RTL Nitro wiederholt „Mike Hammer“

    Erste Free-TV-Ausstrahlung seit zehn Jahren

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 06.03.2017, 15:00 Uhr

    Stacy Keach als Mike Hammer – Bild: RTL Nitro
    Stacy Keach als Mike Hammer

    RTL Nitro verstärkt sein morgendliches Krimiaufgebot um einen legendären Privatschnüffler. Zum ersten Mal seit zehn Jahren darf Stacy Keach als „Mike Hammer“ wieder im Free-TV ermitteln. Ab dem 5. April sind alle Folgen der Kultserie immer montags bis freitags gegen 10.30 Uhr in Doppelfolgen zu sehen, direkt im Anschluss an „Psych“.

    Mike Hammer (Keach) ist ein Detektiv der alten Schule. Das Raubein nimmt es bei seiner Gangsterjagd meist mit dem Gesetz nicht ganz so genau. So verwundert es kaum, sein Polizisten-Kumpel Captain Pat Chambers (Don Stroud) Hammer immer wieder aus der Patsche helfen muss. Staatsanwalt Barrington (Kent Williams) würde den Privatdetektiv dagegen am liebsten hinter schwedischen Gardinen sehen. Genauso sicher ist, dass Hammer ohne seine Sekretärin Velda (Lindsay Bloom), die ihn ebenfalls bereits aus so mancher misslichen Lage befreit hat, vollkommen aufgeschmissen wäre.

    Die Figur Mike Hammer wurde 1947 vom legendären Krimiautor Mickey Spillane erschaffen. Die Serie mit Stacey Keach startete im Januar 1984 auf CBS, nachdem er den Privatschnüffler bereits erfolgreich in einem Fernsehfilm verkörpert hatte. Bis Januar 1985 wurden zunächst 24 Episoden ausgestrahlt. Nach einem weiteren Fernsehfilm folgten ab September 1986 22 weitere Episoden unter dem Titel „The New Mike Hammer“.

    Zehn Jahre später kehrte Keach noch einmal zu der Rolle zurück. Titel der Neuauflage war „Mike Hammer, Private Eye“, die allerdings nach nur einer Staffel wieder eingestellt wurde. Die 26 Episoden wurden hierzulande bislang noch nie ausgestrahlt. Die Originalserie „Mike Hammer“ feierte ihre Deutschlandpremiere im Januar 1987 in Sat.1. Die letzte Ausstrahlung im Free-TV erfolgte 2007 auf Das Vierte.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Spenser am 07.03.2017 00:27 via tvforen.demelden

      Klasse. Vllt. nimmt sich RTL NITRO ja auch endlich mal "Spenser" an :)

      weitere Meldungen