Kung Fu
    • Kung Fu

      Deutsche Erstausstrahlung: 27.09.1975 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: 14.10.1972 ABC (Englisch)

      Als sein Lehrer, der blinde Po, vom Neffen des Kaisers kaltblütig ermordet wird, verliert Kwai Chang Caine, früh verwaister Sproß einer Chinesin und eines Amerikaners, der in einem Shaolin-Kloster aufwuchs und dort zum Mönch erzogen wurde, zum ersten und letzten Mal in seinem Leben die Beherrschung. Er tötet den blaublütigen Widerling und flieht in die Heimat seines Vaters, nach Amerika.

      Damit startet Caines abenteuerliche Reise durch die Neue Welt. Die 10.000 Dollar, die man auf seinen Kopf ausgesetzt hat, würde sich so mancher gerne verdienen.

      Für David Carradine, Sohn von Schauspieler John Carradine, war dies nach „Shane“ die zweite Hauptrolle in einer Fernsehserie. Bruce Lee, der ursprünglich als Caine in Serie gehen sollte, wurde von Carradine aus dem Rennen geworfen. Der Eastern-Star stieg dennoch ein und arbeitete neben Ed Spielman und Howard Friedlander im Autorenteam des Pilotfilms.

      Kung Fu auf DVD

      Kung Fu – Streams

      Kung Fu – Community

      Skid (geb. 1969) am 28.02.2018 11:39: Am Montag, den 19. März 2018, von 7:05 bis 8:05 Uhr läuft 3/23 "Caine und der Schwindelpriester" ein drittes Mal. Jetzt macht P7MAXX alles wieder gut.
      Skid (geb. 1969) am 13.02.2018 07:03: Am Montag, den 5. März 2018 von 7:20 - 8:15 Uhr läuft 3/23 "Caine und der Schwindelpriester" ein zweites Mal.
      Skid (geb. 1969) am 20.01.2018 18:44: Am Freitag Morgen, den 9. Februar 2018, von 7:25 - 8:25 Uhr, strahlt P7MAXX die "verlorene" Folge 3/23 "Caine und der Schwindelpriester" aus, davor 3/24 "Caine und der Fanatiker". Um sicher zu gehen, am besten beide Folgen aufnehmen, falls P7MAXX einen Verdreher drin hat. Auf jeden Fall würde ich empfehlen, schon von jetzt an Wunschliste und EPG zu beobachten, falls irgendwelche Verschiebungen stattfinden. Ich hoffe, dass damit alle, die an der Vollständigkeit der 3. Staffel interessiert sind, dieses leidige Thema abhaken können und P7MAXX uns nicht ein zweites Mal enttäuscht. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
      Skid
      Skid (geb. 1969) am 14.10.2017 16:04: Einfach jeden Tag die Wunschlisteseite beobachten und dann 1 Woche vorher im EPG und 1 Tag vorher auch nochmal im Videotext gegenchecken. Ich hoffe für Dich, dass P7MAXX die beiden Folgen ausstrahlt.
      Gruß, Skid
      EndlessSummer (geb. 1970) am 12.10.2017 14:42: Danke für die Rückmeldung und die Info - hatte wirklich nichts verpasst! Folge '1.07 Caine und die tote Katze' und '1.08 Caine und die Goldgräber' sollen nun am Mo, 30.10. ab 4:50 Uhr bei P7 MAXX ausgestrahlt werden. Hoffentlich werden wir diesmal nicht enttäuscht, mein Rekorder steht bereit :)

      Kung Fu – News

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      1975–1976 (ZDF); 1993–1994 (Pro Sieben); 1995–1996 (Kabel 1). 60 tlg. US Westernserie von Ed Spielman und Herman Miller („Kung Fu“; 1972–1975).

      Der Halbchinese Kwai Chang Caine (David Carradine) zieht durch den Westen der USA, auf der Flucht vor dem Kaiser von China, der ihn wegen Mordes sucht. Er ist eigentlich gegen Gewalt, hat aber bei den Shaolin-Mönchen in China deren Kampfkunst gelernt und setzt sie notfalls ein.

      Die Serie spielte mit vielen Rückblenden auf Caines Zeit in China, die er mit Master Po (Keye Luke) und Master Kan (Philip Ahn) verbrachte. Radames Pera spielte den jungen Caine.

      39 einstündige Folgen zeigte das ZDF samstags am Vorabend, die restlichen Folgen liefen erst knapp 20 Jahre später in deutscher Erstausstrahlung bei Pro Sieben und Kabel 1. Als Titelsong wurde in der deutschen Fassung „Kung Fu Fighting“ von Carl Douglas verwendet, das zufällig kurz vorher ein Hit war. 1993 entstand eine Neuauflage unter dem Titel: Kung Fu – Im Zeichen des Drachen, wieder mit David Carradine in der Hauptrolle, nun als Caines Enkel.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Kung Fu im Fernsehen läuft.