Staffel 2, Folge 1–6

    • Staffel 2, Folge 1
      Ein kompromittierendes Foto bringt die Gerüchteküche zum Brodeln. Es zeigt Nikola und Dr. Schmidt bei ihrem Kuss am Ärzteball. Nikola spielt die Sache herunter und ist sich ausnahmsweise mit Schmidt einig. Als die beiden hektisch beraten, was sie gegen das Gerede tun sollen, ertappt sie ausgerechnet der neue Verwaltungsdirektor Wagner in einer verfänglichen Situation. Schockiert verlangt der gestrenge Ordnungshüter, dass Nikola die Station verlassen soll. (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereFr 06.11.1998RTL
    • Staffel 2, Folge 2
      Die neue Schwesternschülerin Marianne treibt Nikola mit ihrer Ungeschicklichkeit zur Verzweiflung. Selbst die einfachsten Aufgaben scheinen sie zu überfordern. Zu Nikolas Ärger ist Dr. Schmidt jedoch ganz angetan von dem hübschen Mädchen. Großzügig erklärt er sich sogar bereit, die angeblich so talentierte Marianne persönlich zu fördern. Erst als ihn sein neuer Schützling mit einem Pilzgericht fast vergiftet, kommen auch Schmidt ernste Zweifel an seiner Einschätzung. (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereFr 13.11.1998RTL
    • Staffel 2, Folge 3
      Nikola trifft im Krankenhaus ihre ehemalige Schulkollegin Almuth wieder. Die beiden waren schon früher Erzrivalinnen und daran scheint sich nichts geändert zu haben. Als Almuth mit ihrem erfüllten Liebesleben prahlt, will Nikola um nichts nachstehen und verstrickt sich in ein Lügenmärchen über einen angeblichen Freund. Dumm nur, dass ausgerechnet Dr. Schmidt ihre fantastischen Schwärmereien mitbekommt. Hellhörig geworden, will er Nikolas neue Flamme unbedingt kennen lernen. (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereFr 20.11.1998RTL
    • Staffel 2, Folge 4
      Schmidt lernt im Krankenhaus die Sexualtherapeutin Dr. Schatten kennen. Sie ist mit einem Kollegen verheiratet, was Schmidt allerdings nicht von einer heißen Flirt mit ihr abhält. Zufällig bekommt Nikola mit, wie ihr Chef aus der Praxis der attraktiven Psychiaterin schleicht. Als sie außerdem noch ein Telefonat von Schmidt aufschnappt, in dem er über „Erschlaffung“ klagt, ist der Fall für Nikola klar: Herzensbrecher Schmidt steckt zurzeit offenbar in einer schweren Identitätskrise. (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereFr 27.11.1998RTL
    • Staffel 2, Folge 5
      Schmidts alte Mentorin Professor Hausmann hat ihren Besuch angekündigt. Aufgeregt veranstaltet Schmidt auf der Station einen Riesenwirbel, damit alles tipptopp in Ordnung ist. Schließlich will er vor seinem Ehrengast glänzen. Doch in seinem Übereifer stürzt die Professorin bei ihrem Rundgang und muss am Bein operiert werden. Um Schmidt eins auszuwischen, den sie ohnehin nie leiden konnte, beauftragt sie einen Kollegen mit dem Eingriff. (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereFr 04.12.1998RTL
    • Staffel 2, Folge 6
      Nikola findet den Biolehrer ihres Sohnes ausgesprochen sympathisch, obwohl er bei seinen Schülern sehr gefürchtet ist. Als sie nach einen netten gemeinsamen Abend in ihre Wohnung zurückkehren wollen, treffen sie im Lift auf Schmidt und dessen neueste Eroberung. Pikiert wartet Nikola auf den Moment, an dem sie endlich ihr Stockwerk erreichen. Da bleibt der Fahrstuhl plötzlich stecken und droht mit Nikola und Schmidt abzustürzen. (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereFr 11.12.1998RTL

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nikola online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…