Upfronts 2021: Der neue The-CW-Sendeplan

„The Flash“ beginnt Staffel 8 mit „Fünf-Episoden-Event“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.05.2021, 20:37 Uhr

Upfronts 2021: Der neue The-CW-Sendeplan – "The Flash" beginnt Staffel 8 mit "Fünf-Episoden-Event" – Bild: The CW

Der US-amerikanische Sender The CW setzt im Großen und Ganzen auf einen Ausbau des Programms in zuvor unbesetzte Programmplätze. Daher hatte man etwa angekündigt, demnächst auch den Samstag zu bespielen.

Die Realität sieht dabei zunächst aber etwas enttäuschend aus: Im Oktober, zum Start des neuen Programms, zeigt man am Samstag „nur“ die Impro-Comedyshow „Whose Line Is it Anyway?“ und das Clip-Format „World’s Funniest Animals“. Auch den Sonntagabend besetzt man im Herbst zunächst eher überraschend mit Unscripted-Formaten: Einerseits der Spielshow „Legends of the Hidden Temple“ und andererseits der „Horror-Whodunit-Competition“ „Killer Camp“.

Beides ist aber wohl auch den Folgen von Corona geschuldet: Einerseits konnten dadurch nur weniger Episoden fiktionaler Formate produziert werden und andererseits hatte The CW in der auslaufenden Season erst im Januar mit dem neuen Programm begonnen, was nun auch einen Dominoeffekt mit Verschiebungen in der kommenden Season nach sich zieht. Derweil wechselt „Nancy Drew“ auf den ungeliebten Freitagssendeplatz. Die einzige der neu bestellten Serien des Senders, die es in den Herbstsendeplan schafft, ist „4400“.

Insgesamt sieben Bestandsserien und zwei seiner Neubestellungen hält The CW für die zweite Season-Hälfte zurück.

Herbstprogramm

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

  • 20:00 Uhr „Penn & Teller: Fool Us“
  • 21:00 Uhr „Nancy Drew“ (neuer Sendetag)

Samstag

Sonntag

  • 20:00 Uhr „Legends of the Hidden Temple“
  • 21:00 Uhr „Killer Camp“

Serienstaffeln, die erst in der Midseason starten

Besonderheiten

Sowohl „Riverdale“ als auch „The Flash“ sollen mit Fünf-Episoden-Events beginnen. Was das für Archie und Kumpanen bedeutet, ist noch unklar. Bei „The Flash“ sollen wohl in den einzelnen Episoden andere Helden des CWEverse (wie man das „Arrowverse“ nach dem Ende von „Arrow“ wohl nennt) vorbeischauen. „Black Lightning“-Darsteller Cress Williams hatte nach dem Ende seiner Serie – das Finale lief am Montag – schon angedeutet, dass „The Flash“ bei ihm wegen eines Gastauftritts angeklopft habe.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1994) am

    Wundert mich, dass Superman& Lois erst in der Mid Season kommt aber oka, weniger Folgen und mehr Budget( per Folge und beibehalten der Quailtät ist besser)! Bin ja auf Stargirl 2 gespannt wie dort die Qualität ist! 


    5 Episoden Event wieder klingt cool, bin gespannt ob Benoist (Supergirl)auftaucht, 


    Alex soll bitte zu den Legends wechseln Jon und Lex zu Superman 
    Frage wie kann  sich eigentlich ein Sender wie The CW sich nen Mega Star wie Jon Cryer( Lex) leisten?


    Die haben eigentlich immer große Namen obwohl die kein Megasender sind
    Mitch Pellegrini(Supergirl, Walker)
    Brenda Strong(Supergirl)
    und eben Jon Cryer!


    Finde Cryer ist der beste Lex seit Rosenbaum und Hackmann!

    weitere Meldungen