Staffel 8, Folge 1–13

    • Staffel 8, Folge 1
      Nikola ist endlich wieder zurück auf Dr. Schmidts Station und nach den Verwicklungen der letzten Wochen beschließen die beiden, einfach gute Freunde zu sein. Der neu gewonnene Frieden hält jedoch nur so lange an, bis Schmidt erfährt, dass es einen neuen Chefarzt auf der Orthopädie gibt. Soll er etwa ersetzt werden? Schmidt ist völlig außer sich. Doch der Vertrag mit dem neuen Chefarzt Dr. Holtz ist unterschrieben und Schmidt muss sich damit arrangieren, dass es nun zwei Chefärzte gibt. Als er diese bittere Pille geschluckt hat, schlägt das Schicksal noch einmal erbarmungslos zu: Dr. Schmidt verletzt sich beim Bettenaufbau in Nikolas Zimmer den Daumen seiner rechten Hand. Nach eingehender Untersuchung stellt sich heraus, dass er wohl nie wieder operieren können wird. Seine Karriere als Arzt steht auf dem Spiel. Und er hat schon eine Verantwortliche gefunden – Nikola! (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 15.09.2004RTL
    • Staffel 8, Folge 2
      Nikola ist bitter enttäuscht, dass Schmidt ihr nach seinem Unfall vorwirft, schuld an seinem verpfuschten Leben zu sein. Umso verwunderter ist sie, als Schmidt sie nach Tagen absoluter Nichtbeachtung in seine Wohnung bittet, damit sie ihm bei seiner ersten OP mit links an einem toten Hühnchen assistiert. Doch Schmidt muss bald einsehen, dass mit links zu operieren keine Option für ihn ist. Um ihn aufzuheitern, nimmt Nikola ihn mit zu sich. Als die beiden am Abend ein Video anschauen wollen, erscheint statt der erwarteten Arztkomödie ein Porno auf dem Bildschirm – Nikolas Sohn Peter hat die Kassetten vertauscht. Nach peinlicher Stille und nervösem Rumdrucksen fallen beide bei der ersten zufälligen Berührung hemmungslos übereinander her – bis das Bett zusammenkracht und Schmidt sich den Rücken verletzt.
      Völlig deprimiert schließt sich Schmidt in seiner Wohnung ein. Seine Energie kommt erst wieder zurück, als ihm Dr. Borstel, Dr. Brummel und Dr. Pfund bei einem Besuch erzählen, dass Nikola und Dr. Holtz sich zum Essen in seinem Lieblingsrestaurant verabredet haben. Schmidt wittert eine Verschwörung und stürzt trotzt kaputtem Daumen und Rücken direkt zum Ort des Verbrechens. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 22.09.2004RTL
    • Staffel 8, Folge 3
      Nikola stößt in Tims Keller auf eine alte Ausgabe von Karl Mays ‚Der Schatz im Silbersee‘. Als sich herausstellt, dass es sich dabei um eine wertvolle Erstausgabe handelt, bricht sogleich ein Streit los. Sowohl Tim wie Schmidt wittern das große Geschäft und erheben Anspruch auf das Buch. Nach einigem hin und her wird schließlich beschlossen, dass man gemeinsam vorgeht. In seltener Einigkeit wird ein Antiquar aufgesucht, der es allerdings faustdick hinter den Ohren hat. (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereMi 29.09.2004RTL
    • Staffel 8, Folge 4
      Nikola hat ein neues Steckenpferd. Sie gibt Yoga-Stunden für die Krankenhausbelegschaft. Die Kurse sind ein voller Erfolg und werden scharenweise besucht. Nur Schmidt darf davon nichts erfahren. Er hat seine Unterstützung ausdrücklich verweigert und erwartet sich blinden Gehorsam. Untrügliche Anzeichen lassen ihn jedoch an Nikolas Loyalität zweifeln. Vorsichtig bohrt er nach und wird ein Opfer seiner Leichtgläubigkeit. (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereMi 06.10.2004RTL
    • Staffel 8, Folge 5
      Schmidt muss beruflich für einige Tage verreisen. In der Zwischenzeit soll Nikola auf seine Wohnung aufpassen. Da sie im Krankenhaus aushelfen muss, überlässt sie Tim die Wohnungsschlüssel. Eine denkbar schlechte Wahl. Tim kann seine Neugier nicht zügeln und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Da er sich außerdem vor einer Verehrerin als Dr. Schmidt ausgegeben hat, hat Nikola ihre liebe Müh, den Vorfall zu vertuschen. (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereMi 13.10.2004RTL
    • Staffel 8, Folge 6
      Nikolas Sohn Peter braucht dringend Hilfe. Er hat sein Studium verbummelt und muss nun früher als erwartet den Zivildienst antreten. Um nicht ins ferne Gera verschickt zu werden, bittet er seine Mutter, ihm einen Job in der Rheinthalklinik zu besorgen. Zunächst ist Nikola dagegen, schließlich lässt sie sich aber doch erweichen. Wie erwartet, kommt es rasch zu kleineren und größeren Komplikationen. (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereMi 20.10.2004RTL
    • Staffel 8, Folge 7
      Nikola hat Geburtstag. Sie ist richtig gut gelaunt, doch das ändert sich im Lauf des Tages zunehmend. Zu ihrer Überraschung hat Schmidt ihr einen Anstreicher ins Haus geschickt. Er holt Nikola frühmorgens aus dem Bett und verstellt die ganze Wohnung mit seinen Arbeitsgeräten. Auch Nikolas Versuch, eine Party zu organisieren, scheitert kläglich. Wie es aussieht, muss sie den Abend allein verbringen. (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereMi 27.10.2004RTL
    • Staffel 8, Folge 8
      Dr. Borstel hat es geschafft. Lediglich eine OP trennt sie noch von der ersehnten Zulassung zum Facharzt. In freudiger Erwartung übernimmt sie eine Nachtschicht nach der anderen, um nur ja nicht den Patienten mit dem geforderten Krankheitsprofil zu verpassen. Doch als es endlich soweit ist, trifft Nikola im Schwesternzimmer auf eine völlig verzweifelte Dr. Borstel. Schmidt hat sie aus dem OP-Plan gestrichen. Er findet, sie sollte noch an sich arbeiten. (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2004RTL
    • Staffel 8, Folge 9
      Als Dank für ihre ausgezeichnete Pflege bekommt Nikola von einem Tanzlehrer einen Tangokurs geschenkt. Nikola ist wenig begeistert, zumal ihre Begleitung sich reichlich tollpatschig anstellt. Der Abend scheint endgültig verdorben, als Schmidt in der Tanzschule auftaucht. Beide haben den gleichen Kurs spendiert bekommen. Wider Erwarten harmonieren die zwei auf dem glatten Parkett hervorragend. Der Frieden währt aber nicht lange. (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereMi 10.11.2004RTL
    • Staffel 8, Folge 10
      Tim ist ein gebrochener Mann. Nach nur drei Tagen hat sich seine große Liebe Marcel verabschiedet. Den Campingurlaub, den die beiden gemeinsam geplant hatten, muss Tim nun allein antreten. Um ihren todunglücklichen Freund zu trösten, lässt sich Nikola breitschlagen und begleitet ihn zum Zeltplatz. Mit ganz anderen Problemen hat Schmidt zu kämpfen. Weil Nikola versehentlich sein Handy eingesteckt hat, droht ihm ein wichtiger Anruf verloren zu gehen. (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereMi 17.11.2004RTL
    • Staffel 8, Folge 11
      Auf der Säuglingsstation geht ein Wickeltisch kaputt. Um Geld für einen neuwertigen Ersatz zu beschaffen, organisiert Nikola einen Benefizabend. Großzügig stellt Schmidt seine Wohnung für das Fest zur Verfügung. Dies gibt ihm gleichzeitig Gelegenheit, seine neueste Errungenschaft zu präsentieren: einen wertvollen Flügel. Um Nikolas Verdacht zu zerstreuen, er könne gar nicht spielen, nimmt Schmidt wie ein Besessener Klavierstunden. (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereFr 26.11.2004RTL
    • Staffel 8, Folge 12
      Nikola erwacht frühmorgens völlig verkatert in den Armen von Dr. Schmidt. Da sich keiner der beiden an die Ereignisse des vorangegangenen Abends erinnern kann, bricht sogleich hoffnungloses Chaos aus. Verzweifelt versuchen sie etwaige Peinlichkeiten zu rekonstruieren. Wochen später bekommt Nikola das Ergebnis eines Schwangerschaftstests präsentiert. Diesem zufolge hat ihr Schmidt beim letzten Besuch ein kleines Abschiedsgeschenk hinterlassen. (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereFr 03.12.2004RTL
    • Staffel 8, Folge 13
      Nikola ist völlig durcheinander. Die Nacht mit Dr. Schmidt war folgenreich, sie ist schwanger. Zu allem Überfluss ist Peter von der Polizei geschnappt worden, weil er und sein Freund randaliert haben sollen. Ein Familienrat wird einberufen, um die weiteren Schritte miteinander zu besprechen. Während eines Streitgesprächs erfährt auch Schmidt von seiner Vaterschaft. (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereFr 10.12.2004RTL

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nikola online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…