Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Paul Panzer – Stars bei der Arbeit“ startete am 26.01.2013 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bei ‚Stars bei der Arbeit‘ dürfen die Promis natürlich auch nicht fehlen: In jeder Sendung sind zwei Gaststars ebenfalls in schwieriger Mission unterwegs und Paul Panzer begrüßt die Stars anschließend auf der Bühne, die von ihren Erlebnissen aus der knallharten Arbeitswelt berichten. Zuschauer können sich auf Gäste wie Rebecca Mir als Gerüstbauerin, Mario Barth als Konditor, Jana Ina Zarrella im Supermarkt, Heiner Lauterbach als Hotelfachmann, Katrin Müller-Hohenstein als Biobäuerin, Paul Panzer als Winzer, Mirco Nontschew als Zumba-Trainer oder Martin Rütter als Tennislehrer freuen.
    Heute: Paul Panzer als Stahlarbeiter Wo fließt das flüssige Eisen besser als in Eisenhüttenstadt? Nirgendwo. Deshalb hat sich Paul auch auf den Weg dorthin gemacht und versucht sich als Stahlarbeiter. Als echter Kerl wagt er sich zunächst ohne Sicherheitskleidung ans Werk – keine gute Idee. Auch sonst sorgt er im Stahlwerk für viel Unruhe. Mario Barth als Konditor Teig kneten, Sahne schlagen und Nüsse hacken.
    Mario Barth jobbt in Berlin als Konditor und ist in seinem Element. Besonders die Nuss-Sahne-Torten haben es ihm angetan. Ob er wirklich eine große Hilfe in der Backstube ist, wird sich zeigen? Jana Ina Zarrella im Supermarkt In einem Kölner Supermarkt arbeitet das schwangere Model an verschiedenen Stationen. Sie verkauft u.a. Käse, fährt mit dem Reinigungsgerät durch die Gänge und sitzt an der Kasse. Toll: Mit den Kunden macht Jana Ina ein Gewinnspiel: Wer seine Gesamtsumme der Waren vorher errät, bekommt den Einkauf umsonst. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.01.2013RTL
  • Staffel 3, Folge 2
    Ab auf die Kirmes nach Hamm: Dort macht sich Paul Panzer bei den Schaustellern nützlich. Als erstes ist er bei ‚Ghost‘. Das ist eine Geisterbahn zum Durchlaufen mit einem Labyrinth aus Glasscheiben. Die darf Paul zunächst saubermachen. Später probiert sich der Comedian an anderen Ständen wie an der Los-Bude oder am Auto-Scooter aus. Zum Schluss darf er den Erschrecker im ‚Ghost‘ spielen und versetzt die Kids in Angst und Schrecken.
    Jörg Pilawa bei der Waschstraße: Pilawa ist ein Tag bei einer Wasch-Filiale in Hamburg unterwegs und erfährt, wie anstrengend es sein kann den ganzen Tag Wagen abzukärchern. Sein Chef ermahnt ihn vorsichtig an jeder Station mit einem: ‚Herr Pilawa, so machen wir das hier nicht.‘ So verlangt er beispielsweise viel weniger Geld für die eigentlich teure Platinwäsche und zerkratzt einem Kunden die Motorhaube, statt sie zu polieren. Wenn das mal keinen Ärger gibt.
    Collien Ulmen-Fernendes als Tätowiererin: Collien geht bei Tattooo Krause in Berlin (absoluter Kultladen) in die Lehre und versucht sich in der Kunst des Tätowierens. Ihr erster Kunde ein Schweinsfuß. Danach darf sie als Highlight ans ‚Sammelbein‘ von Krause. Nur so kann der Profi testen, ob Collien jemals eine lebende Person tätowieren sollte oder lieber nicht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.02.2013RTL
  • Staffel 3, Folge 3
    Paul Panzer ist Forstwirt: Sein Auftrag: In der Eifel soll der knallharte Paul als Forstwirt Bäume fällen. Keine leichte Aufgabe. Schon beim ersten Baum hakt die Sache. Die Axt will nicht so wie Paul. Aber für den Jobexperten gibt es keine Probleme. Zum Schluss darf er die sogenannte Harvester-Maschine fahren, die einen Baumstamm gleichzeitig von Ästen befreit und den Stamm in Stücke schneidet. Ein echter Männertraum. Heiner Lauterbach als Hotelfachmann: Der Schauspieler arbeitet im Traditionshaus ‚Bayerischer Hof‘ in München. Seine Stationen: Küche, House-Keeping und Anrufe des Zimmerservices entgegennehmen. Mit viel Humor und dem nötigen Ehrgeiz schlägt sich Heiner Lauterbach ganz gut, bis er den Wagen eines Gastes parkt und währenddessen der Golfbag verschwindet, auf den er eigentlich aufpassen sollte.
    Katrin Müller-Hohenstein als Biobäuerin: Christine in Fröndenberg bei Unna ist erst 24 Jahre alt und führt bereits erfolgreich einen Bio-Hof. Das ist genau die richtige Arbeitsstelle, dachte sich Katrin Müller-Hohenstein und reiste nach NRW. Auf einem Bauernhof gibt es weitaus mehr zu tun, als nur Schweine zu wiegen und zu füttern. In der Studioaktion heißt es schließlich: ‚Immer schön freundlich bleiben‘. Heiner Lauterbach steht in einer kleinen Rezeptionskulisse. Während er versucht, die 32 Schlüssel richtig zu sortieren, stören ihn Katrin Müller-Hohenstein und Paul Panzer ständig mit kleineren Aufgaben und bringen ihn immer wieder durcheinander. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.02.2013RTL
  • Staffel 3, Folge 4
    Paul im Auslandseinsatz: In Serbien jobbt er auf einem Weingut. Paul erntet wenig und trinkt viel. Er zermatscht Trauben mit den nackten Füßen und ist verwundert, dass man das so nicht mehr macht. Dafür gibt es heutzutage einen Kelter (‚Weinpresse‘), wo die Maische dann ausgepresst wird.
    Mirco Nontschew als Zumba-Trainer: Der Spaßvogel wird in Berlin von zwei Trainerinnen auf den Zumba-Kurs am Abend vorbereitet. Er gibt vor, fit zu sein. Doch die Erwartungen der Trainerinnen sind hoch und schnell wird klar, dass Mirco Nontschew null trainiert ist. Für die Damen im Kurs hat er sich in ein spezielles Outfit geworfen: Poncho, Netzhemd und Trainingshose. Wie lange wird er als Zumba-Trainer durchhalten?
    Christina Surer als Pferdezahnärztin: Die Rennfahrerin aus der Schweizer geht einer Pferdezahnärztin in Bonn zur Hand. Während gebohrt wird hält sie die Zunge des Pferdes, misst Fieber und darf sogar einen Milchzahn ziehen.
    Auch in der Studioaktion geht es tierisch zu: Mirko und Paul sollen nach Anweisung von Christina Surer ein Pferdegebiss bearbeiten. Als Werkzeug steht ihnen eine Bohrmaschine, diverse Feilen, ein Dremel und Tipp-Ex zur Verfügung.
    Deutsche TV-PremiereSa 16.02.2013RTL
  • Staffel 3, Folge 5
    Wenn jemand Hilfe braucht, ist Paul zur Stelle. Diesmal greift er Andreas Thomys (Besamungstechniker aus Leib und Seele) in Wölsau unter die Arme. Paul entnimmt Bullensperma, um dann eine Kuh damit zu befruchten. Der Comedian nimmt die Herausforderung an, obwohl er etwas überfordert ist, wenn es darum geht, spezielle ‚Kuhscheiden‘ aus Gummi (Darmausgang) für den Bullen zu präparieren. Martin Rütter als Tennislehrer: Der Hundeprofi ist in Köln bei Marc-Kevin Goellner als Tennislehrer unterwegs. Doch vorher wurde Martin Rütter selber konditionell herausgefordert.
    Ist Martin Rütter fähig diesen Sport-Job zu erfüllen oder wird er womöglich noch von Kindern abgezogen? Rebecca Mir als Gerüstbauerin: Sexy Frau in einem Männerberuf. Dementsprechend ist Rebeccas Arbeitsoutfit sehr knapp gehalten. Das Model macht auf einem Kölner Bau eher Faxen, als richtig mit anzupacken. Sie stellt schnell fest, dass der Beruf des Gerüstbauers vielleicht doch nicht ganz das Richtige für sie ist und zeigt den Vorarbeitern lieber, wie man auf dem Catwalk läuft. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2013RTL
  • Staffel 3, Folge 6
    Paul Panzer als Jet Pilot: Der joberprobte Paul ist mit dem Breitling-Team in Frankreich unterwegs und geht in die Luft. Denn er darf Top Gun mäßig bei der Fliegerformation mitfliegen. Über den schlechten Bordservice (keine Nüsschen) im Jet beschwert er sich und beim xten Looping wird dem Comedian natürlich übel.
    Steffen Henssler im Brautmodenladen: In Düsseldorf arbeitet TV-Koch und Comedian Steffen Henssler in einem Brautmodenladen. Frau Reiss gehört das Geschäft, sie zeigt ihm, was alles zu tun ist. Dann will Steffen Henssler endlich selbst an die Bräute und sie beraten. Doch Frau Reiss gibt ihm eine bessere Arbeit, er soll zunächst mal ein Kleid aufbügeln.
    Jorge Gonzalez beim Abrissunternehmen: Eigentlich zeigt er Models, wie sie sich auf dem Laufsteg zu bewegen haben, aber für ‚Stars bei der Arbeit‘ gibt der Laufstegtrainer Jorge eine ganz andere Seite von sich preis und malocht bei einem Abrissunternehmen in der Hamburger Hafenstadt – ohne High Heels. Unter den wachsamen Augen seines Chefs, Herrn Pieper, darf Jorge auf der Baustelle mit anpacken. Zu den Aufgaben gehören u. a. Wände einreißen, mit dem Schlaghammer hantieren oder einen Minibagger lenken. Wie sich der Laufstegexperte wohl schlägt?
    In der Studioaktion spielen Jorge und Steffen ‚Brautpaar-Baukasten‘. Hierzu stehen Paul und seine Assistentin hinter einem Kasten, wo Steffen Henssler und Jorge Gonzalez unterschiedliche Braut Outfits reinschieben können. Das Spiel funktioniert ähnlich wie bei Kinder-Klappbüchern, wo nichts zusammenpasst. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.03.2013RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Paul Panzer – Stars bei der Arbeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…