Staffel 2, Folge 21–40
Folge 81 (Episodio 21)
Staffel 2, Folge 21Diese Folge von „Molto Bene“ startet mit einem Wohlfühl-Rezept: Ein Apfelkuchen, den Star-Köchin Benedetta Parodi für einen der weltbesten hält. Gericht Nummer zwei – kleine Flans mit Wirsing und Mortadella – ist raffiniert und zudem sehr günstig, und das heutige Geheimrezept ein echter Klassiker. Das Besondere am Apfelkuchen ist seine Konsistenz – er zergeht buchstäblich auf der Zunge und wird in kleinen Häppchen zum Kaffee serviert. Dafür werden Eier mit Zucker und zerlassener Butter verrührt, dann Ricotta, Mehl, Hefe und Milch zugegeben, bevor die Äpfel in den Teig kommen und das Blech in den Ofen geschoben wird. (Text: TLC)Deutsche TV-Premiere Sa. 14.10.2017 TLC Original-TV-Premiere Mo. 23.03.2015 Real Time Italia Folge 82 (Episodio 22)
Staffel 2, Folge 22Benedetta Parodis erstes Rezept ist heute sehr exotisch: ein Mandelhühnchen, wie man es in einem chinesischen Top-Restaurant nicht besser bekommen würde. Darauf folgt ein einfaches und schnelles Gericht – Pasta Cacio e Pepe – das aber äußerst lecker schmeckt, und schließlich das Geheimrezept, dessen erste Zutat eine Birne ist. Für das Asia-Huhn müssen alle Zutaten klein geschnitten werden, doch dann ist das Gericht im Handumdrehen fertig. Zuerst röstet die italienische Chefköchin Mandeln im Wok, brät Lauch, Hühnerfleisch und Ingwer an und löscht alles mit Wein und Sojasoße ab. Das Mandelhuhn schmeckt am besten mit Basmatireis. (Text: TLC)Deutsche TV-Premiere Sa. 14.10.2017 TLC Original-TV-Premiere Di. 24.03.2015 Real Time Italia Folge 83 (Episodio 23)
Staffel 2, Folge 23Heute kocht Benedetta Parodi rein vegetarisch – köstliche Gerichte, ganz ohne Fleisch oder Fisch. Das erste Rezept ist ein raffiniertes Risotto mit Frühlingsgemüse, dazu kommt eine vegetarische Burrata. Rezept Nummer zwei ist ein ausgefallener amerikanischer Carrot Cake mit extra vielen Karotten, bevor nach und nach die Zutaten für das Geheimrezept preisgegeben werden, das sich diesmal um Artischocken und Lakritze dreht. Für das Risotto brät Benedetta Zwiebeln in Öl an, gibt Bohnen, Erbsen und Reis dazu, bevor alles gewürzt, mit Wein und Brühe gegart und dann mit Butter, Parmesan und Burrata verfeinert wird. (Text: TLC)Deutsche TV-Premiere Sa. 14.10.2017 TLC Original-TV-Premiere Mi. 25.03.2015 Real Time Italia Folge 84 (Episodio 24)
Staffel 2, Folge 24Benedetta Parodi startet ihre Koch-Show mit einem raffinierten Rezept: Bananen-Semifreddo mit Schoko-Glasur. Eine großartige Möglichkeit, überreifes Obst in etwas sehr Leckeres zu verwandeln! Das zweite Gericht wird sehr einfach – eine Pizza, die die Chefköchin jedoch kräftig aufmotzt und daraus ein echtes Highlight zaubert. Fehlt noch das heutige Geheimrezept, bei dem sich alles um Pasta dreht. Für das Semifreddo schlägt Benedetta Eigelb mit Zucker auf, püriert Bananen mit Milch und Zitronensaft und mischt alles mit Sahne, bevor die Masse in eine Kastenform in den Eisschrank kommt. Dann Schokolade schmelzen und das Semifreddo damit überziehen. (Text: TLC)Deutsche TV-Premiere Sa. 21.10.2017 TLC Original-TV-Premiere Do. 26.03.2015 Real Time Italia Folge 85 (Episodio 25)
Staffel 2, Folge 25„Molto Bene“ beginnt heute, auf besonderen Wunsch der Zuschauer, mit einem extra-süßen Snack-Rezept, das Benedetta von zuhause mitgebracht hat: Haselnuss-Mascarpone-Röllchen mit glasierten Schoko-Grissini. Darauf folgt etwas sehr Anspruchsvolles, eine Vellutata von Zucchini mit Meerbarbe, bevor sich die Chefköchin ans Geheimrezept macht, von dem sämtliche Studio-Mitarbeiter etwas abhaben wollen. Für die Vellutata werden Lauchscheiben in Butter gebräunt, mit Wermut abgelöscht und mit Brühe eingekocht. Dann mit Sahne und Eigelb verfeinern und mit dem Pürierstab durchmixen. Die Meerbarben in Öl braten, würzen und auf der Vellutata anrichten. (Text: TLC)Deutsche TV-Premiere Sa. 21.10.2017 TLC Original-TV-Premiere Fr. 27.03.2015 Real Time Italia Folge 86 (Episodio 26)
Staffel 2, Folge 26Superschnelle Mini-Krapfen machen den Auftakt der heutigen Koch-Show, bevor sich Benedetta Parodi einem sehr günstigen Rezept widmet: Sie backt Grissini, die normalerweise recht teuer sind, in eigener Herstellung aber viel besser schmecken und fast nichts kosten. Und schließlich zaubert sie das Geheimrezept, das alle Liebhaber von Meeresfrüchten begeistern wird. Für die Krapfen verquirlt die Chefköchin Eier mit Zucker, gibt Butter, Mehl, Vanillezucker, Hefe, Zitronenschale dazu und knetet alles zu einem Teig. Dann kleine Kreise ausstechen, frittieren und die gebackenen Krapfen mit Marmelade füllen. (Text: TLC)Deutsche TV-Premiere Sa. 21.10.2017 TLC Original-TV-Premiere Mo. 30.03.2015 Real Time Italia Folge 87 (Episodio 27)
Staffel 2, Folge 27Benedetta Parodi startet ihre Koch-Show mit Polpo-Spießen vom Grill. Weiter geht es mit einer Passionsfrucht-Crème brûlée und dem Geheimrezept, das heute auf Kräuter-Basis und besonders raffiniert ist. Für den Polpo mit Salsa Salmoriglio wird der Oktopus in mundgerechte Stücke geschnitten und in der Pfanne gegrillt. Dann abwechselnd Tomaten, Polpo und Sellerie aufspießen, salzen und mit der Salsa anrichten, die aus Kräutern, Öl und Zitronensaft gemixt wird. Für das köstliche Dessert Eier, Zucker, Maracuja-Fruchtmark und Sahne verquirlen in Förmchen füllen und im Wasserbad stocken lassen. Dann mit Zucker bestreuen und gratinieren. (Text: TLC)Deutsche TV-Premiere Sa. 28.10.2017 TLC Original-TV-Premiere Di. 31.03.2015 Real Time Italia Folge 88 (Episodio 28)
Staffel 2, Folge 28Gefüllte Tomini – köstliche, kleine Ziegenkäse – machen heute den Auftakt zu „Molto Bene“. Darauf folgt eine vegetarische Erbsencremesuppe und das Geheimrezept, das sehr schokoladig ist. Für den knusprigen Tomino wird der Ziegenkäse ausgehöhlt, das Innere mit Mascarpone, Honig, Walnüssen und Schnittlauch zu einer Farce gemischt und damit wieder gefüllt. Dann in Ei, gemahlenen Grissini und Pistazien wälzen, goldbraun braten und mit Tomatenkompott anrichten. Die Vellutata aus Erbsen, Zwiebeln und Kartoffeln wird mit Ziegenkäse und gehackter Minze verfeinert, dann mit Käseklößchen und frittieren Zwiebel-Sticks serviert. (Text: TLC)Deutsche TV-Premiere Sa. 28.10.2017 TLC Original-TV-Premiere Mi. 01.04.2015 Real Time Italia Folge 89 (Episodio 29)
Staffel 2, Folge 29Benedetta beginnt heute mit einem sehr ambitionierten Rezept – Kaninchennuggets in Pistazienkruste. Dann wird es amerikanisch: Die Chefköchin backt eine Art Brownies, die aber ganz hell sind und deshalb „Blondies“ heißen. Und schließlich kommt das Geheimrezept, dessen erste Zutat Pecorino ist. Für das Fleischgericht wird Kaninchenlende in mundgerechte Stücke geschnitten, dann in Öl, Kräutern und Wein mariniert. Anschließend mit gemahlenem Brot und Pistazien panieren und frittieren. Für die „Blondies“ Butter, Eier, Zucker, Nüsse, weiße Schokolade und die übrigen Zutaten verkneten, 30 Minuten backen und dann in Quadrate schneiden. (Text: TLC)Deutsche TV-Premiere Sa. 28.10.2017 TLC Original-TV-Premiere Do. 02.04.2015 Real Time Italia Folge 90 (Episodio 30)
Staffel 2, Folge 30Benedetta zeigt einen simplen Trick, wie ein pochiertes Ei garantiert gelingt. Sie nutzt es für ein frühlingshaftes Gericht mit Safran und Spargel. Weiter geht es mit der Neuinterpretation eines klassischen Familienrezeptes aus der italienischen Küche – einer köstlichen Pfannkuchenrolle, die mit Radicchio, Taleggio und Ricotta gefüllt wird. Und schließlich widmet sich die Chefköchin dem Geheimrezept, dessen Zutaten sie erst nach und nach erfährt. (Text: HGTV)Deutsche TV-Premiere Sa. 04.11.2017 TLC Original-TV-Premiere Fr. 03.04.2015 Real Time Italia Folge 91 (Episodio 31)
Staffel 2, Folge 31Das erste Rezept ist ein köstlicher Aspik, ein Gang, der beeindruckt und sehr sparsam ist. Gelatine ist die Basis für das Gericht, das Benedetta mit den Resten ihres Brathähnchens vom Vortag, grünen Bohnen und hartgekochten Eiern zubereitet. Im Anschluss gibt es eine einfache Pasta mit getrockneten Fischrogen – ein Gericht, das super schnell gekocht ist. Zu guter Letzt zeigt die Chefköchin, welches raffinierte Dessert sie aus Pistazien, Ricotta, dem italienischen Gebäck Colomba und Kirschlikör zaubert. (Text: HGTV)Deutsche TV-Premiere Sa. 04.11.2017 TLC Original-TV-Premiere Mo. 06.04.2015 Real Time Italia Folge 92 (Episodio 32)
Staffel 2, Folge 32Los geht es mit dem ABC der Haute Cuisine: Chefköchin Benedetta bereitet ein perfektes Schokoladensoufflé mit dunkler Schokolade zu, welches innen noch flüssig ist. Das zweite Rezept, das sie zubereitet, ist sehr originell: Benedetta hat sich ein italienisch-japanisches Risotto ausgedacht, das aus den gleichen Zutaten der Inside-Out-Rolls im Sushi-Restaurant besteht. Und zum Schluss gibt es ein leckeres vegetarisches Geheimrezept mit Artischocke. (Text: HGTV)Deutsche TV-Premiere Sa. 04.11.2017 TLC Original-TV-Premiere Di. 07.04.2015 Real Time Italia Folge 93 (Episodio 33)
Staffel 2, Folge 33Benedetta Parodis erstes Rezept ist heute sehr raffiniert – Spaghetti mit Vongole und Zucchini, der pure Genuss! Darauf folgt ein köstlicher Kuchen, Ciambella aus Mürbeteig, bevor sich die italienische Chefköchin ans Geheimrezept macht, das diesmal ihre Tochter Matilde mitbringen. Für die Spaghetti Vongole werden die Muscheln mit Knoblauch angebraten und gegart, bis sie sich öffnen. Dann Zucchini in Julienne schneiden, Muscheln aus der Schale lösen und mit Chili würzen, gewürfelte Tomaten und etwas Kochwasser zugeben, Pasta abgießen, zum Sugo in die Pfanne geben und mit Petersilie bestreuen. (Text: TLC)Deutsche TV-Premiere Sa. 11.11.2017 TLC Original-TV-Premiere Mi. 08.04.2015 Real Time Italia Folge 94 (Episodio 34)
Staffel 2, Folge 34„Molto Bene“ startet diesmal mit einem sehr anspruchsvollen Gericht: Dorade in Olivenkruste mit Sellerie-Vellutata. Dann zaubert Benedetta einen originellen Cheesecake mit Popcorn-Boden und Mou-Glasur, bevor sie sich ans heutige Geheimrezept macht. Für den Fischgang Zwiebeln mit Thymian anbraten, Sellerie zufügen, mit Weißwein ablöschen, mit Wasser und Zitronensaft aufgießen und köcheln lassen. Dann Paniermehl mit Oliven und Gewürzen vermahlen und auf den Doradenfilets verteilen, Öl und Salz darüber geben und überbacken. Den Gemüsesud mit Sahne zu einer Selleriecreme pürieren und die Filets darauf anrichten. (Text: TLC)Deutsche TV-Premiere Sa. 11.11.2017 TLC Original-TV-Premiere Do. 09.04.2015 Real Time Italia Folge 95 (Episodio 35)
Staffel 2, Folge 35Die heutige Koch-Show beginnt mit einem leckeren und leichten Zuschauerrezept, das Roberto beigesteuert hat. Gericht Nummer zwei ist sehr amerikanisch – Chicken Wings mit Honig und Zitrone glasiert – und wird von Benedetta Parodi zum perfekten Fingerfood deklariert, bevor sie sich ans Geheimrezept macht, dessen erste Zutat ein Ei ist. Robertos Wildreissalat mit Frittata ist leicht und raffiniert: Dafür Brokkoliröschen in Salzwasser garkochen, mit Wildreis, Salz, Öl und Pfeffer marinieren und Mozzarella zugeben. Auf der Frittata anrichten, die mit Petersilie, Schnittlauch und Thymian verfeinert wurde. (Text: TLC)Deutsche TV-Premiere Sa. 11.11.2017 TLC Original-TV-Premiere Fr. 10.04.2015 Real Time Italia Folge 96 (Episodio 36)
Staffel 2, Folge 36„Molto Bene“ startet heute mit einer süßen Erdbeer-Focaccia, bevor es mit vegetarischen Überraschungs-Zucchinitörtchen und dem Geheimrezept weitergeht. Für die Focaccia werden Mehl und Zucker vermischt, Milch mit Hefe und Butter zugegeben, dann mit Eiern und Salz zu festem Teig verknetet, der ausgerollt, mit Marmelade und Erdbeerscheiben belegt und mit Rohrzucker bestreut in den Ofen kommt. Die Zucchinitörtchen bekommen ihr gewisses Etwas durch eine leckere Caciotta-Füllung, die im Ofen zu einem flüssigen Kern schmilzt und beim Anschneiden herausfließt. Das Geheimrezept ist diesmal sehr regional und einfach und wird mit dem Löffel gegessen. (Text: TLC)Deutsche TV-Premiere Sa. 18.11.2017 TLC Original-TV-Premiere Mo. 13.04.2015 Real Time Italia Folge 97 (Episodio 37)
Staffel 2, Folge 37Benedetta Parodi kocht heute ein romantisches Menü für zwei. Den Auftakt machen Jakobsmuscheln in Blätterteig, gefolgt von Scampi-Mandelpesto-Linguine und dem finalen Geheimrezept, dessen erste Zutat Walnüsse sind. Für den raffinierten ersten Gang Artischocken mit Öl, Knoblauch und Salz anbraten und mit Wein ablöschen. Gleichzeitig die Jakobsmuscheln mit Öl und Thymian rösten. Artischocken in Muschelschalen füllen, mit Blätterteig ummanteln und im Ofen backen. Der folgende Pasta-Gang ist nicht nur sehr gut, sondern auch sehr günstig, fordert aber etwas Fingerspitzengefühl, bevor der romantische Abend mit einem Geheimdessert abgerundet wird. (Text: TLC)Deutsche TV-Premiere Sa. 18.11.2017 TLC Original-TV-Premiere Di. 14.04.2015 Real Time Italia Folge 98 (Episodio 38)
Staffel 2, Folge 38In der heutigen Koch-Show zaubert Benedetta eine etwas andere Pizza mit leckerer Füllung und Blätterteig-Deckel. Rezept Nummer zwei ist eine Bayerische Creme mit Himbeeren und Baiserhaube. Und das Geheimrezept überlässt die Italienische Chefköchin in dieser Episode ihrem Freund und Arbeitskollegen Peppi. Für den ersten Gang fertigen Pizzateig in eine Form legen, mit Polpa di Pomodoro bestreichen und mit Scamorza und Schinken belegen. Dann Blätterteig auf die Pizza geben, mit Ei bepinseln und im Ofen backen. Für das leichte Dessert kann man die Himbeeren mit Zucker kalt durchmixen oder, für noch mehr Geschmack, kurz in der Pfanne erhitzen. (Text: TLC)Deutsche TV-Premiere Sa. 18.11.2017 TLC Original-TV-Premiere Mi. 15.04.2015 Real Time Italia Folge 99 (Episodio 39)
Staffel 2, Folge 39Benedetta Parodi beginnt ihre Koch-Show mit Frühlingsrollen „italienische Art“ und typisch italienischen Zutaten, inklusive Pesto. Dann bereitet die italienische Chefköchin ein Cubotti mit einer etwas anderen Glasur zu, bevor es ans Geheimrezept geht, dessen erste Zutat Kabeljau ist. Für die Frühlingsrollen all’italiana Gemüse in Stifte schneiden und scharf anbraten. Polpa di Pomodoro mit Pesto erhitzen und unterrühren. Filoteig ausbreiten, belegen, aufrollen, goldbraun backen und mit Sojasauce servieren. Die köstlichen, luftigen Cubotti bekommen eine Glasur aus Puderzucker, Butter und Kaffee und werden vor dem Servieren in Würfel geschnitten. (Text: TLC)Deutsche TV-Premiere Sa. 25.11.2017 TLC Original-TV-Premiere Do. 16.04.2015 Real Time Italia Folge 100 (Episodio 40)
Staffel 2, Folge 40„Molto Bene“ startet heute mit einem köstlichen Schokoladen-Kokos-Kuchen, dann folgen gefüllte Crespelle, die zu Säckchen geformt werden, und schließlich das Geheimrezept, dessen erste Zutat gehacktes Huhn ist. Die Ciambella, Benedettas Lieblingskuchen, ist schnell zubereitet, da alles in den Mixer geworfen wird: Eigelb mit Zucker, Mehl, Hefe und Butter mixen, Kakao und Milch zugeben. Dann Eiweiß mit Kokosraspeln, Stärke und Sahne verrühren. In eine Kranzform erst die Hälfte des Schokoteigs füllen, dann Kokosteig darauf geben und mit dem Rest des dunklen Teigs bedecken, glattstreichen und backen. (Text: TLC)Deutsche TV-Premiere Sa. 25.11.2017 TLC Original-TV-Premiere Fr. 17.04.2015 Real Time Italia
zurückweiter
Füge Molto Bene – Benedetta kocht kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Molto Bene – Benedetta kocht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Molto Bene – Benedetta kocht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail