Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Kung Fu – Im Zeichen des Drachen“ startete am 02.02.1994 auf ProSieben.
    • Original-Alternativtitel: A Legend Reborn (1)
    Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Der verwitwete Shaolin-Priester Caine nahm vor 15 Jahren seinen Sohn Peter mit in einen kleinen Tempel in Nordkalifornien, um ihn dort großzuziehen. Doch einer der dort lebenden Mönche, der ein großer Feind Caines ist, legte ein Feuer und zerstörte somit den gesamten Tempel. Caine war davon überzeugt, dass sein Sohn bei dem Brand ums Leben kam und auch Peter dachte dasselbe von seinem Vater, so verloren sich beide aus den Augen. Inzwischen ist Peter erwachsen und arbeitet als Polizist. Caine kommt zufällig während einer Wanderschaft in die Stadt, in der Peter arbeitet, doch noch immer wissen die beiden nichts voneinander. Da in der Stadt ein unbekannter Verbrecher sein Unwesen treibt, kämpfen Caine und Peter, ohne es zu ahnen, auf der gleichen Seite … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.02.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 27.01.1993Syndication
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Original-Alternativtitel: A Legend Reborn (2)
    Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Die Bewohner von Chinatown hören von Caine und seinen Kung Fu-Künsten und bitten ihn daraufhin um Hilfe gegen den Ganoven, der die gesamte Stadt terrorisiert. Auch Peter versucht alles, um dem Mann das Handwerk zu legen und so erfährt er nach kurzer Zeit, dass der unbekannte, hilfsbereite Kung Fu-Meister sein Vater ist und nicht, wie immer angenommen, schon vor Jahren gestorben. Beide sind unglaublich glücklich, als sie aufeinandertreffen und obwohl sie in der Zwischenzeit unterschiedliche Wege eingeschlagen haben, wissen beide noch bestens über die Lehren der Shaolin Bescheid. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.02.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 27.01.1993Syndication
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Caine wird von Peter um Hilfe gerufen: Dieser war als Bodyguard für den Schriftsteller Everett Cooper angeheuert worden, der in seinem neuesten Buch die magischen Kulte eines chinesischen Geheimordens offengelegt hat – und daraufhin Morddrohungen erhalten hatte. Bald darauf werden seine Berater getötet. Allen Opfern wird das chinesische Zeichen der Kobra auf die Stirn gemalt. Caine erkennt, dass der Mörder ein Chiru-Meister ist, ein Wesen, das halb Mensch, halb Phantom ist. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 03.02.1993Syndication
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Captain Blaisdell feiert im noblen Sutton Place Hotel die Hochzeit seiner Tochter, während einige Stockwerke tiefer George Malkovich und seine Leute dabei sind, den Hotelsafe zu knacken. Um nicht gestört zu werden, entführt Malkovich Blaisdells jüngere Tochter. Er droht mit einem Blutbad unter den Hochzeitsgästen, falls Peter irgendwelche Schritte unternehmen sollte. Daraufhin versuchen Caine und Peter, durch den Fahrstuhlschacht bis zum Safe in der 30. Etage vorzudringen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.02.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 10.02.1993Syndication
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Der junge Rico hat ebenso wie Caine Streit mit Tim, dem Anführer einer Straßengang in Chinatown. Kurz darauf wird Tim ermordet aufgefunden – in Caines Studio – mit einem seiner Shaolin-Dolche erstochen. Caine wird umgehend wegen Mordverdacht verhaftet. Er schweigt beharrlich zu den Vorwürfen, was Peter zu der Überzeugung bringt, dass sein Vater den wahren Mörder kennt. Er will den Verhafteten im Gefängnis besuchen – und findet nur eine leere Zelle vor: Caine ist geflohen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.02.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 17.02.1993Syndication
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Caines Sohn Peter hat einen ehrgeizigen Kollegen namens Stramm. Er verfolgt verbissen Oland, den Chef einer Waffenschieberbande, weil dieser für den Tod eines Kollegen von Stramm verantwortlich ist. Doch nicht nur dienstlich zeigt Stramm gnadenlose Härte: Auch sein Sohn Billy und seine Frau Emily werden von ihm brutal unterdrückt. Doch eines Tages geht der übereifrige Polizist zu weit: Als er Emily wieder einmal verprügelt, beschließt Billy, seinen Vater zu töten. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 24.02.1993Syndication
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Caines Sohn Peter ermittelt in einer rätselhaften Mordserie unter Chinesen, die alle grausam verstümmelt werden. Caine erkennt die Todesart, die im alten China die größte Entehrung bedeutete: der „Tod der tausend Schnitte“. Jennifer, die Enkelin des Ermordeten, erzählt Peter von den Spielschulden ihres Großvaters, der anscheinend professionellen Glücksspielern in die Hände gefallen war. Caine lässt sich mit dem chinesischen Zocker Quo Chen auf ein Spiel um Leben und Tod ein. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 03.03.1993Syndication
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Der Ex-Shaolin-Priester und jetzige Boss eines Verbrechersyndikats Tan ist Caine nur zu gut bekannt: Caine und Peter hatten Tan vor Jahren aus Chinatown vertrieben. Nun ist Tan zurückgekehrt, um sich zu rächen. Er wählt dazu das Ritual einer Herausforderung, das auf einer alten Tradition der Shaolin basiert. Peter würde den Gangster lieber mit modernen Kampfmethoden unschädlich machen, doch Caine nimmt die Herausforderung an. Tan hat sich etwas Besonderes ausgedacht. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 10.03.1993Syndication
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Das skrupellose Pärchen Marie und Sweet organisiert öffentliche Duelle auf Leben und Tod. Der Polizist Peter Caine konnte ihnen jedoch noch nichts nachweisen. Schließlich wird auch Vater Caine in die Sache hineingezogen: Einer seiner Schüler, der Hitzkopf Jake, macht bei einem Kampf mit. Sein Gegner ist der Killer „Leo the Lionheart“. Obwohl Caine es missbilligt, dass sein Schüler die Kung Fu-Technik für persönlichen Profit genutzt hat, kann er ihn nicht in den Tod gehen lassen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 17.03.1993Syndication
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Bei „Stella und der grünen Hornisse“ handelt es sich um ein Gangsterpärchen, das sich auf Überfälle auf Supermärkte spezialisiert hat. Bei einem erneuten Überfall kommen zufällig Peter und seine neue Partnerin Skalany dazu. Beim Versuch, die Räuber festzunehmen, schießt Peter eine Passantin an; die Gangster können entkommen. Peter, der keine Verstärkung angefordert hatte, quittiert den Dienst. Er ist schon seit einiger Zeit mit sich im Unklaren, was seinen Beruf betrifft. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 31.03.1993Syndication
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Der schizophrene Max Forrester bringt einen Schulbus voller Schüler in seine Gewalt. Er droht, mit einem Glas Nitroglycerin alle in die Luft zu sprengen. Durch geschickte Verhandlungen erreicht Peter, dass Forrester seine Geiseln freilässt – bis auf einen und die Lehrerin. Peter verspricht Forrester, ihn dafür an einen sicheren Ort zu bringen. Ziel sind die unterirdischen Wasserkanäle der Stadt. Inzwischen haben sowohl die Polizei als auch Caine die Verfolgung aufgenommen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 07.04.1993Syndication
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Duncan kommt mit seiner kleinen Tochter Suzanna zu Caine, von dem er sich eine letzte Chance für Suzanna erhofft: Das Mädchen leidet an einer seltenen Art von Leukämie. Der Shaolin-Priester will ihr eine spezielle Heilpflanze namens „Drachenauge“ verabreichen, doch dazu braucht er ein neues, jüngeres Gewächs. Caine macht sich auf die Suche nach der Pflanze und gerät in einen Wald, in dem Gant, ein vom FBI gesuchter Waffenschmuggler, sein Unwesen treibt. Gant überwältigt Caine. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 14.04.1993Syndication
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Captain Blaisdells blinde Frau Annie erhält Morddrohungen – und sie hat auch einen Verdacht, wer dahinterstecken könnte: Universitätsprofessor Mike Weston, der früher einmal ein guter Freund war. Annie trifft sich mit Weston, der entrüstet jeden Verdacht zurückweist. Als Annie auf dem Rückweg überfallen wird, kann Caine sie im letzten Augenblick retten. Der blinden Annie und Caine gelingt es gemeinsam, ein Phantombild des Täters zu erstellen – und Peter erkennt den Mann sofort. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 05.05.1993Syndication
  • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
    Der Chinese Clarence will seinem Erzfeind den Garaus machen – gemeint ist damit Caine. Als Clarence eine Bombe in Caines Haus installiert, kann Peter die Höllenmaschine entschärfen. Nun macht sich Clarences Bande an Peter heran: Die Gangster locken den Polizisten in eine Drogenhöhle und verpassen ihm den „Goldenen Schuss“. Caine findet Peter im letzten Augenblick und bringt ihn zu sich nach Hause. Nun starten Clarence und seine Komplizen einen Überfall auf das Haus. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 12.05.1993Syndication
  • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
    Weil das Syndikat das Rauschgift künstlich verknappt, werden von den Suchtabhängigen immer höhere Preise verlangt. Das steigert die Anzahl der Einbruchsdiebstähle. Caine und Peter bringen in Erfahrung, dass ein chinesischer Drahtzieher aus Hongkong hinter der künstlichen Verknappung steckt. In einem Transvestitenlokal gelingt es Caine, das Vertrauen eines Drogendealers zu gewinnen. Der will ihn nun immer in seiner Nähe haben – was ihm schließlich zum Verhängnis wird. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 19.05.1993Syndication
  • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    Seit Monaten wird Karen Caden von verschiedenen Männern verfolgt und bedroht. Die Polizei glaubt, dass die Frau an Verfolgungswahn leidet. Als allerdings auch John Mitchell, der Vermögensverwalter ihres kranken Vaters, behauptet, die Alleinerbin Karen sei krank, wird Peter misstrauisch. Als Karen zur Beobachtung in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen wird, lässt sich Caine ebenfalls einweisen. In weiser Voraussicht – denn dort wartet eine tödliche Injektion auf Karen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 26.05.1993Syndication
  • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
    Valerie soll als Kronzeugin gegen ihren ehemaligen Liebhaber Jason Torrence, Chef eines Verbrechersyndikats, aussagen, der ihren Freund Charlie erschossen hat. Sie wird von der Polizei in Schutzhaft genommen, besteht jedoch darauf, dass Caine, ihr ehemaliger Shaolin-Meister, sie beschützt. Doch Caine erkennt schon bald, dass Valerie innerlich immer noch von Torrence abhängig ist. Es gibt nur einen Weg, ihre Angst zu überwinden: Valerie muss sich Torrence stellen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 27.10.1993Syndication
  • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
    Schwer bewaffnete Banditen terrorisieren mit ihren ständigen Überfällen das kleine Städtchen Mansfield, ohne dass der örtliche Sheriff etwas dagegen unternimmt. Schließlich wendet sich der junge Architekt Kyle Bettinger direkt an Peter Caine: Kyles Freundin Jenny wurde von Gangstern gekidnappt, die für das Mädchen 100.000 Dollar Lösegeld fordern. Auf den Rat Captain Blaisdells wird eine Sondertruppe aus Polizisten und Caines Freunden aus dem Shaolin-Kloster gebildet. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 03.11.1993Syndication
  • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)
    Caine hat eine Vision von seinem indianischen Freund Schwarze Feder. Daraufhin sucht er zusammen mit seinem Sohn Peter das Indianerviertel auf. Sie erfahren von Tanzender Mond, dass weiße Geschäftsleute den Indianern Reservatsland abkaufen wollen, um ein Spielcasino zu errichten. Nicht alle Indianer sind dagegen, doch Schwarze Feder ist der Meinung, dass die Weißen nur auf ihren Vorteil aus sind. Caine und Peter suchen Schwarze Feder auf – doch der wurde inzwischen ermordet. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 10.11.1993Syndication
  • Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)
    In New York verschwinden mehrere College-Studentinnen spurlos. Die Polizei ist machtlos, da keinerlei Lösegeldforderungen gestellt werden. Schließlich verschwindet auch Caines Lieblingsschülerin Alicia. Durch einen Zufall kommen Peter und Caine einem Mädchenhändler-Ring auf die Spur: Die Mädchen werden nach Japan gebracht, wo sie von dem Japaner Takari zur Prostitution gezwungen werden. Über eine ehemalige Freundin kann Peter mit den Gangstern Kontakt aufnehmen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 17.11.1993Syndication
  • Staffel 1, Folge 21 (45 Min.)
    Weil Caines Großvater während eines Streites einen Neffen des chinesischen Kaisers getötet hat, liegt ein Fluch auf der Familie. Diese Schuld glaubt Caine nun endlich tilgen zu können, als der junge Sin Ling von der chinesischen Gemeinde in Chinatown zum Kaiser gekrönt werden soll. Denn zwei Gangsterbanden wollen diese Krönung mit einem Attentat auf Sin Ling verhindern. Offiziell soll Polizist Peter Sin Ling schützen – inoffiziell greift auch Peters Vater Caine ein. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 24.11.1993Syndication
  • Staffel 1, Folge 22 (45 Min.)
    Peter und Caine sollen Sin Ling, der von der chinesischen Gemeinde in Chinatown zum Kaiser gekrönt werden soll, vor Attentätern schützen. Doch plötzlich ist Caine verschwunden. Schließlich findet Peter seinen Vater in einem Obdachlosenasyl, in dem sich die Gegner des jungen Thronfolgers treffen. Am Tag des großen chinesischen Festes kann Caine in letzter Minute ein Attentat verhindern. Caine entlarvt Cheryl, die sich in sein Vertrauen geschlichen hat, als Verräterin. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.06.1994PRO 7Original-TV-PremiereMi 01.12.1993Syndication

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kung Fu – Im Zeichen des Drachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…