Spenser
    Deutsche Erstausstrahlung: Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: ABC (Englisch)

    59 tlg. US-Krimiserie nach den Büchern von Robert B. Parker („Spenser: For Hire“; 1985–1988).

    Spenser (Robert Urich) ist ein belesener und gebildeter Mann, der als Privatdetektiv arbeitet. Sein Partner Hawk (Avery Brooks) schwingt gern die Fäuste und Waffen und fragt bei seinen Methoden nicht, ob sie auch erlaubt sind. Das ungleiche Team arbeitet mit Lieutenant Martin Quirk (Richard Jaeckel) und Sergeant Frank Belson (Ron McLarty) zusammen. Spensers Freundin ist Susan Silverman (Barbara Stock), zwischendurch auch mal die Staatsanwältin Rita Fiore (Carolyn McCormick).

    Avery Brooks bekam 1989 mit der Rolle des Hawk seine eigene Serie: Hawk. Die Serie lief zur Primetime, jede Folge dauerte eine Stunde. Ab 1993 entstanden mehrere Spenser-Fernsehfilme, die 1996 bei RTL liefen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Spin-Off: Hawk (1989)

    Spenser – Kauftipps

    Spenser – Community

    am : Schreibt doch bitte mal dorthin eure Liste von Serien die ihr gerne auf DVD/Blu-Ray haben möchtet  dvdvorschlag@fernsehjuwelen.de
    am : Ich habe auch Interesse an der Veröffentlichung von Spenser und Hawk in deutch auf DVD oder Blu-Ray wann bitte tut sich da etwas ?
    am : Schreib mich mal per E-Mail an: goetze.neuruppin@gmx.de
    (geb. 2000) am : Auch ich würde mich sehr freuen. Es wäre großartig die Serie nochmal zu sehen.Danke!
    (geb. 1964) am : @Kunibertus, wenn du bei Wunschliste.de die Serie auf die Wunschliste gesetzt hast bekommst du eine Mail, wenn es DVD-Veröffentlichungen gibt.

    Spenser – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spenser im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …