„Kung Fu“-Film in Planung

„Big Love“-Star Bill Paxton als Regisseur im Gespräch

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.11.2011, 14:26 Uhr

„Kung Fu“ – Bild: Warner Home Video
„Kung Fu“

Seit Jahren scheint Hollywood praktisch jeden Fernsehserienklassiker, der irgendwann einmal erfolgreich war, zu einer Filmversion zu verarbeiten und mit zeitgemäßen technischen Mitteln zu adaptieren – idealerweise natürlich auf „Blockbuster“-Niveau. Zur Zeit stehen Adaptionen von „MacGyver“, „Der Equalizer“ und „Ein Colt für alle Fälle“. Auch eine weitere Neuauflage von „Kampfstern Galactica“ steht offenbar an.

In dieses Aufgebot reiht sich nun ebenfalls „Kung Fu“ ein. Der Kulthit mit David Carradine aus dem Jahr 1972 erfreut sich bis heute hoher Beliebtheit und zog in den 90er Jahren ein Krimi-Spin-Off nach sich: „Kung Fu – Im Zeichen des Drachen“. Die Pläne für eine Filmversion sind bereits weit fortgeschritten: im kommenden Sommer soll gedreht werden, teilweise in China.

Als Regisseur im Gespräch ist derzeit Bill Paxton, dessen HBO-Serie „Big Love“ im vergangenen März nach fünf Staffeln zu Ende ging. Der Schauspieler, der seit den 80er Jahren in Publikumshits wie „Aliens“, „Apollo 13“ und „Titanic“ zu sehen war, profilierte sich im vergangenen Jahrzehnt auch hinter der Kamera. Seine beiden Filme „Das größte Spiel seines Lebens“ und „Dämonisch“ konnten solide Einspielergebnisse erzielen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1989) am

    Klingt vielversprechend, auch wenn das Wichtigste fehlen wird: Davd Carradine.
    Aber auf jeden Fall erhöht das die Chancen, dass die restlichen "Kung Fu" und "Kung Fu - Im Zeichen des Drachen" Staffeln noch auf DVD erscheinen werden.

    weitere Meldungen