Staffel 6, Folge 1–13

Staffel 6 von „Nikola“ startete am 13.09.2002 bei RTL.
  • Staffel 6, Folge 1
    Schmidt (Walter Sittler, r.) hat sein Geld vergessen und muss sich von Nikola (Mariele Millowitsch), die gerade von Pauli (Uwe Rohde) angebaggert wird, etwas leihen. – Bild: RTLplus
    Schmidt (Walter Sittler, r.) hat sein Geld vergessen und muss sich von Nikola (Mariele Millowitsch), die gerade von Pauli (Uwe Rohde) angebaggert wird, etwas leihen.
    Nach einem im Rausch ausgesprochenen Liebesgeständnis wollen Schmidt und Nikola auf Nummer sicher gehen. Ein Date wird vereinbart, um die Fronten zu klären. Damit nur ja nicht der Eindruck entsteht, sie würden die Sache zu ernst nehmen, ziehen beide ihre schmuddeligsten Klamotten an und treffen sich in einem Fast Food-Restaurant. Trotz all dieser Vorsichtsmaßnahmen stellt sich aber eine gewisse Magie ein. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.09.2002RTL
  • Staffel 6, Folge 2
    Schritte in der dunklen Tiefgarage! Nikola (Mariele Millowitsch) und Tim (Oliver Reinhard) verstecken sich, bevor der Parkhausräuber sie entdeckt …
    Ein Handtaschendieb macht den Personalparkplatz unsicher. Um das angeschlagene Selbstbewusstsein der Krankenschwestern aufzupäppeln, zeigt Nikola den Kolleginnen ein paar Selbstverteidigungs-Kniffe. Doch ihr Einsatz wird herb boykottiert. Unerwartet taucht Schmidt in der Turnhalle auf und demonstriert, wer in Wahrheit das starke Geschlecht sei. Da bringt die rachsüchtige Nikola Hund Oskar mit in die Klinik. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2002RTL
  • Staffel 6, Folge 3
    Nikola (Mariele Millowitsch, l.) glaubt, dass Dr. Schmidt (Walter Sittler) ihr die Traumwohnung vor der Nase weggeschnappt hat und bedankt sich mit einer Gipsohrfeige. Wenn sie da mal nicht etwas voreilig gehandelt hat?
    Nikola hat das ewige Gezanke mit Schmidt satt. Genervt von seiner Allgegenwart beschließt sie, sich eine neue Bleibe zu suchen und bei Schmidt auszuziehen. Doch als Schmidt – ohne mit der Wimper zu zucken – ihre Kündigung annimmt, bekommt Nikola ein ungutes Gefühl. Und tatsächlich: Schon tags darauf gibt es einen anonymen Mitbewerber um Nikolas neue Wohnung. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.2002RTL
  • Staffel 6, Folge 4
    Bernd Krüger (Udo Schenk, r.) erklärt Nikola (Mariele Millowitsch, l.) die Feinheiten des Angelsports.
    Schmidt ist vollkommen aus dem Häuschen, als der berühmte Fliegenfischer Bernd Krüger als Patient ins Krankenhaus kommt. Schmidt verehrt den Star-Angler aus tiefstem Herzen und lässt nichts unversucht, um ihn zu beeindrucken. Doch Krüger hat nur Augen für Nikola. Ihm imponiert ihr ausgeglichenes Wesen. Als er Nikola zum Fischen einlädt, erblasst Schmidt vor Neid. Gekränkt setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, um wenigstens ein paar Stunden mitkommen zu dürfen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.2002RTL
  • Staffel 6, Folge 5
    Tim (Oliver Reinhard, re.) bedankt sich bei Nikola (Mariele Millowitsch, li.) dafür, dass sie ihm gezeigt hat, wie man seine Mitarbeiter zu führen hat. Im Hintergrund beobachtet Postfrau Mona (Jana Ibing) diese Geste.
    Tim wird für eine Woche die Krankenhausleitung übertragen. Anfangs kann er sich bei der Belegschaft überhaupt nicht durchsetzen. Doch nach einem Crash-Kurs von Nikola in punkto Mitarbeiterführung beginnt Tim das Herumkommandieren richtiggehend Spaß zu machen. Sogar Nikola bekommt seine Eskapaden zu spüren. Verzweifelt versucht sie die Notbremse zu ziehen, ehe Tim von Schmidt abserviert wird. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2002RTL
  • Staffel 6, Folge 6
    Da ist der Beweis – ein Rattenloch! Nikola (Mariele Millowitsch, l.) hatte also doch recht. Stephanie (Friederike Grasshoff, r.), Tim (Oliver Reinhard, unten) und Peter (Eric Benz) staunen nicht schlecht.
    Schmidt hat ohne Grund Tims Miete erhöht. Erbost steigt Nikola auf die Barrikaden, doch Schmidt lässt sie kalt abblitzen. Als am gleichen Tag eine Ratte durch Nikolas Wohnung flitzt, glaubt Schmidt an einen billigen Trick. Denn seine aufsässige Mieterin ist die einzige, die das eklige Tier gesehen hat. Beleidigt erklärt ihm Nikola daraufhin den Krieg. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2002RTL
  • Staffel 6, Folge 7
    Tim (Oliver Reinhard, li.) überbringt Dr. Schmidt (Walter Sittler) die Nachricht, dass die Überwachungskamera im Aufzug ausgefallen ist. Gut für Dr. Schmidt, der im Aufzug seine Lockerungsübungen gemacht hat …
    Nikolas Ex-Freund Erik lässt sich nach einem Sportunfall von Schmidt an der Schulter operieren. Damit ihm Nikola nicht begegnet, quartiert Schmidt seinen Kumpel auf der Kinderstation ein. Schmidt hält es für das Beste, wenn sich Verflossene nach einer gescheiterten Beziehung nicht mehr sehen. Außerdem kann er seinen Freund so für sich allein haben. Doch ein Zufall führt Nikola mitten vor seinen Patienten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2002RTL
  • Staffel 6, Folge 8
    Anstatt gemeinsam mit Nikola (Mariele Millowitsch, li.) der neuen Kollegin Steiner (Bettina Hauenschild) ihre Grenzen aufzuzeigen, findet Schmidt (Walter Sittler) plötzlich sogar noch Gefallen an ihr!
    Das Krankenhaus bekommt eine neue Anästhesistin. Angeblich ist sie eine Koryphäe auf ihrem Gebiet. Nikola kann die neue Kollegin allerdings nicht ausstehen und zum ersten Mal teilt Schmidt ihre Meinung: Diese Frau ist eine Schreckschraube, sie ist arrogant und unwirsch. Schon bald aber wechselt Schmidt die Seiten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2002RTL
  • Staffel 6, Folge 9
    Selbst Sauna, Whirlpool und kalte Duschen bringen Nikola (Mariele Millowitsch) nicht auf andere Gedanken. Sie versucht Tim (Oliver Reinhard) zu überreden, mit ihr nach Hause zu fahren, um bei ihrer Tochter nach dem Rechten zu sehen.
    Nikola macht sich Sorgen um ihre Tochter Stephanie. Die 16-jährige hat sich frisch verliebt. Da sie nun in einem Alter ist, in dem sich Mädchen für mehr interessieren als Händchen halten, würde Nikola Stephanies Bekanntschaft gerne auf den Zahn fühlen. Doch gerade jetzt hat sie Tim versprochen, mit ihm eine Beauty-Farm zu besuchen. Sturmfreie Bude für Stephanie also. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.11.2002RTL
  • Staffel 6, Folge 10
    Es ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten: Nikola (Mariele Millowitsch, li.) muss mit ansehen, wie Dr. Steiner (Bettina Hauenschild) und Schmidt (Walter Sittler) vor ihren Augen flirten. Und Schmidt klaut sogar noch eine Rose aus IHREM Blumenstrauß!
    Dr. Borstel hat Liebeskummer. Mächtig angetrunken steht sie vor Nikolas Tür und klagt der Kollegin ihr Leid. Nikola bugsiert sie erst einmal auf die Couch, damit sie ihren Rausch ausschlafen kann und geht derweil ins Kino. Am nächsten Morgen benimmt sich Schmidt sehr seltsam zu Nikola. Er hat eine flammende E-Mail erhalten. Das unsignierte Liebesbriefchen stammt von Nikolas Laptop. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2002RTL
  • Staffel 6, Folge 11
    Schmidt (Walter Sittler) sucht nach einem handfesten Streit mit seiner neuen Flamme Olivia für ihn und seine Golfschläger nur in Unterhosen bekleidet Zuflucht im Wäschekeller. Nikola (Mariele Millowitsch) ist erstaunt, dass die große Liebe schon Risse bekommt.
    Eigentlich wollte Nikola den Abend mit ihrem neuen Freund Martin verbringen. Doch aus dem romantischen Date wird leider nichts. Zu ihrem Trost ergeht es Nachbar Schmidt nicht besser. Nach einem Streit mit seiner Flamme Olivia schmeißt ihn die resolute Dame aus der Wohnung. Nur mit Unterhosen bekleidet, sucht er Asyl bei Nikola. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.2002RTL
  • Staffel 6, Folge 12
    Peter (Eric Benz) ist aufgeflogen! Jetzt bekommt er eine Standpauke von Dr. Schmidt (Walter Sittler, li.), und das vor den Augen seiner Mutter Nikola (Mariele Millowitsch, Mi.), die es sichtlich genießt.
    Nikolas Sohn Peter macht nichts als Zores. Der Bursche weigert sich, erwachsen zu werden und behält keinen Job. Langsam reißt Nikola die Geduld. Um ihren Sohnemann besser im Auge zu haben, stellt sie ihn als Pfleger auf der Station ein. Keine gute Idee, denn dort entpuppt sich Peter als wahrer Chaot. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.2002RTL
  • Staffel 6, Folge 13
    Nikola (Mariele Millowitsch, Mi.) versucht beim Abendessen Zeit zu schinden, damit Schmidts (Walter Sittler, 2.vli.) Verlobungsring noch rechtzeitig auftaucht. Eine etwas peinliche Situation, finden zumindest Olivia (Bettina Hauenschild, li.) und deren Eltern (Karyn von Ostholt und Hans Peter Hallwachs).
    Schmidt will den großen Schritt wagen und Olivia eine Heiratsantrag machen. Aus diesem Anlass hat er ihre Familie zum Abendessen eingeladen. Nach einem exquisiten Vier-Gänge-Menü möchte Schmidt, in einem Petit-Four versteckt, den Verlobungsring überreichen. Doch Nikolas Hund Oskar kommt den Feierlichkeiten zuvor und verschluckt das teure Stück. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.2002RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nikola online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…