„Superman & Lois“, „Riverdale“, „Walker“ und Co.: Die Final-Termine von The CW

Staffel- und Serienfinals beim kleinen US-Network in diesem Sommer

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.04.2023, 15:00 Uhr

Die Zukunft von „Walker“ beim Sender The CW ist noch offen – Bild: The CW
Die Zukunft von „Walker“ beim Sender The CW ist noch offen

Vom kommenden Monat bis tief in den Sommer laufen beim US-Sender The CW noch aktuelle Originalserien. Bei den meisten von ihnen ist derzeit noch unklar, ob sie auch fortgesetzt werden. Lediglich „All American“ wurde bereits für eine sechste Staffel verlängert. Die fünfte endet am Montag, den 15. Mai, wie der Sender nun bestätigte. Auch der Final-Termin für „Superman & Lois“ und „Gotham Knights“, die im Doppelpack ausgestrahlt werden, steht fest: Dienstag, der 27. Juni.

Die Daten für weitere Staffelfinals waren bereits zuvor bestätigt worden. So geht die dritte Staffel von „Walker“ am 11. Mai zu Ende, eine vierte wurde noch nicht angekündigt. Zudem kommen mehrere Serienfinals auf die Zuschauer zu. „The Flash“ endet nach neun Jahren am Mittwoch, den 24. Mai (fernsehserien.de berichtete), während „Riverdale“ und „Nancy Drew“ nach sieben beziehungsweise drei Jahren am 23. August ihren Abschluss finden werden.

Bereits abgeschlossen sind dagegen die Staffeln von „Kung Fu“, „All American: Homecoming“, „Walker: Independence“ und „The Winchesters“. Bei ihnen allen ist noch offen, ob es eine Fortsetzung geben wird. Sicher ist: Die Überlebenschancen für manche dieser Formate dürfte nach dem Verkauf des Senders The CW an den Konzern Nexstar recht gering sein. Der Medienkonzern hatte zuletzt angekündigt, dass nur eine „minimale Anzahl“ bereits bestehender Serien im The-CW-Programm der Saison 2023/​24 auftauchen würde.

Die Staffelfinal-Termine von The CW im Überblick:

  • Donnerstag, 11. Mai: „Walker“
  • Montag, 15. Mai: „All American“
  • Mittwoch, 24. Mai: „The Flash“
  • Dienstag, 27. Juni: „Superman & Lois“ und „Gotham Knights“
  • Mittwoch, 23. August: „Riverdale“ und „Nancy Drew“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    schon drei staffeln von Walker . wer mal schön oder besser gesagt zeit , dass es mal staffel 1 nach deutschland schaffen würde .
    • (geb. 1994) am

      schön wäre wenn wie früher alle cw serien bei netflix landen würden hier auch.
    • (geb. 1967) am

      Auf Walker warte ich auch schon lange hab es aufgegeben
    • am

      Gibt es schon unangekündigt auf AmazonPrime, auf deutsch. Man muss aber für die Episoden bzw. die Staffel bezahlen
    • (geb. 1971) am

      Jared hat leider ne andere Synchronstimme😡

weitere Meldungen