Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Kung Fu
    USA 2021–
    • Action
    • Drama
    Deutsche TV-PremiereSky OneOriginal-TV-PremiereThe CW (Englisch)
    Nach einer Lebenskrise wirft die junge Studentin Nicky Chen (Olivia Liang) das College hin. Sie begibt sich auf eine Reise und findet sich in einem abgelegenen Shaolin-Kloster in China wieder, wo sie als „Studentin“ einkehrt und Geist und Körper schult. Nach dem Mord an ihrem Lehrmeister durch eine machthungrige Studentin kehrt Nicky in die Staaten zurück und muss feststellen, dass ihre Heimatstadt von Kriminalität und Korruption überrannt wurde. Die von ihr erlernten Kampfkunst-Techniken und Werte der Shaolin setzt sie fortan für ihren eigenen Kampf um Gerechtigkeit ein. Außerdem sucht sie nach der Mörderin ihres Mentors (Gwendoline Yeo als Zhilan), die es nun auch auf sie abgesehen hat. In Nickys Heimatstadt warten neben ihren Eltern und zwei Geschwistern auch ihre Jugendliebe – mittlerweile zum Staatsanwalt geworden – und Zhilan… (Text: bmk)

    Kung Fu – Streaming & Sendetermine

    Kung Fu – Community

    • am

      Ordentlich gemachte Serie. Ich habe das Original aus den 70ern nicht wirklich angeschaut, sondern allenfalls einzelne Folgen fragmentarich mitbekommen, so dass ich nichts dazu sagen kann, ob das Remake hier gute Parallelen zum Original hat. Hier haben wir eben eine weibliche Hauptdarstellerin, mit schwulem Bruder und Schwester, die einen Verlobten mit reicher Familie hat. Das ganze wirkt ein wenig, als wolle man gezielt junge Frauen ansprechen, sich in der Hauptfigur wieder zu erkennen. Es werden - wie vom Vorredner angesprochen - typisch für eine aktuellere Serie, Themen wie Homosexualität und die Schwierigkeiten, das in der chinesischstämmigen Community anzusprechen, Black Lives matter usw. angekratzt, wobei ich es nicht so penetrant präsentiert finde, wie in anderen Serien. Man möchte wissen wie es weiter geht, und das ist ja das Ziel einer Serie. Also 3 von 5.
    • am

      Wäre vielleicht cool, wenn nicht ständig in den neueren Serien irgendwelche Männer oder Frauen - Beziehungen es geben würde... Auch diese Transgender - Schwachsinn wird komplett nervig.

      Traurig mit jedem unsinnigen Trend mitzugehen.

      Armes Hollywood und Co

    Kung Fu – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kung Fu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…