Mike Hammer
USA 1983–1987 (Mickey Spillane’s Mike Hammer)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-Premiere (Englisch)
Füge Mike Hammer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mike Hammer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mike Hammer (Stacey Keach) ist das genaue Gegenteil der smarten und betuchten Harts. Hammer ist ein Rauhbein und Macho, kurz: ein Detektiv der alten Schule. Treffsicher mit Faust und Waffe bahnt er sich seinen Weg durch New Yorks Straßenschluchten, in denen lichtscheue Gestalten finstere Pläne schmieden.
Bei seiner Gangsterjagd nimmt der Haudegen es mit dem Gesetz selten genau, weshalb Staatsanwalt Barrington (Kent Williams) ihn am liebsten hinter Gittern sähe. Nicht selten muss Polizist Pat Chambers (Don Stroud) seinem Kumpel Hammer aus der Patsche helfen. Unterstützt wird der lässige Ermittler von Sekretärin Velda (Lindsay Bloom), die ihrem Chef keinen Wunsch abschlagen kann.
„Mike Hammer“ ist die bedeutendste Romanfigur des Krimi-, Comic- und Kinderbuchautors Mickey Spillane und genießt Kultstatus: Spillanes Bücher wurden mehr als 160millionenmal verkauft und in mehr als 20 Sprachen übersetzt. (Text: Premiere)

DVD-Tipps von Mike Hammer-Fans

Mike Hammer – Community

  • am

    komplett vorhanden
  • am

    Hä?
  • am

    Schreibt doch bitte mal dorthin eure Liste von Serien die ihr gerne auf DVD/Blu-Ray haben möchtet  dvdvorschlag@fernsehjuwelen.de
  • (geb. 1974) am

    ...müsste Episode 33. "Sex für den Staatsanwalt" sein

    Gruß
    Chris7
  • (geb. 1967) am

    Jetzt wo RTL nitro die Folgen wieder zeigt, erhöht sich da vielleicht die Chance auf eine DVD Veröffentlichung? Als Fan der Serie würde mich das (sehr) freuen.

Mike Hammer – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):49 tlg. US Actionserie von Larry Brody, nach den Romanen von Mickey Spillane („Mickey Spillane’s Mike Hammer“; 1984–1985; „The New Mike Hammer“; 1986–1987).
Privatdetektiv Mike Hammer (Stacy Keach) und seine beste Freundin Betsy – es handelt sich dabei um eine Kaliber-45 Pistole – raufen, prügeln und schießen um sich, graben sexy Frauen an, und irgendwie lösen sich dabei verzwickte Kriminalfälle. Velda (Lindsay Bloom) ist Hammers sexy Sekretärin und trägt tief ausgeschnittene Kleider. Seine Informanten sind Ozzie „Die Antwort“ (Danny Goldman), sein Kontaktmann auf der Straße sowie sein Kumpel, der Polizist Pat Chambers (Don Stroud). Lawrence D. Barrington (Kent Williams) ist der Staatsanwalt und Jenny (Lee Benton) die sexy Bedienung in Hammers Stammlokal, die übrigens tief ausgeschnittene Kleider trägt. Regelmäßig begegnet Hammer auf der Straße der mysteriösen sexy Frau, die er nur „Das Gesicht“ (Donna Denton) nennt (von der überraschenderweise auch nicht mehr zu sehen ist), ohne zu wissen, was es mit ihr auf sich hat. Erst am Ende der Serie erfährt er, dass sie seine Ermittlungen verfolgt, um darüber Romane zu schreiben. Pah! Das hat Mickey Spillane doch längst getan.
Die Spillane-Hammer-Krimis waren bereits 1957 als Fernsehserie verfilmt worden (mit Darren McGavin in der Titelrolle) und wurden es 1997 noch einmal (wieder mit Keach). Nie konnten sich die amerikanischen Zuschauer dauerhaft mit dem unsympathischen, äußert brutalen Kettenraucher Hammer anfreunden. In Deutschland lief nur diese mittlere Version, ihrem Inhalt gemäß im Spätprogramm, wurde dafür aber seit der Erstausstrahlung fast immer auf irgendeinem Privatsender gerade wiederholt.
Ab Januar 1985 wurde die Serie in den USA für mehr als eineinhalb Jahre unterbrochen, bevor sie mit einer neuen Staffel fortgesetzt wurde. Das ist ungewöhnlich. Aber es war ja auch ungewöhnlich, dass Stacy Keach wegen Kokainbesitzes in England im Gefängnis saß.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mike Hammer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…