zurückStaffel 6, Folge 4weiter

    • Folge 42

      Staffel 6, Folge 4 (45 Min.)

      Gäste: Nessi Tausendschön, Ingo Appelt, Sebastian Pufpaff, Andreas Rebers

      Nessi Tausendschön – Bei ihrer Zierpflanzengärtnerlehre fand sie das Bellis perennis, das gemeine Gänseblümchen, das auch „Tausendschön“ genannt wird. Danach wurde ihr Leben von viel Schönem durchzogen wie Blumen, Ostermärschen und Heintjeplatten. Ihre Stärke heute ist es, gemeine Texte durch die Blume zu sagen. Ihre Kabaretttexte sind mal böse, mal melancholisch, ihre Figuren anrührend und hochkomisch.

      Ingo Appelt – als „Enfant terrible der Comedy“ gern ins kommerzielle, wie ins öffentlich-rechtliche Fernsehen eingeladen, tourt er seit den 1980er Jahren erfolgreich durch die Republik. Mit seinem aktuellen Programm „Frauen sind Göttinnen – Wir können nur noch beten!“, das auch als „Messe des schwarzen Humors“ beschrieben wird, setzt Ingo Appelt seine Erfolgstournee fort.

      Sebastian Pufpaff: „Ich habe die seriöse Schiene ausprobiert, doch der Nachname war stärker und hat mich ziemlich schnell in die Welt des Humors entführt, wo ich endlich ernst genommen werde.“ Sein Programm ist kein Programm, es ist eine Sichtweise, eine Meinung. Wer verstehen will, dem bleibt manchmal nur die Frage als Antwort, auf all die Fragen dieser Welt.

      Andreas Rebers spricht, singt, spielt Akkordeon und Klavier, auf keinen Fall Gitarre. Minimalistische Pointen sind seine Stärke. Sprachlich präzise und geschliffen, hochmusikalisch, facettenreich und mit großer Freude an politischer Unkorrektheit entzieht er sich hakenschlagend allenKategorien. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.12.2013 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Sendetermine

       Mo 09.12.2013
      20:15–21:00
      20:15–3sat
       Sa 07.12.2013
      23:30–00:15
      23:30–WDR
       Sa 07.12.2013
      02:10–02:55
      02:10–rbb
       Fr 06.12.2013
      21:50–22:35
      21:50–einsfestival
       Fr 06.12.2013
      00:30–01:15
      00:30–einsfestival
       Mi 04.12.2013
      23:00–23:45
      23:00–rbb
       Di 03.12.2013
      04:45–05:30
      04:45–Das Erste
       Mo 02.12.2013
      22:45–23:30
      22:45–Das Erste NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Nuhr im Ersten im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …