„Peacemaker“: Christopher Heyerdahl („Hell on Wheels“) schließt sich DC-Serie an

„Suicide Squad“-Spin-Off von James Gunn kommt 2021 auf HBO Max

Vera Tidona
Vera Tidona – 18.12.2020, 16:55 Uhr

Christopher Heyerdahl in „Hell on Wheels“ – Bild: AMC
Christopher Heyerdahl in „Hell on Wheels“

Regisseur James Gunn („Guardians of the Galaxy“-Filme) entwickelt für den Streaminganbieter HBO Max – parallel zu seinem kommenden Kinofilm „The Suicide Squad“ – einen Serien-Ableger namens „Peacemaker“ über den von John Cena („Bumblebee“) dargestellten Helden aus dem Schurkenteam nach den DC Comics. Die Besetzung der Serie wird nun um Christopher Heyerdahl („Hell on Wheels“), Chukwudi Iwuji („Crossing Lines“), Lochlyn Munro („Lucifer“) und Annie Chang („Shades of Blue“) ergänzt.

John Cena stellt sowohl im Film als auch in der Serie den namensgebenden Antihelden dar, der von einem jungen, pazifistischen Diplomaten namens Smith zum „Friedensstifter der etwas anderen Art“ wird: Smith liebt den Frieden so sehr, dass er bereit ist, „für ihn in den Krieg zu ziehen“. Um seine Vision von einer friedlichen Welt zu verwirklichen, bedient sich der Peacemaker eines umfangreichen Arsenals an unterschiedlichen Waffen, um gegen eine Vielzahl von Diktatoren, Waffenhändlern und sogenannten Warlords zu kämpfen – und geht dabei ohne Skrupel sogar bis zum Äußersten.

Chukwudi Iwuji wird in der Rolle als Clemson Murn dem Hauptcast der Serie angehören, während seine Kollegen Lochlyn Munro als Larry Fitzgibbon, Annie Chang als Detective Sophie Song und Christopher Heyerdahl als Captain Locke in wiederkehrenden Rollen zu sehen sein werden. Viel mehr Details werden noch nicht verraten.

Insbesondere Heyerdahl kann schon auf eine lange Reihe mit denkwürdigen Rollen zurückblicken, darunter als John Druitt in „Sanctuary – Wächter der Kreaturen“, Todd the Wraith in „Stargate: Atlantis“, The Swede in „Hell on Wheels“ oder Sam in „Van Helsing“.

Zur weiteren Besetzung der Serie gehören die zuvor schon angekündigten Robert Patrick („Last Resort“), Danielle Brooks („Orange is the New Black“), Steve Agee („Die Conners“), Jennifer Holland („Rush Hour“) und Chris Conrad („Criminal Minds“) (fernsehserien.de berichtete).

„Peacemaker“ wird von James Gunn als Regisseur, Autor und Produzent für den zu Warner gehörigen Streamingdienst HBO Max entwickelt. Eine erste achtteilige Staffel ist bereits bestellt und wird nächstes Jahr an den Start gehen, passend zum Kinostart des Films im Sommer 2021. Die Serie wird für Troll Court Entertainment und The Safran Company in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen