ProSieben 07/​08

Programmplan für die kommende TV-Saison

Michael Bauer – 13.07.2007

ProSieben 07/08 – Programmplan für die kommende TV-Saison

ProSieben hat sein Programm für die kommende TV-Saison vorgestellt. Im Show-Bereich wagt der Sender viel Neues. Auch Serienfans werden gut bedient.

Neben neuen Staffeln von „Popstars“, „Germany’s Next Topmodel“ und „Stars auf Eis“ will ProSieben weitere Show-Formate etablieren: Bereits im August startet die Abenteuer-Reality „Survivor“ (fernsehserien.de berichtete). Außerdem darf bald Uri Geller in „The Successor“ wieder Löffel verbiegen und seinen offiziellen Nachfolger suchen (fernsehserien.de berichtete). Katarina Witt wird ab Frühjahr 2008 durch die Sendung „The Biggest Loser“ führen, in der stark übergewichtige Kandidaten abnehmen wollen.

In Sachen eigenproduzierte Serien verlängert ProSieben „Stromberg“ und „Dr.Psycho“. Neu hinzu kommt eine Anwaltsserie mit „Verliebt in Berlin“-Star Alexandra Neldel, der Arbeitstitel lautet „Unschuldig“ (fernsehserien.de berichtete). Im Comedy-Bereich wird „Die ProSieben Märchenstunde“ und „Switch Reloaded“ fortgesetzt. Stefan Raab lästert auch weiterhin montags bis donnerstags in „TV total“, präsentiert wieder etliche Event-Shows und tritt auch sechsmal bei „Schlag den Raab“ an.

Der Ex-Tennisstar Boris Becker erhält eine Talk-Show, in der er Promi-Kollegen interviewen wird. Stars werden wohl auch in geplanten Doku-Soaps wie „Das große Promi-Pilgern“ eine entscheidende Rolle spielen.

US-Serien werden trotz oftmals enttäuschender Quoten in der Vergangenheit auch 2007/​2008 groß geschrieben bei ProSieben: Neue Folgen von „Desperate Housewives“ und „Grey’s Anatomy“ sind ab Spätsommer mittwochs zu sehen – genau wie die neue Serie „Brothers & Sisters“ mit „Ally McBeal“-Star Calista Flockhart. Im Mystery-Genre gibt es Neues von den Überlebenden aus „Lost“, außerdem gehen die amerikanischen Serien „Supernatural“ und „Eureka“ an den Start. Der NBC-Krimiflop „Kidnapped“ mit nur 13 Folgen dürfte ein Lückenfüller im ProSieben-Programm werden.

Kinofans kommen bei der roten Sieben auf jeden Fall auf ihre Kosten: Mit Blockbustern wie „Ocean’s Twelve“, „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“, „Star Wars: Episode III“ und „Krieg der Welten“ sind viele Highlights im Angebot. Zusätzlich plant der Sender etliche eigenproduzierte „Event“-Filme wie „Die Schatzinsel“, „Fleisch“ und „Die Brücke“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich fand Cathrine Tate für eine Folge eigentlich ganz spaßig, nur muss ich auch gestehen, dass ich froh war, dass sie das Angebot des Doctors am Ende abgelehnt hat. Ich bin gespannt, wie das mit ihr weiter entwickelt wird. Was Martha angeht, die mag ich eigentlich ganz gerne - ich bin allerdings auch erst mit der 5. Folge der dritten Staffel durch - auch wenn ich finde, dass Rose ein kleines bischen mehr Persönlichkeit hatte. Soweit ich weiß, soll Martha aber am Ende der Vierten wieder zurückkommen. Ein Companion wie Frobisher wäre natürlich mal wieder toll :)=) .
    • am via tvforen.de

      Ich mag Martha auch.
      Tate fand ich eigentlich nur in der ersten Hälfte des Specials nervig. Danach ging es imho eigentlich. Schauen wer mal.
      Zumindest dürfte es wenigstens wieder ein Companion sein, der sich nicht in den Doktor verliebt. ;)

      mfg
      Brooklyn
  • am via tvforen.de

    Ich persönlich habe meinen Glauben daran, dass der Doctor irgendwann nochmal auf Pro7 laufen wird ja mittlerweile aufgegeben.

    Ich bin davon überzeugt, die haben das beim Einkauf für 'ne Arztserie gehalten und waren dann ganz überrascht, dass es sich "nur" um so 'ne "komische" Science - Fiction - Serie handelt und richtige SF hat im deutschen Fernsehn allenfalls dann Erfolg, wenn der Titel Star Trek davorsteht.

    So schimmelt jetzt eine der besten Serien des Genres im Archiv dieser gnadenlosen Ignoranten vor sich hin und den Fans wird immer die selbe Antwort gegeben, nämlich: "Abwarten!" Aber wer wartet schon gerne, bis ihn die Spinnweben zudecken? Da kaufe ich mir dann doch lieber die DVDs oder sehe mit die Serie im Netz an, denn so schlecht ist mein Englisch nun auch wieder nicht. Selbst wenn man die Sprache nicht beherrscht, ist diese Sendung mehr als Grund genug, sie zu lernen und vermutlich geht selbst das noch schneller, als wenn man auf eine Ausstrahlung auf Pro7 wartet.
    • am via tvforen.de

      Da hast du vermutlich Recht. Leider sind die DVDs genauso unverschämt teuer wie die von "Torchwood". Noch eine geniale Britische Serie die hier mal laufen sollte.
    • am via tvforen.de

      Für mich gehört Torchwood als Doctor Who Spinoff sowieso dazu.
      Die DVDs bestelle ich direkt in UK oder laß sie mir mitbringen. Dann geht das mit den Kosten.
    • am via tvforen.de

      keeperoftraaken schrieb:
      >
      > Für mich gehört Torchwood als Doctor Who Spinoff sowieso dazu.
      > Die DVDs bestelle ich direkt in UK oder laß sie mir
      > mitbringen. Dann geht das mit den Kosten.

      Torchwood war aber eigentlich nicht besonders gut, ich hoffe die zweite Staffel wird besser. Das Spin-Off, auf das ich mich wirklich freue ist "The Sarah Jane Adventures", der Pilot war wesentlich besser als die ganze dritte Staffel von Doctor Who, hoffentlich bleibt die Serie so gut.
    • am via tvforen.de

      Dustin schrieb:
      >
      > keeperoftraaken schrieb:
      > >
      > > Für mich gehört Torchwood als Doctor Who Spinoff sowieso
      > dazu.
      > > Die DVDs bestelle ich direkt in UK oder laß sie mir
      > > mitbringen. Dann geht das mit den Kosten.
      >
      > Torchwood war aber eigentlich nicht besonders gut, ich hoffe
      > die zweite Staffel wird besser.
      Die 2te staffel soll etwas weniger düster werden. Schauen wer mal. Die erste ließ Potential erkennen, war aber imho teilweise etwas zu bemüht oversexed.
      >Das Spin-Off, auf das ich
      > mich wirklich freue ist "The Sarah Jane Adventures", der
      > Pilot war wesentlich besser als die ganze dritte Staffel von
      > Doctor Who, hoffentlich bleibt die Serie so gut.

      Yep, die Pilotfolge von Sahrah Jane Adventures gefiel mir auch recht gut. Wobei ich die 3te Who-Staffel aber eigentlich mag.

      mfg
      Brooklyn
    • am via tvforen.de

      Ich habe endlich damit angefangen mir Dr. Who anzusehen. Ich habe bisher die ersten 6 Folgen gesehen und freue mich schon auf den ganzen Rest. Ich schätze dieses Wochenende habe ich noch einiges vor mir. Da ich krank bin, werde ich sowieso nciht aus dem Haus kommen.

      P.S. Geht es nur mir so, oder hat der Whomour etc. einen Hauch von Farscape?
    • am via tvforen.de

      Der Spin Off von SJA ist der schlechste den ich je gesehen,da
      ist die Zielgruppe doch der Kindergarten,konnte mich nicht
      überzeugen.
      Das das besser sein sollte als die dritte Staffel von Doctor Who
      zwieifle ich sehr stark an,dann hast Du nicht alle Folgen gesehen,
      z.B. der Zweiteiler mit der "Family of Blood",wo der Doctor menschlich
      wird,oder die Episode "Blink",man sieht steinerne Figuren mit
      anderen Augen.
      Nee,nee SJA ist was für Kinder,aber nicht für die erwachsene Zielgruppe.
      Zu "Torchwood" kann ich nur sagen,hat mir sehr gefallen,jede
      Serie hat in ihrer ersten Staffel anlaufschwierigkeiten,das ist normal,und
      in der zweiten Staffel ist ja auch Martha Jones,der letzte Companion
      des Doctor dabei.Mal sehen wie das alles paßt.
    • am via tvforen.de

      Urg, Martha finde ich sowas von ätzend. Die sollten, wenn sie schon Rose nicht wiederbekommen die süsse Sally Sparrow aus "Blink" holen. Stattdessen wird es die doofe Tate...
      Martha in Torchwood, davor graut mir schon. Da wird Captain Jack wohl entgültig ans andere Ufer wechseln ;O) Ausserdem finde ich eine andere dominante Frau an Gwens Seite absolut unnötig.
      Ich hoffe ja die schmeissen Owen mal raus, den kann ich sowas von nicht ab.Torchwood hat seine schwachen und seine starken Folgen, genau wie der Doctor. Die letzte "Torchwood" Folge fand ich extrem überzogen, die Vorletzte fand ich hingegen genial. Im Moment drehen die ja an der 2. Staffel von Torchwood.
      Über einen Wechsel des Doctors ist ja nichts bekannt, ich hoffe David macht weiter.
    • am via tvforen.de

      Mr.Silver schrieb:
      >
      > Der Spin Off von SJA ist der schlechste den ich je gesehen,da
      > ist die Zielgruppe doch der Kindergarten,konnte mich nicht
      > überzeugen.

      Stimmt, es ist ne Kinderserie, soll ich sie deshalb ignorieren, nur weil ich offiziell nicht zur Zielgruppe gehöre?

      > Das das besser sein sollte als die dritte Staffel von Doctor
      > Who
      > zwieifle ich sehr stark an,dann hast Du nicht alle Folgen
      > gesehen,
      > z.B. der Zweiteiler mit der "Family of Blood",wo der Doctor
      > menschlich
      > wird,oder die Episode "Blink",man sieht steinerne Figuren mit
      > anderen Augen.

      Doch, ich habe alle Folgen gesehen und auch wenn Blink sehr gut war, war das in dieser Staffel ein Ausrutscher nach oben, insgesamt war sie meiner Meinung nach nicht so besonders.

      > Nee,nee SJA ist was für Kinder,aber nicht für die erwachsene
      > Zielgruppe.

      Da sagst du jetz tschon zum zweiten mal, aber ist dir klar das Doctor Who zu Anfang auch eine reine Kinderserie war und die Zielgruppe im Laufe der Zeit nur erweitert hat? Was du heute siehst ist eine Familienserie, die Kinder immer noch explizit einschließt.
      Kinderserie hin oder her, SJA hatte ne originellere Story und hat mehr Spaß gemacht als Doctor Who. Kann es sein, dass du einfach nur Vorurteile hast, da du eine "Kinderserie" gar nicht mögen willst? SJA war fast näher am klassischen Doctor Who als das aktuelle Doctro Who.

      > Zu "Torchwood" kann ich nur sagen,hat mir sehr gefallen,jede
      > Serie hat in ihrer ersten Staffel anlaufschwierigkeiten,das
      > ist normal,

      Ach ja? Doctor Who (die neue Serie) hat ohne große Schwierigkeiten angefangen, SJA hatte in der bisher einzigen Folge schon richtig gut gezeichnete Charaktere und ne wirklich gute Story, von anderen UK und US Serien, die wirklich hervvorragende erste Staffeln hatten will ich gar nicht erst reden. "Jede Serie hat Anlaufschwierigkeiten" stimmt einfach hinten und vorne nicht.
      Torchwood hatte viel zu viel Sex und Gewalt, langweilige Charaktere (jeder einzelne ist ne egoistische, unsympathische, bisexuelle Schlampe) und hat krampfhaft versucht "erwachsen" zu sein. Jack habe ich fast nicht mehr wiedererkannt, erst dachte ich er hätte sich einfach nur verändert, nachdem er in Season 3 von Doctor Who aber wieder er selbst war, liegt es wohl doch nur an den Schreiberlingen von Torchwood.

      > und in der zweiten Staffel ist ja auch Martha Jones,der letzte
      > Companion
      > des Doctor dabei.Mal sehen wie das alles paßt.

      Ich hoffe wirklich auf ne gute Staffel, denn Torchwood hat eindeutig Potential, wenn Martha aber anfängt mit einer Frau rumzuknutschen und Alientechnologie mitgehen lässt schreie ich.
    • am via tvforen.de

      Fienchen schrieb:
      >
      > Urg, Martha finde ich sowas von ätzend. Die sollten, wenn sie
      > schon Rose nicht wiederbekommen die süsse Sally Sparrow aus
      > "Blink" holen. Stattdessen wird es die doofe Tate...

      Ich bin von Cahterine Tate begeistert! Am Ende von The Runaway Bride hat sie gezeigt was für ein Companion sie sein wird. Sie hat keine Angst dem Doctor zu sagen was sie denkt und ihn auch mal zu bremsen und vor allem wird sie nicht anfangen ihn mit großen Augen anzuklimpern und seine Weisheit zu bewundern. Sally Sparrow war in Blink sehr gut, aber als Companion wäre sie ne schlechte Wahl, nach spätestens 2 Folgen würde sie sich garantiert in einen Rose Klon verwandeln. Das letzte was ich wollte war noch eine junge, attraktive Frau aus dem London des 20 Jahrhunderts, die den Doctor bewundert. Eigentlich habe ich gehofft es wird ein Mann von einem anderen Planeten oder aus der Vergangenheit oder der Zukunft der Erde, aber das ja nun nichts geworden, also nehme ich Donna. Der nächste Companion wird aber hoffentlich ein Mann, oder wie wäre es mal wieder mit zwei ständigen Companions?
    • am via tvforen.de

      Ich fand die "runaway bride" grauenhaft. Die Frau ist ja nur am maulen, schrecklich.
    • am via tvforen.de

      Warum soll sie den nicht maulen,soll ein Companion nur
      ja zu allen sagen,das ist doch langweilig,vielleicht ist ja
      auch nur in der vierten Staffel dabei bzw. vielleicht
      gibt es ab der fünften Staffel auch einen neuen Doctor.
      David wird die Rolle nicht ewig spielen.
      Schließlich gehört der Regenerationsprozess zu Doctor Who,
      pmmerhin eine gute Idee einen neuen Hauptdarsteller ein-
      zuführen.

      > Kann es sein, dass du einfach nur Vorurteile hast, da du eine "Kinderserie" gar nicht mögen willst?
    • am via tvforen.de

      Natürlich darf sie meckern, ich fand sie jedoch penetrant nervig wegen ihrer Maulerei. Ich mag die Frau absolut nicht, der Ausnahme ist der Sketch den sie mit David gemacht hat. Vielleicht entwickelt sie sich ja noch, ich hoffe jedoch dass sie ganz schnell wieder verschwunden ist. Und Martha soll sie am besten gleich mitnehmen, die geht mir auch auf den Pinsel.
      Ich mag eben Rose am liebsten. Auch wenn die nicht wiederkommt, eine etwas sympathischere Frau hätte ich mir doch gewünscht, nicht so eine nervige Querulantin. Komischerweise sehen das die Meisten wie ich. Komisch deswegen, weil ich eigentlich fast immer die Ausnahme bin mit meiner Meinung. Naja, wie auch immer, ich kann die Zeit bis zum Christmas special kaum erwarten. Auf Kylie Minogue´s AUftritt freue ich mich da am Meisten.
    • am via tvforen.de

      Auf Kylie´s Auftritt bin ich auch gespannt,und die Story
      mit der Titantic hört sich auch interessant an,auf der
      Doctor Who Seite von der BBC gibt es ja auch schon
      ein Bild von Kylie und David in ihren Kostümen,und die
      Dreharbeiten laufen seit einer oder zwei Wochen.
      Und soweit ist Christmas ja auch nicht mehr entfernt.
    • am via tvforen.de

      Ja, zum Glück.
      Kein "House m.d", kein "Torchwood", kein "Doctor", kein "Ashes to ashes"(mit Gene"Guv" Hunt von "Life on mars"), ich sitze quasi auf dem Trockenen und ernähre mich von den Sahcen die ich bei youtube finde. ;O)
      Wird Zeit dass mal wieder was davon neu kommt.
  • am via tvforen.de

    Brothers & Sisters verfolge ich seit der ersten Folge auf Premiere - da freue ich mich jede Woche auf die neue Folge. Das Familiendrama ist genial.

    Und das unverständlicherweise abgesetzte Las Vegas startet ja bald auf Kabel1 - da wird's dann hoffentlich ganz gezeigt!
    • am via tvforen.de

      Ohne Doctor Who kein Pro Sieben !
      Solange die Doctor Who nicht senden, ist Pro Sieben für mich gestorben.
      • am via tvforen.de

        Ja, so sollte man es machen. Allerdings bin ich Simpson und Scrubs Fan, ich kann mich denen einfach nicht verweigern.
      • am via tvforen.de

        Bei Scrubs und den Simpsons weiche ich auf ORF aus. Zum Glück wohne ich an der Grenze.

        Auch bei Las Vegas oder Betty die ProSiebenSat1 mit inkompetentem Antimarketing versiebt hat, konnte ich zum Glück auf den ORF ausweichen.
        Betty wird in den späteren Folgen richtig gut und Las Vegas ist viel cooler als CSI.

        Eigentlich sollte aus Gründen der europaweiten Völkerverständigung jeder öffentlich rechtliche Sender verpflichtet werden EU-weit zu senden. Digital ist das kein Problem.

        Das bringt Europa zusammen und nicht die Einheitsbanane.
    • am via tvforen.de

      Da stimme ich dir zu, wo bleibt der Doctor? Eine der besten Serien der Geschichte des Fernsehens versauert in den hintersten Archiven von Pro7. In GB ist gerade die 3. Staffel zu Ende gegangen, hier ist davon nix davon zu sehen.
      Wahrscheinlich würden die Leute die Serie aber garnicht schätzen, die schauen lieber so einen Scheiss wie Raab, Verliebt in Berlin und Popstars.
      Ich glaube ich bin zu alt für diesen Sender...
      • am via tvforen.de

        - Im Comedy-Bereich wird "Die ProSieben Märchenstunde" und "Switch Reloaded" fortgesetzt. Stefan Raab lästert auch weiterhin montags bis donnerstags in "TV total", präsentiert wieder etliche Event-Shows und tritt auch sechsmal bei "Schlag den Raab" an. -


        Och nee, nicht schon wieder, wie einfallslos
        • am via tvforen.de

          Die wichtigste Frage bleibt wieder unbeantwortet,wo bleibt
          der Doctor?.
          Ansonsten naja,nichts dolles.Bei den US Serien sind sicher
          wieder Quotenflops dabei,die dann abgesetzt werden.
      • am via tvforen.de

        Märchenstune ist ganz witzig, Switch reloaded ist klasse, ansonsten gibt es nur supernatural, um sich zu freuen.

        Die Serie ist genial und ich hab schon beide Staffeln auf DVD.
        • am via tvforen.de

          Was genau ist denn an Supernatural genial? Die Serie ist gut gemacht und unterhaltsam. Aber weder erfordert die Handlung besonderen Hirnschmalz, noch brilliert die Serie durch ein neues Konzept oder etwas anderes, dass sie besonders herausragen läßt. Auch wenn ich nur aufgrund der 1. Staffel urteile, viel anders wird die zweite auch nichts sein.
        • am via tvforen.de

          Hülya, das frag ich mich auch... wegen vieler positiver Meinungen hatte ich mir die 1. Staffel auf US-DVDs gekauft, und ja, gut gemacht und unterhaltsam ist sie, aber so wahnsinnig vom Hocker gerissen hat sie mich auch nicht.

          ***

          "Stars werden wohl auch in geplanten Doku-Soaps wie "Das große Promi-Pilgern" eine entscheidende Rolle spielen."

          Aha, jetzt wissen wir also, welche Kategorie von Promis (B-,C-,D- etc.) da mitmachen wird: S-Promis, "S" wie "Stars" :->
        • am via tvforen.de

          Ich finde sie genial, endlich mal wieder eine schöne Mysteryserie, die spannend und unterhaltsam ist. Ich freu mich schon auf die dritte Staffel.
        • am via tvforen.de

          Ich finde Supernatural auch genial. Freu mich schon auf die 3 staffel. :)
      • am via tvforen.de

        Autor: Spacefalcon

        wunschliste.de schrieb:
        >
        > Zusätzlich plant der Sender etliche eigenproduzierte
        > "Event"-Filme wie "Die Schatzinsel", "Fleisch" und "Die
        > Brücke".


        Immer diese Drohungen!

        -------


        Aber vielleicht ist das ja nur eine Fortsetzung der "Märchenstunde" und es stimmt garnicht.
        • am via tvforen.de

          wunschliste.de schrieb:
          >
          > Zusätzlich plant der Sender etliche eigenproduzierte
          > "Event"-Filme wie "Die Schatzinsel", "Fleisch" und "Die
          > Brücke".


          Immer diese Drohungen!
          • am via tvforen.de

            "Stromberg" und "Dr.Psycho" und "Switch Reloaded".....



            DANKE!!!!!!!!!!!

            weitere Meldungen