Kung Fu – Der Film

USA 1986 (Kung Fu: The Movie, 89 Min.)
  • Martial Arts

1885 in Sacramento, Kalifornien: Ein geheimnisvoller chinesischer Mann, der sich Manchu nennt, zieht mit einem jungen Mann namens Chung Wang durchs Land. Schon bald kommt es zu mysteriösen Todesfällen. Ein Räuber wird brutal ermordet und ein Missionar wird mit einer angeblichen Überdosis in einer Opiumhöhle gefunden. Der Halbchinese Kwai Chang Caine wird zu den Ermittlungen hinzugezogen. Bald wird Caine klar, dass er selbst in den geheimnisvollen Fall verwickelt ist. Vor Jahren floh Caine aus China, als er den Mörder seines blinden Lehrers, Master Po, tödlich verwundete.

Sein Opfer war ein Mitglied der königlichen Manchu-Familie, die auf Rache sann. Nun scheinen ihm seine Verfolger dicht auf den Fersen zu sein und Caine muss in einem Spiel überleben, in dem er gleichzeitig Jäger und Gejagter ist. Als Caine erfährt, dass Manchus junger Begleiter sein eigener Sohn ist, den er in China zurückließ, steht Caine vor einem fast unlösbar scheinenden Problem. Chung Wang steht unter der totalen Kontrolle Manchus und der Junge hat nur ein Ziel: Caine zu töten. Wie wird sich der Kampf zwischen Vater und Sohn entscheiden? (Text: RTL II)

Deutsche TV-Premiere20.08.1993ZDFInternationaler Kinostart1986

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Kung Fu – Die Rückkehr

Sendetermine

Sa 23.12.2000
15:30–17:10
15:30–
Sa 10.06.2000
15:15–17:00
15:15–
Mo 01.06.1998
14:05–15:45
14:05–
Fr 20.08.1993

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kung Fu - Der Film online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Kung Fu - Der Film – News