Die drei Hauptdarsteller von „Dark Winds“: Zahn McClarnon (oben), Kiowa Gordon (Mitte) und Jessica Matten
Bild: AMC Studios
Der US-Sender AMC hat das Premierendatum für die vierte Staffel seiner historischen Krimiserie „Dark Winds“ verkündet: Ab Sonntag, dem 15. Februar 2026 wird die achtteilige neue Staffel ausgestrahlt. Dazu hat AMC nun einen ersten Trailer online gestellt.
Mit der Wahl des Ausstrahlungstermins bleibt sich AMC übrigens selbst treu. Da der Sender seiner Episodenpremieren immer sonntags ausstrahlt, ist es hier üblich, am Wochenende, nach dem der Super Bowl das Ende der Footballsaison markiert hat, eine neue Serienstaffel starten zu lassen (früher kam die meist aus dem „The Walking Dead“-Franchise); der Super Bowl LX soll in dieser Season am 8. Februar 2026 ausgetragen werden, findet im Levi’s Stadium in Santa Clara (Kalifornien, Heimat der San Francisco 49ers) statt und wird in den USA von NBC produziert und übertragen.
Im Trailer lamentiert Protagonist Lt. Joe Leaphorn (Zahn McClarnon), dass er seinerzeit in seinen ersten vier Dienstjahren als Mitglied der Stammespolizei keine einzige Leiche zu sehen bekommen habe – und nun fühle es sich an, als gebe es jeden Tag eine neue.
Erhalte News zu Dark Winds direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dark Winds und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zur neuen Staffel
Die Handlung der vierten Staffel führt Leaphorn und seine früheren Mitarbeiter Jim Chee (Kiowa Gordon) und Bernadette Manuelito (Jessica Matten) vom Gebiet der heimatlichen Navajo Nation nach Los Angeles.
Die Drei folgen der Spur eines vermissten Navajo-Mädchens, das in der Gefangenschaft eines obsessiven Mannes und Mörders ist, der zudem Verbindungen zum organisierten Verbrechen der Stadt hat.