The CW verkündet Startdaten für „The 100“, „iZombie“ und finale Staffel von „The Originals“

Sender würfelt Programm 2018 mehrfach durcheinander

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.01.2018, 20:57 Uhr

The CW verkündet Startdaten für "The 100", "iZombie" und finale Staffel von "The Originals" – Sender würfelt Programm 2018 mehrfach durcheinander – Bild: The CW

Der amerikanische TV-Sender The CW hat die Starttermine seiner Serien bis zum Ende der Season verkündet. Neben „Supergirl“ werden dabei auch Folgen von „The Originals“ und „The 100“ bis in die Sommermonate laufen.

Dienstag, 16. Januar
20.00 – 21:00 Uhr „The Flash“
21.00 – 22:00 Uhr „Black Lightning“ (Serienstart)

Montag, 12. Februar
20.00 – 21:00 Uhr „DC’s Legends Of Tomorrow“ (Neuer Sendeplatz, statt „Supergirl“)
21.00 – 22:00 Uhr „Valor“

Montag, 26. Februar
20.00 – 21:00 Uhr „DC’s Legends Of Tomorrow“
21.00 – 22:00 Uhr „iZombie“ (Staffelstart)

Mittwoch, 7. März
20.00 – 21:00 Uhr „Riverdale“ (Neue Folgen)
21.00 – 22:00 Uhr „Life Sentence“ (Serienstart)

Freitag, 9. März
20.00 – 21:00 Uhr „Dynasty“/​„Der Denver-Clan“ (Neuer Sendeplatz, ersetzt „Crazy Ex-Girlfriend“)
21.00 – 22:00 Uhr „Jane the Virgin“

Montag, 16. April
20.00 – 21:00 Uhr „Supergirl“ (Rückkehr mit zehn neuen Folgen)
21.00 – 22:00 Uhr „iZombie“

Freitag, 20. April
20.00 – 21:00 Uhr „Dynasty“
21.00 – 22:00 Uhr „The Originals“ (Staffelstart)

Dienstag, 24. April
20.00 – 21:00 Uhr „The Flash“ (Neue Folgen)
21.00 – 22:00 Uhr „The 100“ (Staffelstart)

Im März muss „Dynasty“ seinen Platz am Mittwoch für die neue Serie „Life Sentence“ räumen und wandert auf den Freitag. „Dynasty“ hatte sich zwar die Verlängerung für eine volle Staffel verdient, läuft aber unter den Quotenerwartungen. International – bisher im deutschsprachigen Gebiet bis auf Deutschland – läuft „Dynasty“ aber bei Netflix, wodurch die Serie vermutlich trotz der mauen US-Quoten insgesamt „erfolgreich“ ist. Zudem kommt „Dynasty“ von CBS TV Studios, das im Gegensatz zu Warner Bros. TV im Programm von The CW unterrepräsentiert ist – CBS Corp. und Warner Bros betreiben The CW als gleichwertige Partner. „Dynasty“ ersetzt am Freitag das mit nur 13 Folgen in der dritten Staffel produzierte „Crazy Ex-Girlfriend“. Ab April gesellt sich am Freitag die fünfte und letzte Staffel von „The Originals“ zu „Dynasty“ und ersetzt dabei „Jane the Virgin“, dessen vierte Staffel 17 Folgen umfasst.

In „Life Scentence“ spielt Lucy Hale Stella Abbott, deren Leben bisher von einer unheilbaren Krebserkrankung geprägt wurde, weswegen sie jeden Tag so lebte, als sei es ihr letzter. Nun muss sie allerdings damit klar kommen, dass sie die Krankheit überraschend besiegt hat, und dass sie sehr schlecht darauf vorbereitet ist, ein „normales“ Leben zu führen. Zudem erfährt sie, dass ihre Familie sie von zahlreichen belastenden Informationen beschützt und sich für sie verbogen hatte, um ihr kurzes Leben nicht unnötig zu erschweren.

Schon vorher wurde bekannt, dass die neue DC-Verfilmung „Black Lightning“ ab Mitte Januar am Dienstag den Sendeplatz hinter „The Flash“ von „Legends of Tomorrow“ übernehmen wird (fernsehserien.de berichtete). Die „Legends“ machen eine einmonatige Pause, übernehmen dann den Sendeplatz am Montag um 20:00 Uhr vor „Supergirl“ für den Rest der dritten Staffel von „Legends“. Wenn „Supergirl“ dann im April zurückkehrt, reichen die neuen Folgen bis in den Juni (fernsehserien.de berichtete).

Ende Februar kommt dann „iZombie“ zu The CW zurück und läuft dann am Montagabend hinter den DC-Serien um 21:00 Uhr. „iZombie“ ersetzt die neue Serie „Valor“, deren erste Staffel bei 13 Episoden verbleibt – mit einem weiteren Ausstrahlungsfenster bei Netflix in den USA hat „Valor“ noch die Möglichkeit, sich für eine Verlängerung zu empfehlen.

„The 100“ muss diesmal bis Anfang April mit seiner Rückkehr warten: Dann übernimmt die Seire den Sendeplatz am Dienstag um 21:00 Uhr von „Black Lightning“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen