„Titans“ engagiert Franka Potente und Joseph Morgan („The Originals“) für Staffel vier

Mother Mayham und Brother Blood werden neue Gegenspieler

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.02.2022, 10:43 Uhr

Joseph Morgan in „The Originals“ und Franka Potente in „Taboo“ – Bild: The CW/FX
Joseph Morgan in „The Originals“ und Franka Potente in „Taboo“

Die Macher der DC-Serie „Titans“ haben die Haupt-Gegenspieler für die vierte Staffel und deren Besetzungen verkündet: Joseph Morgan schlüpft in die Rolle als Sebastian Blood aka Brother Blood, während Franka Potente als May Bennett aka Mother Mayhem zu sehen sein wird. Beide Schauspieler kommen in Hauptrollen zur vierten Staffel der Serie, die ihre US-Heimat bei HBO Max hat und in Deutschland bei Netflix zu Hause ist.

In einer wiederkehrenden Nebenrolle wurde Lisa Ambalavanar („The A List“) engagiert, die als Jinx zu sehen sein wird, eine clevere Kriminelle und Meisterin der dunklen Magie, die Spaß daran hat, andere zu manipulieren und für Chaos zu sorgen.

Brother Blood

Der Charakter Brother Blood gehört zum DC-Inventar und erlebte daher schon diverse Inkarnationen – darunter auch in der zweiten Staffel von „Arrow“, dargestellt von Kevin Alejandro. Meist ist die Figur als Anführer in dunkle Kulte und Verschwörungen verwickelt, oftmals ging die Rolle als Brother Blood durch Mord vom Vater auf den Sohn über. Für die Serie „Titans“ wird Sebastian Blood als ein introvertierter Mann mit viel Intelligenz und einer verborgenen, dunklen Natur beschrieben.

Darsteller Joseph Morgan wurde bekannt als Ur-Vampir Klaus Mikaelson, den er in den Serien „Vampire Diaries“ und „The Originals“ porträtierte. Zuletzt hatte er eine Hauptrolle in der Miniserie „Schöne neue Welt“.

Mother Mayham

Auch Mother Mayham ist schon länger als Figur in den DC-Comics im Einsatz. In den Comics ist sie generell mit Brother Blood verbunden und dabei in der Regel die Mutter von Brother Blood – wobei unklar ist, ob sie in „Titans“ die Mutter von Sebastian Blood ist oder sich um seinen Nachwuchs kümmert. May Bennett ist eine geborene Anführerin, die stets suggeriert, dass sie jede Sekunde in Gewalt ausbrechen kann – sie ist ein Raubtier in Menschengestalt. May geht ihrer Mission ohne jeden Zweifel an deren Wichtigkeit nach.

Franka Potente begründete ihre Karriere mit dem Filmhit „Nach fünf im Urwald“, der Streifen „Lola rennt“ ermöglichte ihr den Sprung nach Hollywood, wo sie zunächst in Filmen wie „Blow“ und „Die Bourne Identität“ zu sehen war. Seit den 2010ern war Potente auch in diversen Serienrollen beschäftigt, darunter in „Copper – Justice is brutal“, „The Bridge – America“, „Taboo“ und zuletzt „Claws“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1994) am

    Freu mich mich mochte Morgan als Klaus er ist ein guter Gegenspieler!
    Er ist auch sehr wandelbar, wobei ich sagen muss die Figur sagt mir nichts!


    Wobei ich mir für Morgan schon einen bekannteren Schurken wie Joker(Spoiler nicht möglich), Ridler, Mr Freeze oder Harvey Dent aka Two Face gewünscht hätte!

    weitere Meldungen