Gäste: Simone Solga, Mirja Boes, Sonja Pikart, Lisa Eckhart
Simone Solga
Simone Solga wusste als „Kanzlersouffleuse“ über die bestgehüteten Geheimnisse aus dem Amt zu berichten, war „Bei Merkels unterm Sofa“ und „Im Auftrag Ihrer Kanzlerin unterwegs“ und heimste dabei unter anderem 2018 den Deutschen Kleinkunstpreis ein. Mittlerweile sagt sie: „Wenn uns das Wasser bis zum Hals steht, wird es höchste Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen.“
Mirja Boes
Charme – hat sie. Bissig – ist sie. Das gepaart mit einer gehörigen Portion Humor und Situationskomik ergibt Mirja Boes. Nicht umsonst hat sich schon vier Mal den Deutschen Comedy Preis gewonnen. Sie ist immer wieder bei „Nuhr im Ersten“ und das erfüllt uns mit großer Vorfreude. Denn gute Laune ist
garantiert.
Sonja Pikart
Sonja Pikart gewann schon zahlreiche Preise, darunter den Österreichischen Kabarettpreis. Und erst vor Kurzem hat Pikart den renommierten Salzburger Stier 2026 gewonnen. Sie zählt mit ihrem unverwechselbaren Humor und scharfsinnigen Beobachtungen zu den prägenden Stimmen des zeitgenössischen Kabaretts. Mit dem aktuellen Programm „Halb Mensch“ begeistert sie das Publikum mit ihrer Vielseitigkeit und pointierten Gesellschaftskritik.
Lisa Eckhart
Lisa Eckhart, eine junge Steirerin, einst aus der Poetry-Slam-Szene erwachsen, liefert Antworten auf die wichtigen, nie gestellten Fragen des Lebens. Dinge, die Sie nicht zu fragen wagten oder wohl auch niemals wissen wollten. Mit Performance und Texten so gnadenlos wie der Katholizismus und so wortgewandt wie eine Nationalratssitzung. (Text: rbb)