Staffel 2, Folge 41–60

  • Staffel 2, Folge 41
    Das erste Rezept der italienischen Chefköchin ist diesmal ein Kokosbrot, das mehr Kuchen als Brot ist. Dann geht es mit Risotto Vongole sehr ambitioniert weiter, bevor sich Benedetta ans Geheimrezept macht, das heute Bordeauxrot wird. Der Kokosbrotteig ähnelt dem von Pan Brioche, aber ohne Ei. Dafür werden Mehl, Zucker, Kokosraspel, Hefe, Zimt und Gewürznelke gemischt, mit den übrigen Zutaten verrührt und in der Form gebacken. Gut dazu schmeckt ein frischer Saft aus Apfel, Karotte und Orange. Das Muschel-Risotto bekommt seinen feinen Geschmack durch Weißwein, Zitronenschale, verschiedene Gewürze und Parmesan. (Text: TLC)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 25.11.2017 TLCOriginal-TV-Premiere Mo. 20.04.2015 Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 42
    Benedettas erstes Rezept der heutigen Koch-Show sind exotische Nudeln, wie man sie als Suppe aus chinesischen Garküchen kennt. Dann bereitet die Chefköchin einen besonders leckeren Hamburger mit selbstgemachter Barbecue-Sauce zu, bevor es ans Geheimrezept geht, dessen erste Zutat Ahornsirup ist. Für die „Noodles“ Hühnerbrühe mit Sojasauce würzen, Karotten und Frühlingszwiebel darin garen, Ingwer unterrühren, die Suppe mit Maisstärke andicken und dann chinesische Mie-Nudeln sowie Hühnerfleisch zugeben. Der Bacon-Burger wird mit einer köstlichen Barbecue-Sauce aus Zwiebeln, Knoblauch, Öl, Paprika, Zucker, Worcestersauce und Ketchup serviert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 02.12.2017 TLCOriginal-TV-Premiere Di. 21.04.2015 Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 43
    „Molto Bene“ startet mit einem Blaubeercrumble-Schichtkuchen, der lauwarm am besten schmeckt. Darauf folgt eine Art Fladen-Pizza-Muffin, bevor sich Benedetta ans Geheimrezept macht, das heute Sternekoch Luigi Taglietti beisteuert. Für die Fake-Pizzen, die den perfekten Aperitif-Snack abgeben, werden kleine Kreise aus einem Fladenbrot ausgestochen und in geölte Muffin-Förmchen gelegt. Dann mit Polpa di Pomodoro, Salami und geriebenem Käse belegen und im Ofen überbacken. Sternekoch Luigi hat unterdessen etwas verwirrende Zutaten für sein Geheimrezept preisgegeben. Was kann man aus einer Orange, Büffel-Ricotta, einem Ei und Estragon zaubern? (Text: TLC)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 02.12.2017 TLCOriginal-TV-Premiere Mi. 22.04.2015 Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 44
    Benedetta Parodi beginnt ihre heutige Show sehr originell und backt eine knusprige Quiche mit Robiola und Vulkanspargel. Rezept Nummer zwei ist ein besonderer Kuchen alla Nonna mit Backpflaumen. Und das Geheimrezept, dessen erste Zutat eine Mango ist, hat in dieser Episode einen sehr exotischen Touch. Für die Ciambella, die auch ungeübten Bäckern leicht gelingt, verrührt die Chefköchin Eier, Marmelade, Butter, Ingwer, Mehl und Hefe zu einem geschmeidigen Teig. Dann in eine Ringform füllen und mit Pflaumenscheiben belegen, bevor er in den Ofen kommt. Die Vulkanspargel-Quiche wird durch Parmesan, Robiola, Puntarelle und Sardellen-Creme besonders lecker. (Text: TLC)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 02.12.2017 TLCOriginal-TV-Premiere Do. 23.04.2015 Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 45
    Benedetta Parodi beginnt ihre Koch-Show mit köstlichen Schokoladen-Himbeeren-Muffins, dann folgt ein exotischer Salat mit sautiertem Pfirsich und gebratenem Lachs, den Benedettas Schwester entdeckt hat, bevor es ans heutige Geheimrezept geht, dessen erste Zutat eine Burrata ist. Für die Muffins Milch mit Butter erwärmen und die Schokolade darin schmelzen. Dann Ei mit Zucker und den übrigen Zutaten mischen, Himbeeren unterheben, in Muffinförmchen füllen und ins Rohr schieben. Das geheime dritte Rezept ist ein echtes Schmankerl für Vegetarier und offenbart eine neue, besonders leckere Alternative zu Blätterteig. (Text: TLC)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 09.12.2017 TLCOriginal-TV-Premiere Fr. 24.04.2015 Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 46
    „Molto Bene“ startet diesmal mit einem Sandwich Cubano, das Fleisch-Fans glücklich macht. Danach bereitet Benedetta einen Snack aus Modena für unterwegs zu, bevor sie sich ans geheime Gericht Nummer drei macht, dessen erste Zutat Feta-Käse ist. Für das Kuba-Sandwich Fleisch aus der Schweineschulter in Öl, Orangen- und Zitronensaft einlegen, Gewürze zufügen, im Ofen garen, dann in Streifen schneiden, zwischen Paninihälften legen, garnieren und auf dem Grill rösten. Die Tigelle, als Basis des schnellen Snacks, sind im Handumdrehen gebacken und können dann nach Belieben herzhaft oder süß belegt werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 09.12.2017 TLCOriginal-TV-Premiere Mo. 27.04.2015 Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 47
    Eine schöne Pastasciutta mit Tintenfisch und Artischocken macht heute den Auftakt zu Benedettas Koch-Show. Rezept Nummer zwei ist eine klassische „Sarde e beccafico“, die die italienische Chefköchin aber etwas einfacher als üblich zubereiten will. Das heutige Geheimrezept macht sofort Lust auf Sommer und startet mit einem Pfirsich. Für die Pastasciutta wird zunächst Knoblauch mit Chili in Öl geröstet, dann Sepia in Ringe geschnitten und mit angebraten. Schließlich gibt Benedetta fein geschnittene Artischocken zu und löscht alles mit Wein ab, bevor die Nudeln mit dem Sugo in der Pfanne geschwenkt und angerichtet werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 09.12.2017 TLCOriginal-TV-Premiere Di. 28.04.2015 Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 48
    Diese Episode der Koch-Show wird sehr amerikanisch und beginnt mit frittierten grünen Tomaten, die Benedetta Parodi wie ein Sandwich füllt. Auch Rezept Nummer zwei ist ein amerikanischer Klassiker, ein Shaker Lemon Pie mit ungeschälten Zitronen. Dann folgt das geheime Gericht, das diesmal von Expertin Dalila beigesteuert wird und an die 50er Jahre erinnert. Für die grünen Tomaten im Teigmantel werden Peperoni mit Salami in Öl gebraten, dann Tomaten halbiert, ausgehöhlt, mit der Peperoni-Mischung gefüllt und mit Holzspießchen verschlossen. Für den Teig Ei, Wasser und Mehl verrühren, Tomaten darin wenden und ausbacken. (Text: TLC)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 16.12.2017 TLCOriginal-TV-Premiere Mi. 29.04.2015 Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 49
    Einfach und vegetarisch ist das Credo der heutigen Sendung, die mit leckeren Mini Apple Pies, auch Apfeltaschen genannt, startet. Darauf folgt ein würziger Gemüsekuchen mit Zucchini, den auch die Kinder der Chefköchin lieben, bevor es ans fleischlose Geheimrezept geht, das diesmal sommerlich leicht wird. Für den süßen Auftakt werden Äpfel in der Pfanne mit Zucker und Zimt erhitzt und angerührte Maisstärke zugegeben. Dann eine Lage Mürbteig in Quadrate schneiden, je einen Löffel Apfelmasse darauf geben und zu Dreiecken klappen. Mit Ei bepinseln, mit braunem Zucker bestreuen und etwa 10 Minuten im Ofen backen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 16.12.2017 TLCOriginal-TV-Premiere Do. 30.04.2015 Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 50
    „Molto Bene“ startet mit einem Rezept von Zuschauerin Carla: French Toast mit Orangen-Mascarpone, bei dem Chefköchin Benedetta das Wasser im Mund zusammenläuft. Dann folgt eine Terrine mit Oktopus und Kartoffeln, ein sehr ambitioniertes Gericht, das sich perfekt als Vorspeise oder zum Aperitif eignet. Bei Gericht Nummer drei, dem Geheimrezept, dreht sich heute alles um Mozzarella. Für den French Toast Mascarpone mit Puderzucker und Orangenabrieb verrühren und großzügig auf dem Brot verteilen. Danach Eier mit Milch verquirlen, Toast darin wenden, in der Pfanne mit Butter goldbraun braten und mit Zimt bestreut servieren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 16.12.2017 TLCOriginal-TV-Premiere Fr. 01.05.2015 Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 51
    Benedetta Parodi startet ihre Koch-Show mit traditionellen Polpette – Fleischbällchen alla Nonna, die durch eine spezielle Glasur sehr raffiniert schmecken. Danach wird es vegetarisch, mit einem ganz besonderen Gemüsekuchen, bevor es ans Geheimrezept geht, das diesmal sehr kaffeelastig wird. Für die glasierten Fleischbällchen Hackfleisch mit Brot, Milch und Ei verkneten, dann Parmesan, Zwiebelwürfel und Gewürze zugeben, Bällchen formen und mit Butter in der Pfanne braten. Mit Balsamico ablöschen, Zucker zugeben, einkochen lassen und die glasierten Bällchen mit etwas Thymian garnieren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 23.12.2017 TLCOriginal-TV-Premiere Mo. 04.05.2015 Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 52
    „Molto Bene“ beginnt heute mit einer Frittata, die wenig mit dem altbekannten Gericht zu tun hat. Danach bereitet Benedetta Hamburger zu, eine so leckere wie günstige Variante mit Cotechinowurst anstelle des üblichen Hackfleischs. Das dritte Rezept ist wie immer geheim und hat Fave-Bohnen als erste Zutat. Für die innovative Gemüsefrittata mit Tomini und Bacon werden Zwiebeln, Paprika und Speck angebraten, Käse und Gemüse zugegeben und mit Ei-Parmesan-Mischung übergossen. Die köstlichen Cotechino-Burger bekommen als Topping eine selbstgemachte Tomatensalsa aus Aceto Balsamico, Zucker und Zwiebeln. (Text: TLC)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 23.12.2017 TLCOriginal-TV-Premiere Di. 05.05.2015 Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 53
    Das erste Gericht, das die italienische Chefköchin heute zubereitet, sind Langusten-Schiffchen, die sich perfekt als Antipasti eignen. Danach gibt es einen leichten Salat mit Artischocken, Spargel und leckerem Eier-Dressing, bevor das Geheimrezept folgt, das diesmal vom Schokoladenkönig Ernst Knam persönlich beigesteuert wird. Für die Langusten-Schiffchen Mürbteig zurechtschneiden, in gebutterte Förmchen drücken und backen. Für die cremige Soße wird Sojamilch mit Öl, Senf, Zitrone, Cognac und den übrigen Zutaten gemixt. Dann die Languste kleinschneiden, Soße unterrühren, in die Schiffchen füllen und verzieren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 23.12.2017 TLCOriginal-TV-Premiere Mi. 06.05.2015 Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 54
    Benedetta Parodi startet ihre Koch-Show mit einer Nougat-Pannacotta an Erdbeersauce, bei der jedem Dessert-Fan das Wasser im Mund zusammenläuft. Dann gibt es ein recht exotisches Gericht – Erbsen-Falafel, die auf ganz spezielle Art angerichtet werden. Und das heutige Geheimrezept, bei dem sich alles um Gemüse dreht, folgt ebenfalls dem exotischen Fluss. Für die Schoko-Pannacotta Sahne erhitzen, Nuss-Nougatcreme unterrühren, dann Gelatine in Wasser einweichen und in der warmen Schokosahne auflösen. In Gläschen füllen und einige Stunden kaltstellen. Zuletzt Erdbeeren mit Puderzucker pürieren und auf der Creme verteilen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 30.12.2017 TLCOriginal-TV-Premiere Do. 07.05.2015 Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 55
    „Molto Bene“ beginnt heute mit dem Rezept einer guten Freundin der Chefköchin, das eine lange Reise hinter sich hat: ein süßer Zucchini-Kuchen mit verblüffendem Aroma aus Kanada. Dann geht es weiter mit Pizza-Burgern, die sehr originell aussehen und besonders lecker schmecken, bevor das Geheimrezept folgt, dessen erste Zutaten Meeresfrüchte sind. Für den kanadischen Kuchen vermengt Benedetta Parodi Mehl, Zucker, Kokosraspel, Nüsse und Natron. Dann kommen Eier, Öl, pürierte Ananas und geraspelte Zucchini dazu. Alles vermischen, den Teig in eine Springform geben und für eine gute Stunde bei 180 C° backen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 30.12.2017 TLCOriginal-TV-Premiere Fr. 08.05.2015 Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 56
    Ein köstliches Pastagericht mit Miesmuscheln und Zucchiniblüten sorgt heute für den raffinierten Auftakt der Koch-Show, bevor es mit einem gestürzten Mangokuchen à la Tarte Tatin weitergeht. Das dritte geheime Gericht wird ziemlich exotisch und hat Hühnerfilets als erste Zutat. Für die Garganelli mit Muscheln kocht Benedetta die Pasta al dente und lässt dann Miesmuscheln mit Öl und Knoblauch in der Pfanne aufgehen. In der Zwischenzeit Zucchini stifteln, anbraten und Zucchiniblüten unterheben. Dann Nudeln zu den Muscheln geben und mit Pecorino cremig abbinden, bevor die Pasta mit Blüten und Basilikum angerichtet wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 30.12.2017 TLCOriginal-TV-Premiere Mo. 11.05.2015 Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 57
    Benedetta Parodi startet heute mit einem Experiment: eine Stange Weißbrot füllen und dann wie einen extralangen Hackbraten in Scheiben schneiden. Danach geht es sommerlich mit Hühnchen-Ananas-Salat weiter, bevor sich die italienische Chefköchin ans Geheimrezept macht, dessen erste Zutat Pinienkerne sind. Für das „Bergsteigerbrot“ wird ein Baguette ausgehöhlt, dann gibt es drei Füllungen: Die erste besteht aus Lachs, Frischkäse und Zitronenschale, die zweite aus Thunfisch, Mayonnaise und Frühlingszwiebeln. Für Füllung Nummer drei werden Ziegenkäse, Oliven und getrockneten Tomaten im Mixer zerkleinert und verrührt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 06.01.2018 TLCOriginal-TV-Premiere Di. 12.05.2015 Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 58
    „Molto Bene“ beginnt diesmal mit einer grandiosen Torte – Crostata mit Waldbeeren und Ganache – die etwas aufwendiger in der Zubereitung ist. Gericht Nummer zwei ist eine superschnelle sardische Pasta-Spezialität mit Schwertfisch. Und das dritte geheime Rezept kommt heute von Benedettas kreativem Bruder Roberto, der zu Gast in der Sendung ist. Für den Choco-Berry-Pie werden Mehl, Zucker, Butter und die übrigen Zutaten zu einem Mürbteig geknetet, in eine Backform gedrückt, mit Marmelade bestrichen und gebacken. Dann Sahne erhitzen, Schokolade darin schmelzen, auf den Tortenboden gießen und Früchte darauf verteilen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 06.01.2018 TLCOriginal-TV-Premiere Mi. 13.05.2015 Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 59
    Ein Dessert aus Kakaobiskuitplatten, Sahne und Erdbeeren, das von Benedetta spontan „Super-Whoopie“ getauft wird, macht den Auftakt der heutigen Koch-Show. Darauf folgen köstliche Tacos mit Garnelen und Guacamole und schließlich das Geheimrezept – eins von Benedettas Lieblingsgerichten – dessen erste Zutat gekochte Kartoffeln sind. Für das Dessert Eier, Mehl, Joghurt, Kakao und die übrigen Zutaten verrühren, auf ein Blech streichen und backen. Dann Sahne mit Honig erhitzen, Gelatine darin auflösen, Erdbeeren unterrühren und die Creme in den aufgeschnittenen Whoopie füllen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 06.01.2018 TLCOriginal-TV-Premiere Do. 14.05.2015 Real Time Italia
  • Staffel 2, Folge 60
    Benedetta startet heute mit einem Rezept, das ihr Zuschauerin Rossella geschickt hat: Mini-Quiches mit Gemüse, die dank Fertig-Teig und Fertig-Béchamelle-Soße sehr schnell zubereitet sind. Gericht Nummer zwei ist ein köstlicher Graupensalat mit außergewöhnlichen Zutaten wie Seezunge, Pinienkernen und Brokkolipesto. Dann folgt das Geheimrezept, dessen erste Zutat Luftballons sind. Für die Mini-Quiches Karotten und Zucchini kochen und in Scheiben schneiden. Dann Béchamelle mit Ei und Parmesan verrühren, aus dem Blätterteig Kreise schneiden und in Muffin-Förmchen drücken. Mit Gemüseblüten verzieren und in den Ofen schieben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 13.01.2018 TLCOriginal-TV-Premiere Fr. 15.05.2015 Real Time Italia

zurück

Füge Molto Bene – Benedetta kocht kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Molto Bene – Benedetta kocht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Molto Bene – Benedetta kocht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App