„Legends of Tomorrow“ und „Supergirl“ teilen sich 2018 Sendeplatz

23 Wochen DC-Serien zu Jahresanfang

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.12.2017, 17:38 Uhr

Katie Lotz als Sara Lance (l.) und Melissa Benoist als „Supergirl“ – Bild: The CW
Katie Lotz als Sara Lance (l.) und Melissa Benoist als „Supergirl“

Am vergangenen Dienstag ging „Legends of Tomorrow“ mit einem Paukenschlag in die Weihnachtspause (fernsehserien.de berichtete – SPOILER). Nun hat der US-Sender The CW verkündet, dass es mit neun weiteren Episoden der dritten Staffel ab dem 12. Februar 2018 weitergehen wird. Die Serie wird dann zeitweise den Sendeplatz von „Supergirl“ am Montagabend um 20:00 Uhr übernehmen, das Staffelfinale läuft am 9. April 2018.

„Supergirl“ selbst kommt am 15. Januar 2018 aus seiner aktuellen Weihnachtspause zurück. Nach vier Folgen pausiert die Serie somit für neun Wochen und kehrt am 16. April mit zehn neuen Episoden zurück. Dadurch endet die dritte Staffel der Serie um die Eiserne Maid dann allerdings später als das Ende der Season Ende Mai: Die letzte Episode wird am 18. Juni ausgestrahlt.

The CW verkündet stolz „23 Wochen ununterbrochene“ DC-Serien am Montagabend.

Zuvor hatte The CW verkündet, dass ab dem 16. Januar die neue DC-Serie „Black Lightning“ den bisherigen „Legends“-Sendeplatz am Dienstag um 21:00 Uhr hinter Quotenbringer „The Flash“ erhält (fernsehserien.de berichtete).

Übersicht
Montag, 15 Januar: „Supergirl“ (Fortsetzung Staffel 3 mit vier Folgen, Mo – 20:00 Uhr)
Dienstag, 16. Januar: „Black Lightnig“-Premiere (Di – 21:00 Uhr)
Montag, 12. Feb: „Legends“ (Fortsetzung Staffel 3, neun Folgen, Mo – 20:00 Uhr)
Montag, 9. April: „Legends“ (Finale der dritten Staffel)
Montag, 16. April: „Supergirl“ (Fortsetzung Staffel 3 mit zehn Folgen, Mo – 20:00 Uhr)
Montag, 18. Juni: „Supergirl“ (Finale der dritten Staffel)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Und? Wo ist das Problem? Ich sehe diese Serien auf jedenfall lieber als diese dummen Wiederholungen, Krimis, RTL Kram um dich besser zu fühlen, Kochsendungen usw.
    Außerdem, Marvel ist es bei den Filmen und DC bei den Serien, ist gut das es sowas gibt. Am besten noch ein paar Cartoons^^
    • (geb. 1967) am

      Ich kann es nicht mehr Hoeren und Sehen: erst ueberschwemmt Hollywood mit seinen aetzenden DC und Marvel Comic's das Kino und nun die Fernsehsender und Streaming-Dienste!!

      weitere Meldungen