Staffel 4, Folge 1–6

Staffel 4 von „Paul Panzer – Stars bei der Arbeit“ startete am 15.03.2014 bei RTL.
  • Staffel 4, Folge 1
    Heute u.a. mit diesen Showeinlagen: Paul Panzer als Zauberer – Paul reist nach Las Vegas und will als Zauberer arbeiten. Dort trifft er Jan Rouven, den aktuell einzigen deutschen Zauberer, der eine eigene Show in Las Vegas hat. Er gilt als legitimer Nachfolger von Siegfried und Roy. Jan Rouven führt Paul zu Hause in seiner Starvilla in die Zauberei ein und lehrt ihn einige Tricks! Diese sind für den Comedian jedoch nicht so einfach zu erlernen, denn hier ist Fingergeschick gefragt. Alternativ soll Paul nun als Assistent in die Show integriert werden. Ob das gutgeht? Oliver Geissen als Tierchiropraktiker beim „XXL Ostfriesen“ Tamme Hanken: Dass man als Promi bei „Stars bei der Arbeit“ mitunter hart anpacken muss, ist beaknnt, aber was Oliver Geissen als Tamme Hankens Assistent leisten muss, das verdient allergrößten Respekt! Mit Bravour renkt Olli ein, putzt Pferde und fungiert als OP-’Schwester’.
    Johanna Klum als Butlerin in der Internationalen Butler Academy in Valckenburg: Ein bisschen Servieren und Gäste empfangen? Das reicht bei Weitem nicht aus: Ein Butler ist Manager, Dolmetscher, persönlicher Assistent, Chauffeur, Hausmeister, Bodyguard und manchmal sogar Gärtner. Butler sein heißt Multitalent sein – und das mit absolut gepflegtem Äußeren.
    Ein Butler muss es im Blut haben zu dienen. Eiserne Disziplin, Organisationsvermögen und Fremdsprachenkenntnisse sind unabdingbar. Die wichtigsten Grundvoraussetzungen jedoch sind über die Jahrhunderte gleich geblieben: absolute Verschwiegenheit, Loyalität und Seriosität. Nach dem Motto: „Ich höre nichts, ich sehe nichts, und ich sage nichts.“ Nichts zu sagen, fällt Moderatorin Johanna Klum sicher nicht leicht, ob die 33-Jährige jedoch auch in eine andere Rolle schlüpfen kann und ob vornehme Diskretion zu ihren Stärken gehört, darf sie in der International Butler Academy in Valkenburg unter Beweis stellen! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2014RTL
  • Staffel 4, Folge 2
    Paul möchte im Zirkus FlicFlac arbeiten und abends in der Show auftreten. Allerdings weiß er noch nicht, mit welcher Nummer er die Zuschauermassen zum Kochen bringen möchte. Deshalb muss zunächst mal eine geeignete Nummer gefunden werden. Paul lernt das Jonglieren, bekommt eine Einweisung in die Kunst des Diabolos, er versucht sich als Trapezkünstler und als Pole Dancer an der Stange.
    Detlef D. Soost hingegen versucht sich als Friseur: Bei keinem Geringeren als Star-Friseur Udo Walz geht der Star-Choreograph Detlef D. Soost in die Lehre. Wie er sich dabei wohl anstellt?
    Nina Moghaddam steht auf Pferdestärken. Deshalb schuftet sie einen Tag lang als KFZ-Tunerin bei ‚PS Profi‘ Jean Pierre Kraemer in der Werkstatt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.03.2014RTL
  • Staffel 4, Folge 3
    Paul Panzer träumt von einer Karriere als Rockstar und möchte von den Besten lernen. Er macht sich auf den Weg nach Leipzig und trifft im Rockschuppen „Hellraiser“ auf die legendäre Heavy Metal Band ANTHRAX. Die Band wurde 1981 von Scott Ian und seinem Kumpel Danny Lilker in New York gegründet. Den Bandnamen (Anthrax = Milzbrand) fanden die Klassenkameraden damals im Biologiebuch. Heute – nach mehr als 30 Jahren Bandgeschichte – ist ANTHRAX aus dem Metal-Universum nicht mehr wegzudenken. Können die Jungs Paul Panzer zum Rockstar machen?
    RTL-Moderatorin Frauke Ludowig versucht sich hingegen als Schornsteinfegerin: Schornsteinfeger gelten allgemein ja als Glücksbringer. Wer diesen Beruf ergreift, kann sich sicher sein, dass er bei seinen Kunden gern gesehen ist. Doch für Menschen, die sich nicht dreckig machen möchten, ist diese Arbeit nichts. Der „Mann in Schwarz“ hat täglich mit Ruß, Asche und Dreck zu tun. Außerdem benötigt man eine gehörige Portion Schwindelfreiheit, da die Reinigung der Schornsteine ohne Sicherung erfolgt.
    Frauke Ludowig schlüpft einen Tag in die Rolle des „Azubis“ und wird mit anpacken. Als Schornsteinfegerin über den Dächern von Köln wird sie in schwindelerregender Höhe Schornsteine kehren, messen und überprüfen.
    Schauspieler Hannes wird einen Tag lang als Skilehrer arbeiten und Kindern das Skifahren beibringen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.03.2014RTL
  • Staffel 4, Folge 4
    Paul Panzer als Survival-Trainer: Diesmal möchte Paul Survival-Trainer werden. Also sucht er sich den besten Lehrmeister, den er finden kann, die Survival-Legende Cody Lundin. Und schon geht es los: Cody lehrt Paul die „Primitive Survival Skills“ – Überleben in der Wildnis. Hierzu zählen ein Base-Camp einrichten, eine Unterkunft bauen, Wasser finden, Essen finden und vieles mehr. Finaler Höhepunkt: Paul muss allein die Nacht überstehen! Desirée Nick als Landschaftsgärtnerin in Zülpich: Im April 2014 eröffnet die Landesgartenschau Zülpich.
    180 Tage lang wird die historische Stadt unter dem Motto „Zülpicher Jahrtausendgärten – von der Römerzeit bis ins 21. Jahrhundert Anziehungspunkt für Garten- und Blumenfans aus der ganzen Region“ sein. Damit die 25 Hektar große Schaufläche rechtzeitig für die zu erwarteten 400.000 Besucher hergerichtet ist, bedarf es einer intensiven Vorbereitungsphase: Die Stadt Zülpich sowie Kooperationspartner und Sponsoren arbeiten seit Monaten mit Hochdruck an der Fertigstellung des vielseitigen Areals.
    Hier macht sich Désirée Nick an die Arbeit: Als Landschaftsgärtnerin wird sie einen Tag lang an verschiedenen Stationen aushelfen und neben der Pflanzenpflege auch Aufgaben wie die Gestaltung von Gehwegen oder Pflasterflächen erledigen. Wie wird sich Désirée Nick in ihrem Job anstellen oder wird sie auf ihre charmante Art alle nur zutexten? Gedeon Burkhard als Gondoliere in Venedig: Gondolieri auf dem Canal Grande benötigen viel Geschick und eine zweijährige Ausbildung.
    Das Steuern der Barken ist eine sehr wackelige und anstrengende Angelegenheit – nicht jeder ist für diesen besonderen Job geeignet. Wer es jedoch einmal zum Gondoliere geschafft und eine der begehrten Lizenzen ergattert hat, der wird mit einem saftigen Gehalt und großer Anerkennung – nicht nur der Damenwelt – belohnt. Ein pfiffiger Gondoliere, der attraktiv aussieht, gut singen kann, verdient leicht 10.000 Euro im Monat – also genau das Richtige für den Schauspieler Gedeon Burkhard. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.2014RTL
  • Staffel 4, Folge 5
    Paul Panzer ist auf den Dächern New Yorks unterwegs! Vor der eindrucksvollen Skyline Manhattans muss der Comedian richtig anpacken. Zwei Tage lang ist er als Water Tank Worker im Einsatz! Water Tanks sind in New York weit verbreitet. Die riesigen Holztanks stehen auf den Dächern von allen Häusern, die mehr als sieben Stockwerke besitzen. Da die Wasserversorgung dieser Hochhäuser aufgrund des Wasserdrucks schwierig ist, arbeiten die New Yorker mit großen Holzwasser-Tanks. Und diese müssen gebaut, repariert und gereinigt werden! Ein neuer Job für Paul Panzer – den Tank Man! Sara Nuru als Glasbläserin: In einem Traditionsbetrieb im thüringischen Lauscha versucht sich Sara als Glasbläserin. Die Wildecker Herzbuben als Imbissköche: Bei „Curry Heini“ in Waltrop, mitten im Ruhrgebiet gastieren die Wildecker Herzbuben. In der Hitze von Frittenfett und brutzelnden Currywürstchen wollen sie alles über den harten Job eines Imbissbudenbesitzers erlernen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.04.2014RTL
  • Staffel 4, Folge 6
    Paul möchte unbedingt Pilot bei der Marine werden. Das ist nicht so einfach: Vorher muss Paul den Kurs „Überleben auf See“ absolvieren und bestehen. Nur dann ist eine Ausbildung zum Marineflieger möglich. Am ersten Tag werden die Grundlagen für „Überleben auf See“ im Schwimmbad erlernt. Am zweiten Tag geht es sogar aufs offene Meer. Per Helikopter soll der Comedian aus einer Rettungsinsel befreit werden. Wird Paul den Kurs schaffen und seinem Ziel, Marineflieger zu werden, näher kommen? Kaya Yanar als Tiertrainer in der Münchener Tierschule Simbeck: Walter Simbeck wird Kaya in sämtliche Arbeiten des Filmtierhofes einweisen.
    Da sein Betrieb ein anerkannter Ausbildungsbetrieb ist, weiß der Chef genau, wie er seinem prominenten „Azubi“ etwas beibringt. Kaya übernimmt hier nicht nur die Fütterung eines Panthers. Kai Ebel als Sushi-Koch im „Blue Marlin“ in Köln: Kai Ebel ist bekennender Fan der asiatischen Küche. Sushi essen ist einfach, die richtige Zubereitung jedoch eine echte Kunst. Genau die wird Kai Ebel in einem Kölner Sushi-Restaurant erlernen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.2014RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Paul Panzer – Stars bei der Arbeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…