Kung Fu – Im Zeichen des Drachen
USA 1993–1996 (Kung Fu – The Legend Continues)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremierePRO 7Original-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Füge Kung Fu – Im Zeichen des Drachen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kung Fu – Im Zeichen des Drachen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Caine ist verzweifelt. Er glaubt, daß sein Sohn bei einem Tempelbrand ums Leben kam. Fünfzehn Jahre irrt Caine herum, ehe er den Bürgern von Chinatown gegen eine Gangster zu Hilfe eilt. Da erkennt er im Polizisten Peter, der ebenfalls den Gangster jagt, seinen Sohn wieder. Doch haben sich beide verschieden entwickelt … (Text: TV Spielfilm 2/1994)

Kung Fu – Im Zeichen des Drachen auf DVD & Blu-ray

Kung Fu – Im Zeichen des Drachen – Community

  • am

    Guten Nachmittag, sehr geehrter Kretzmer73,
    ich weiß, es ist schon über 8 Jahre her, dennoch würde ich mich gerne hier zu dem Kollegen Felix anschließen mit der Bitte, ob Sie sich bei mir bitte melden könnten.
    ondra3010@gmail.com

    Viele Grüße
    Andre
  • (geb. 1979) am

    Hallo,
    die Folgen müssen bei der Episodenbeschreibung vertauscht worden sein.


    Auf jeden Fall wurden die Folgen auf Nitro in der richtigen Reihenfolge gezeigt.



    LG Blinki
  • (geb. 1979) am

    Hallo,
    dass muss die Folge "Caine und der Hexenmeister" sein. Diese spielt am Flughafen und man erkennt eine Kennung an dem Flugzeug.


    Ansonsten gibt es noch eine Folge mit einem Flugzeug: "Caine und der junge Kaiser".


    LG Blinki
  • am

    Kann mir jemand dabei helfen, wie die Folgen 21 und 22 von der 4.Staffel zeitlich eingeordnet werden können, wenn Caine und Peter in der 20.Folge quasi getrennte Wege gehen?
  • (geb. 1993) am

    Liebe Manu;


    kann es sein, dass meine Mutter vor Jahren schon einmal gefragt hat, ob wir eine Ausgabe Ihrer Dvds bekommen können?
    Sofern 2005 noch nicht zu lange her ist, ich würde mich freuen.
    Unter felix-meiburg@web.de erreichbar.
    Das wäre traumhaft!!!!!!!


    Herzlicih
    Felix Meiburg

Kung Fu – Im Zeichen des Drachen – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1994–1995 (Pro Sieben); 1996–1997 (Kabel 1). 87 tlg. US Action-Serie („Kung Fu: The Legend Continues“; 1993–1996.
Nach 15 Jahren findet Kwai Chang Caine (David Carradine) seinen totgeglaubten Sohn Peter (Chris Potter) wieder, der inzwischen Polizist ist. Fortan bekämpfen beide gemeinsam das Verbrechen, wobei Kwang Chai auf die Kampfkunst der Shaolin-Mönche vertraut und Gewalt eigentlich ablehnt.
David Carradine hatte bereits 20 Jahre zuvor in Kung Fu die Hauptrolle gespielt. Die Hauptfigur in dieser Fortsetzung war der Enkel des damaligen Caine. Auch hier gab es Rückblenden in die Zeit, bevor sich Vater und Sohn aus den Augen verloren. Nathaniel Moreau spielte darin den jungen Peter Caine.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kung Fu – Im Zeichen des Drachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…