Pastewka

    zurückStaffel 2, Folge 1–9weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)

      Bastian soll gemeinsam mit Hugo Egon Balder, Oliver Kalkofe und Maddin Schneider eine kleine Panel-Quiz-Show probehalber aufzeichnen. Die Show ist total bescheuert, schon allein weil keiner die Regeln verstanden hat und der Produzent Sven Schuster ein Blender ist. Schuster bietet Bastian einen Exklusiv-Vertrag an. Um ihn zu ködern, schenkt er ihm einen Gutschein für ein Luxus-Wochenende in einem Fünf-Sterne-Hotel, den Bastian widerwillig annimmt, aber im Nachhinein doch gut gebrauchen kann. Er hat nämlich vergessen, dass sich der Tag, an dem er seine Freundin Anne kennen gelernt hat, zum sechsten Mal jährt. Der Gutschein für das Wellness-Wochenende, den er ihr heuchelnd überreicht, rettet ihn nur bis zu dem Zeitpunkt als die Kollegen Balder, Kalkofe und Schneider ebenfalls in dem Luxus-Hotel aufkreuzen. Sven Schuster hat sich außerdem noch eine ganz besondere Überraschung für Bastian einfallen lassen, die im Hotelbett auf ihn wartet … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.09.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)

      Anne möchte, dass Bastian endlich ein paar von seinen alten Videokassetten entsorgt, aber er bringt es nicht übers Herz, die 32 Edgar-Wallace-Filme wegzuschmeißen. Außerdem gibt es mal wieder Ärger mit den Nachbarn: Der alte Herr Albrecht ist schwerhörig und hat die Lautstärke seines Fernsehers auf Anschlag. Bastian hält dagegen, was wiederum die Nachbarin Frau Bruck auf den Plan ruft. Anne und Frau Bruck erwarten, dass Bastian etwas tut. Der fühlt sich aber überfordert und klagt seinem Kollegen Michael Kessler sein Leid. Michael empfiehlt ihm, Herrn Albrecht einen Hörverstärker für den Fernseher zu schenken, was Bastian auch prompt tut. Herr Albrecht ist von dem Gerät begeistert und outet sich außerdem noch als Edgar-Wallace-Fan. Aber am selben Abend sitzt Herr Albrecht tot im Sessel. Schuld daran, soll der Hörverstärker sein – Bastian gerät unter Mordverdacht … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.09.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)

      Bastians Vater will unbedingt mit seiner Familie nach einer geeigneten Grabstelle und dem passenden Sargmodell suchen – damit wenigstens das schon mal rechtzeitig organisiert ist. Es herrschen unterschiedliche Meinungen darüber, wie die Beerdigung aussehen soll … Anne und Bastian ziehen in die Wohnung des verstorbenen Herrn Albrecht – Annes Freundin Susanne hat netterweise die Planung der Inneneinrichtung der Wohnung übernommen. Leider teilen Bastian und Susanne nicht in allem den gleichen Geschmack, was er der sensiblen Susanne auch deutlich macht. Bastian hat den Auftrag, die Küche und den Teppich nach genauen Vorgaben zu besorgen. Sein Vater, Hagen und Kim begleiten ihn. Schon bei der Küche gibt es Probleme: Hagen und Bastians Vater finden die ausgesuchte Küche zu teuer, und auch die Farbe findet wenig Anklang in der Familie Pastewka. Praktisch, dass es gerade im Schnäppchenmarkt ein anderes Modell, in einer anderen Farbe im Angebot gibt. Auch der Teppichkauf läuft nicht gerade ideal, weil das Teppichmuster beim Hot-Dog-Essen im Möbelladen ein wenig gelitten hat … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.09.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)

      Bastian soll gemeinsam mit Thomas Kausch einen Trailer für Sat.1 drehen. Kausch findet, dass Bastian nicht lustig genug ist und nimmt den Trailer nicht ab, und der Sender beschwert sich bei Regine, Bastians Managerin. Man entschließt sich, dass Bastian einen neuen Trailer mit Anke Engelke und Thomas Kausch mit Jeanette Biedermann drehen soll. Bastian, der an einer vorgezogenen Midlifecrisis leidet, findet, dass Anke zu alt für ihn ist und möchte lieber mit der wesentlich jüngeren Jeanette Biedermann drehen. Anke bekommt Wind von der Sache und stellt Bastian zur Rede … Bei Bastians Nachbarin Frau Bruck wurde eingebrochen, und Hagen und Bastian beschließen, eine Alarmanlage einzubauen. Bereits am nächsten Tag schließen sich Bastian und Anne aus ihrer Wohnung aus. Da er keine Schuhe und kein Hemd trägt, hilft Frau Bruck mit einem lustigen T-Shirt und Plüschpantoffeln aus. In diesem Outfit machen sich Anne und Bastian auf die verzweifelte Suche nach einem Hotelzimmer … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.09.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)

      Bastian und Anne werden in ihrem Auto abgeschleppt. Weil Bastian kein Geld dabei hat, muss er den depressiven Kassierer vom Autohof zum Lachen bringen, um das Auto auszulösen. Gar nicht so einfach, und das, obwohl Bastian immer noch das lustige T-Shirt und die Hundepuschen von Frau Bruck trägt. Er muss sich beeilen, weil er noch einen Termin mit Jeanette Biedermann hat, mit der er gern den Trailer für Sat.1 drehen möchte. Auf dem Weg dorthin – immer noch in seinen albernen Klamotten – trifft Bastian seine Kollegin Anke Engelke. Die will ihre Fernsehkarriere beenden, weil sie sich zu alt fühlt und sich nicht mehr lustig findet – woran Bastian nicht ganz unschuldig ist. Er versucht, sie mit allen Mitteln umzustimmen, was ihm auch fast gelingt, bis Jeanette Biedermann dazu kommt … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.10.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)

      Hagen will nach Jahren wieder mal einen Drachen bauen, den er mit Bastians Hilfe steigen lassen möchte. Bastians Kondition ist allerdings nicht die beste, sodass er sich bei dem Versuch, den Drachen zum Fliegen zu bringen, übernimmt und röchelnd am Boden liegt. Anne ist von diesem Vorfall schockiert und drängt Bastian dazu, einen Arzt aufzusuchen. In dem Moment, als er seinem Freund Michael von Annes Bedenken erzählt, wird der von einer Wespe gestochen. Bastian begleitet ihn zum Arzt und wird dort als Privatpatient erheblich bevorzugt – sehr zum Ärger von Michael, der trotz des Wespenstiches als Kassenpatient im überfüllten Wartezimmer Platz nehmen muss. Für den bewegungsmüden Bastian fällt das Ergebnis der Untersuchung schlecht aus: Ihm wird nahe gelegt, unbedingt etwas für seine Fitness zu tun. Er gibt nach und meldet sich im Fitnessstudio an – aber sein Körpergewicht will nicht sinken. Außerdem führen einige Missverständnisse mit einer dicken Frau dazu, dass Bastian kurzerhand aus dem Fitnessstudio geworfen wird … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.10.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)

      Der Produzent Sven Schuster möchte Oliver Kalkofe im Rateteam zur Sendung „Wie wird’s witzig“ durch Georg Uecker ersetzen. Bastian ist überhaupt nicht begeistert, da Georg ihm oftmals „zu nah“ kommt. Als er während einer Massage, die Schuster den beiden geschenkt hat, von Georg in einer sehr fragwürdigen Situation ertappt wird, geht Georg davon aus, dass Bastian ebenfalls schwul ist … Annes Freundin Susanne will heiraten. Zum Ärger von Bastian beteiligt sich auch Jo, Annes Ex-Freund, als Trauzeuge an den Vorbereitungen zur Hochzeit. Doch Susanne ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob sie Jochen wirklich heiraten soll. Er war nämlich schwul, und Susanne zweifelt, ob diese Zeit wirklich vorbei ist. Auch Jochen ist sich da nicht mehr so sicher … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.10.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)

      Bastian besorgt Kim ein Praktikum bei den Dreharbeiten zu einer Serie mit Axel Stein. Obwohl er Hagen versprechen musste, Kim nach ihrem ersten Arbeitstag persönlich abzuholen, werden diese Pläne durchkreuzt, sodass sie stattdessen allein mit dem Taxi nach Hause kommen soll. Als sie dort zum vereinbarten Zeitpunkt nicht erscheint, ist Hagen außer sich vor Sorge und drängt Bastian dazu, sie zu suchen. Zu seiner Entrüstung findet er sie schließlich im Wohnwagen von Axel, der nur mit einem Bademantel bekleidet ist. Bastian befürchtet Schlimmstes und versucht, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen. Dabei jedoch lenkt er nicht nur den Ärger von Hagen auf sich … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.10.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)

      Bastian erfährt von seiner Managerin Regine, dass Ingolf Lück laut einer Beliebtheitsskala weit vor ihm liegt. Der Grund für dessen große Beliebtheit ist, dass Ingolf jedes Jahr eine große Sommerparty auf seiner Terrasse feiert. Bastian, der sich bislang nicht sonderlich für Annes Vorschlag begeistern konnte, eine Einweihungsparty zu organisieren, ist plötzlich von dieser Idee besessen. Als er jedoch die Einladungen in einem Copy-Shop drucken lassen möchte, trifft er dort neben dem ehemaligen „Wochenshow“-Autoren Birger Schönemann auch Ingolf Lück. Der berichtet, dass er seine Sommerparty genau einen Tag vor Bastians Einweihungsparty feiert … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.11.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Pastewka im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …