurteilt. – © arte

      19 Jahre lang saß Daniel Holden wegen Mordes in der Todeszelle. Bis neue DNA-Spuren seine Unschuld beweisen und ihm die Freiheit bringen. Doch an sein neues Leben muss sich Daniel erst allmählich gewöhnen. Auch seine Familie weiß nicht recht, wie sie mit der Situation umgehen soll. Senator Foulkes, der David einst als Staatsanwalt hinter Gitter brachte, ist unterdessen immer noch von seiner Schuld überzeugt. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.11.2013 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 16.10.2014 arte
      Original-Erstausstrahlung: Mo 22.04.2013 Sundance Channel
    • Staffel 1, Folge 2
      Bild: arte
      Daniels Anwalt Jon Stern (Luke Kirby, li.), sein Stiefbruder Teddy (Clayne Crawford, Mi.) und Stiefvater Ted Talbot Senior (Bruce McKinnon, re.) bei Daniels Willkommensfeier. – © arte

      Daniel hat Mühe sich an das Leben in Freiheit zu gewöhnen und beginnt seine fremd gewordene Heimatstadt zu erkunden. Doch Amantha sorgt sich um seine Sicherheit. Ted Jr. kümmert dagegen mehr, wie sich das Familienunternehmen entwickeln wird. Auf Daniels Willkommensparty kommt es zu weiteren Spannungen. Senator Foulkes erhält unterdessen von seiner Ex-Geliebten wertvolle Informationen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.11.2013 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 16.10.2014 arte
      Original-Erstausstrahlung: Mo 22.04.2013 Sundance Channel
    • Staffel 1, Folge 3
      Bild: arte
      Judy Dean (Robin Mullins, re.) hält Daniel Holden immer noch für den Mörder ihrer Tochter Hanna. – © arte

      Daniel zieht sich in sein altes Jungenzimmer zurück, um dem Stress der jüngsten Ereignisse zu entfliehen. Zu seiner Schwägerin Tawney entwickelt sich allmählich eine Freundschaft, die Ted Jr. mit Argwohn beobachtet. Während Amantha fürchtet, dass sich die Wut der Menschen über Daniels Freilassung bald gewaltsam Bahn bricht, sucht Jon Daniels ehemaligen Verteidiger auf. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.12.2013 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 23.10.2014 arte
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.04.2013 Sundance Channel
    • Staffel 1, Folge 4
      Bild: ARTE F / © Blake Tyers
      Daniels Mutter Janet (J. Smith-Cameron) hat jahrelang für ihren Sohn gekämpft. – © ARTE F / © Blake Tyers

      Daniel braucht wegen seiner Kurzsichtigkeit eine neue Brille. Doch der Shoppingausflug mit seiner Mutter in die Stadt gerät wegen der aufringlichen Presse zum Spießrutenlauf. Tawney lädt Daniel in ihre Kirchengemeinde ein und kommt ihm dabei erneut näher. Sherriff Daggett befragt unterdessen einen der Zeugen, die damals gegen Daniel aussagten und erfährt Neues über Daniels Verlobte. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.12.2013 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 23.10.2014 arte
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.05.2013 Sundance Channel
    • Staffel 1, Folge 5
      Bild: arte
      Tawney (Adelaide Clemens) möchte Daniel auf den Weg zu Gott bringen. – © arte

      Daniel schleicht sich nachts aus dem Haus und wandert ziellos umher. Bis ihn ein Trucker aufliest und auf eine sonderbare Odyssee mitnimmt, die ihn zu einem Ziegengehege und einer mysteriösen Statue mitten im Wald führt. Unterdessen schockiert Twaney die Familie mit der Nachricht, dass Daniel sich taufen lassen will. Besonders Ted Jr. vermutet ganz profane Gründe für Daniels plötzliche Religiosität. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.12.2013 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 30.10.2014 arte
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.05.2013 Sundance Channel
    • Staffel 1, Folge 6
      Bild: ARTE France / © Blake Tyers
      Bezirksstaatsanwältin Sondra Person (Sharon Morris) ist nicht von Daniels Unschuld überzeugt. – © ARTE France / © Blake Tyers

      Allmählich gewöhnt sich Daniel an sein Leben in Freiheit und an die neuen Herausforderungen, die es an ihn stellt. Mit Hilfe seiner Schwester Amantha und seiner Mutter will er sich über seine Zukunftspläne klar werden. In der Stadt kochen unterdessen die Emotionen gegen Daniel hoch – mit gefährlichen Folgen für die ganze Holden-Familie. Und Senator Foulkes setzt die Staatsanwältin unter Druck, Daniel erneut anzuklagen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.12.2013 Sky Atlantic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 30.10.2014 arte
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.05.2013 Sundance Channel

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Rectify im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray