Murdoch Mysteries Staffel 7, Folge 11: Reise unter die Erde
Staffel 7, Folge 11
89. Reise unter die Erde(Journey To The Centre Of Toronto)
Staffel 7, Folge 11 (50 Min.)
Crabtree (Jonny Harris, li.) trifft die Abenteurerin Elva Gordon (Lauren Lee Smith, re.), die behauptet, die Theorie der hohlen Erde sei sinnvoll.
Bild: WDR/Shaftesbury Murdoch VIII Inc
Murdoch untersucht eine Reihe von Tunneldiebstählen, von denen Crabtree überzeugt ist, dass sie von einer Spezies von Maulwurfsmenschen verübt wurden. In einem Juweliergeschäft von Toronto sind Diebe durch einen Tunnel unter dem Gebäude eingebrochen. Erstaunlicherweise haben sie zwar einen Haufen Schutt hinterlassen, aber das Loch wurde mit Erde aufgefüllt. Murdoch (Yannick Bisson) schließt hieraus, dass eine Art mechanisches Gerät verwendet wurde. Brackenreid (Thomas Craig) kann sich nicht vorstellen, dass jemand eine Maschine gebaut hat, die in der Lage ist, unterirdisch zu graben. Er sieht den Täter in einem konkurrierenden Juwelier, der
zufällig der Bruder des Opfers, Blevitch (Jason Weinberg), ist.
Obwohl die Geschwister offensichtlich eine feindselige Beziehung zueinander haben, werden die Dinge immer merkwürdiger, als auch der zweite Blevitch (Glen Gaston) auf die gleiche Art und Weise beraubt wird. In der Zwischenzeit besuchen Julia (Hélène Joy) und Dr. Grace (Georgina Reilly) einen Vortrag von Elva Gordon (Lauren Lee Smith), die die kühne Behauptung aufstellt, dass eine menschliche Spezies unter der Erdoberfläche lebe. Crabtree (Jonny Harris) dagegen ist überzeugt, dass Maulwurfsmenschen hinter den anhaltenden Diebstählen stecken. (Text: One)
Deutsche TV-PremiereMo. 03.02.2025AXN WhiteDeutsche Free-TV-PremiereMi. 03.12.2025OneOriginal-TV-PremiereMo. 13.01.2014CBC