Staffel 14, Folge 5

  • Folge 134

    Staffel 14, Folge 5 (45 Min.)
    Torsten Sträter
    Ehrlich, authentisch, ein Original, das fest verwurzelt ist im Ruhrgebiet. Sein Markenzeichen: die Mütze und Geschichten aus dem fast ganz wahren Leben. Torsten Sträter gilt als der König der satirischen Kurzgeschichten. Über sich selbst sagt er: „Ich bin jetzt Anfang 50, fühle mich aber gut. Ich darf die Republik bereisen, Geschichten erzählen, lästern, vorlesen. Bin genau im richtigen Alter. War ich aber schon immer.“
    Özgür Cebe
    Verbale Feinkost und Kabarett mit Migränehintergrund? Özgür Cebe passt nicht in die üblichen Bühnen-Unterhalter-Schubladen. „Ich bin ein in Bielefeld geborener Türke mit türkisch, armenisch und kurdischen Wurzeln. Drei Seelen in einem Körper!“ so beschreibt Özgür Cebe sich selbst. Der „bewegte Muselmann“ ist einer dieser Bühnenmenschen, die es auf
    humorvolle wie nachdenkliche Weise schaffen, ein Publikum zu fesseln. Dabei spielt er ganz bewusst mit seiner perfekten deutschen Sprache – manchmal intelligent gemixt mit prolligem Dialekt und einer stets passenden Mimik, die seine schauspielerischen Fähigkeiten aufblitzen lässt.
    Frank Lüdecke
    Wenn man im Zusammenhang von Frank Lüdecke von „Wühlmäusen“ oder „Stachelschweinen“ redet, ist dies weder eine Beleidigung, noch hat der in Berlin geborene Kabarettist ein Problem mit Nagern – sind es doch die Ensembles, die er wieder mitaufgebaut hat. Steht Lüdecke selbst auf der Bühne gelingt dem mehrfachen Preisträger in den Kategorien Kleinkunst und Kabarett das Kunststück, intellektuell und trotzdem höchst unterhaltsam zu sein. Mit wohlkalkulierter Präzision philosophiert er sich hinauf zu den Grundsatzfragen menschlichen Zusammenlebens. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.2021Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 24.11.2021
00:30–01:15
00:30–
Di 23.11.2021
00:35–01:25
00:35–
So 21.11.2021
01:20–02:10
01:20–
Fr 19.11.2021
20:15–21:00
20:15–
Fr 19.11.2021
03:45–04:30
03:45–
Do 18.11.2021
23:10–23:55
23:10–
NEU
Füge Nuhr im Ersten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nuhr im Ersten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nuhr im Ersten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…