Der Equalizer Der Schutzengel von New York
USA 1985–1989 (The Equalizer)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Der Equalizer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Equalizer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der ehemalige CIA-Agent Robert McCall hat lange Jahre seinen Dienst für die Regierung geleistet. Dabei ist seine Ehe zu Bruch gegangen und die Beziehung zu seinem Sohn Scott beinahe ebenfalls. McCall hat nun eine neue Aufgabe gefunden: Er hilft verzweifelten Leuten in ausweglosen Situationen. Er verdingt sich als Detektiv und Bodyguard zugleich und kämpft als Schutzengel alleine auf den Straßen von New York. Von seinem Ein-Mann-Appartement in Manhattan aus sucht er seine Klienten über Zeitungsanzeigen. Nur gelegentlich hilft ihm sein ehemaliger Boss, bekannt als „Control“. Mickey Kostmayer versorgt McCall mit Informationen … (Text: RTL Crime)

Der Equalizer auf DVD & Blu-ray

Der Equalizer – Community

  • (geb. 1960) am

    Es gibt/gab nur einen Equalizer und das war Edward Woodward.
    Schade, dass die Fans keinen Einfluss auf die Senderverantwortlichen haben und keine Wiederholungen veranlassen können.
    Was passiert eigentlich mit den "Filmrollen", liegen die in irgendeinem Archiv und verstauben?
  • am

    Serie vorhanden
  • (geb. 1963) am

    Jetzt sind 5 Jahre ins Land gegangen und? Nichts erschienen
  • (geb. 2000) am

    Und wieder geht ein Jahr ins Land und die weiteren Staffeln erscheinen immer noch nicht. Es gibt auch Langfilme (90min) u.a. mit Telly Savalas.Mfg Werner
  • (geb. 2000) am

    Wie lange will man uns noch auf staffel 3 und 4 warten lassen ? Unverständlich!

Der Equalizer – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):88 tlg. US-Krimiserie von Michael Sloan und Richard Lindheim (The Equalizer; 1985–1989).
Ex-CIA-Agent Robert McCall (Edward Woodward) hat in seiner Karriere viel Böses erlebt und möchte im Ruhestand der Welt Gutes tun und für Menschen da sein, die seine Hilfe brauchen. Obwohl man doch aus jeder anderen Serie weiß, dass man in solche Fälle nur wenige Minuten nach Episodenbeginn zufällig hineinstolpert, gibt McCall Zeitungsanzeigen auf. Den Menschen, die sich unter seiner Telefonnummer 212–555–4200 melden, dient er als Leibwächter oder Privatdetektiv, jagt ihre Feinde oder findet irgendeinen anderen Grund zum Herumballern. Gleichzeitig nutzt er den Ruhestand, um den Kontakt zu seinem Sohn Scott (William Zabka) aufzufrischen, der durch seinen aufreibenden früheren Job, an dem auch seine Ehe scheiterte, abgebrochen ist. Jetzt sehen sich die beiden wieder. Scott studiert Musik. Control (Robert Lansing) ist McCalls ehemaliger Boss, der ihn manchmal unterstützt, Mickey Kostmayer (Keith Szarabajka) sein Informant und Laufbursche. Pete O’Phelan (Maureen Anderman), früher mit McCall gemeinsam bei der CIA, betreibt heute ein Bistro, in dem McCall Stammgast ist.
Die 50-Minuten-Folgen liefen am Vorabend, bis Mai 1988 noch unter dem Titel Equalizer. Die Titelmusik schrieb Stewart Copeland von der Band The Police.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Equalizer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…