Morden im Norden Staffel 10, Folge 9: Unter der Gürtellinie
Staffel 10, Folge 9
149. Unter der Gürtellinie
Staffel 10, Folge 9 (55 Min.)
Finn (Sven Martinek, l.) und Lars (Ingo Naujoks, r.) wollen herausfinden, was an den Vorwürfen der Sozialarbeiterin Britta Münzer (Marion Kracht, M.) gegen Karak dran ist. Doch die hat das Vertrauen in die Polizei verloren.
Bild: ORF/ONE GATE/ARD/Nicole Manthey
Boxtrainer Volker „Voller“ Karak wird von der 17-jährigen Nuray Demir unter einem Hantelständer tot in seinem Club aufgefunden. Nuray gehört mit der gleichaltrigen Leonie zu den großen Boxtalenten des Vereins. Beide Mädchen qualifizierten sich unter „Vollers“ Fittichen für die Norddeutsche Meisterschaft. Am Tatort vernehmen die Kommissare Finn Kiesewetter, Lars Englen und Nina Weiss die jungen Sportlerinnen, die vom Tod ihres Trainers sichtlich betroffen sind. Mitten in ihre Vernehmung platzt voller Wut Nurays älterer
Bruder Kadir. Der Flugzeugingenieur macht keinen Hehl daraus, dass er vom Milieu des Clubs wenig hält und seiner Schwester das Boxen am liebsten verbieten würde. Kommissar Gregor Michalski findet heraus, dass es zwischen Kadir und „Voller“ vor kurzem zu einem heftigen Streit gekommen war. Der Grund: Die Sozialarbeiterin Britta Münzer beschuldigte den Coach sexueller Übergriffe. Bei der Polizei wollte sie aber weder Geschädigte noch Zeugen nennen. Hat Kadir daraufhin das Recht in eigene Hände genommen? (Text: ARD)