Mike Hammer

    zurück5 Filme, Folge 1–5

    • Folge 1
      Bild: kabel eins Classics
      Mord auf Abruf! (Folge 1) – © kabel eins Classics

      Chris, die frühere Geliebte von Mike Hammer, soll vor Gericht aussagen. Doch während des Prozesses bricht sie plötzlich tot zusammen. Kurz zuvor hat der Privatdetektiv von ihr erfahren, dass das einstige Liebespaar eine gemeinsame Tochter hat. Mike Hammer macht sich auf die Suche nach der jungen Frau. Außerdem will er die Verantwortlichen für den Tod von Chris finden. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.05.2007 Das Vierte
      Original-Erstausstrahlung: Sa 09.04.1983
    • Folge 2
      Bild: ORF2
      Ein Mord ist nicht genug (Folge 2) – © ORF2

      Vier wohlhabende Männer aus dem Drogen- und Glückspiel-Milieu werden bei einem privaten Poker-Abend von zwei Maskierten überfallen. Ein Handgemenge entsteht, bei dem sich ein tödlicher Schuss löst. Mike Hammers alter Freund Pat Chambers wird verhaftet und beschuldigt, an dem Raubüberfall beteiligt gewesen zu sein. Doch Mike, der Pat für schuldlos hält, knöpft sich jeden der zahlreichen Verdächtigen einzeln vor, bis die unglaubliche Wahrheit ans Tageslicht tritt. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.05.2007 Das Vierte
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.01.1984
    • Folge 3
      Bild: ORF2
      Kidnapping in Hollywood (Folge 3) – © ORF2

      Die Tochter einer Schauspielerin ist nur knapp einer Entführung entgangen. Daraufhin engagiert ihre Mutter Privatdetektiv Mike Hammer (Stacy Keach). Er soll auf das Mädchen aufpassen. Zusammen mit der Filmcrew und seinem Schützling begibt Hammer sich nach Hollywood. Kaum dort angekommen, versuchen es die Kidnapper ein zweites Mal: diesmal mit Erfolg. – Pilotfilm zur zweiten Staffel der Serie um den berühmten New Yorker Privatdetektiv. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.01.1988 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.04.1986
    • Folge 4
      Original-Erstausstrahlung: Sa 06.06.1987
    • Folge 5
      Bild: ORF2
      Mädchen, Morde und Moneten (Folge 5) – © ORF2

      Als Mike Hammer das Angebot eines Unterhaltungskünstler ablehnt, nach Las Vegas zu kommen, setzt sich eine Reihe mysteriöser Begebenheiten in Gang: Mike wird niedergeschlagen und findet sich zu seiner Überraschung in Las Vegas wieder. Dort wird der Privatdetektiv zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall. Der Entertainer, der Mike um einen Besuch bat, kam bei einer Explosion ums Leben. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.05.2007 Das Vierte
      Original-Erstausstrahlung: So 21.05.1989

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mike Hammer im Fernsehen läuft.