Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Mike Hammer“ startete am 14.01.1987 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Das Ehepaar Becker bittet Mike um Hilfe. Es wurde von einer obskuren Edelmetallbörse um seine gesamten Ersparnisse gebracht. Das Unternehmen weigert sich, das Geld zurückzugeben. Kurz darauf sind die beiden alten Leute tot: erschossen. Mike nimmt sofort die Ermittlungen auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 28.01.1984
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Diamantenhändler Jack Belson wird auf offener Straße überfallen und erschossen. Die Mörder nehmen seine Mitarbeiterin, die junge Chinesin Mei Ling, als Geisel und fordern die Herausgabe eines besonderen Diamanten. Der wurde speziell für ein militärisches Geheimprojekt angefertigt. Seine Kenntnisse über jüdisch-orthodoxe Rituale helfen Mike Hammer, den Fall aufzuklären. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 04.02.1984
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Ridge, ein alter Freund und Kollege Mikes, kommt bei einer Bombenexplosion ums Leben. In seinem Büro findet Mike eine Liste mit sechs Namen, allesamt abgelehnte Bewerber für die Zulassung als Privatdetektiv. Er vermutet einen Racheakt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 11.02.1984
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Die von ihrer Drogensucht geheilte Vickie will eine Karriere als Sängerin starten. In der Nacht nach ihrem ersten Auftritt stirbt sie an einer Überdosis Heroin. Mike gerät mit Harry Welch, einem Rauschgiftfahnder, aneinander, der ihn indirekt für Vickies Tod verantwortlich macht. Mikes Ermittlungen konzentrieren sich auf die reiche Witwe Mrs. Pennington und deren Stiefkinder Connie und Carl. Carl, ebenfalls drogensüchtig, war Vickies Manager. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 18.02.1984
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Die hübsche Shelley Steele wird vor Mikes Augen erschossen. Er kann in Erfahrung bringen, dass sie als Agentin für das Verteidigungsministerium gearbeitet hat. Angeblich war Shelley bestechlich. Da schlägt der Killer erneut zu. Auf Shelleys Freundin und Mitbewohnerin Jane wird geschossen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.02.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 03.03.1984
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Mike wird Zeuge eines Streits, bei dem der ehemalige Polizist Richard Austen ums Leben kommt. Seine letzten Worte lauten: „Rettet die Kinder“. Um den Mörder zu schnappen, muss Mike Austens Botschaft entschlüsseln. Die Spur führt zu Dr. Crane. Der mysteriöse Quacksalber war der behandelnde Arzt des Ex-Cops. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 10.03.1984
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Kate, eine Ex-Freundin Mikes, wird die Brieftasche gestohlen. Während Mike den Dieb verfolgt, verschwindet das Mädchen. Moochie findet heraus, dass Kate als Prostituierte arbeitet. Ihr Chef ist offenbar ein skrupelloser Erpresser. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 24.03.1984
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Fotojournalist Bobby teilt Mike mit, dass er eine interessante Entdeckung gemacht habe. Bevor sie sich treffen können, wird Bobby ermordet. Mike nimmt die Ermittlungen auf. Der Schlüssel zur Lösung des Falles könnte ein Photo sein, auf dem drei Supermodels abgebildet sind. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 31.03.1984
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Fotomodell Karen kommt bei einem Wohnungsbrand ums Leben. Detektiv Mike Hammer ist sicher, dass es sich um einen Mord handelt, und stellt Nachforschungen an. Auch ein Agent des Schatzamtes scheint an dem Fall interessiert. Hammer findet heraus, dass Karens Vater vor einiger Zeit in eine Geldfälscheraffäre verwickelt war und seitdem verschwunden ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 07.04.1984
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Nancy Madden, die Teilhaberin eines exklusiven Modesalons, wird erschossen. Und zwar ausgerechnet in Mike Hammers Büro. Der Detektiv findet bald heraus, dass im Dunstkreis der Dame jeder ein Motiv zu haben scheint. Besonders Mitarbeiterinnen und Geldgeber von Maddens Firma verfolgen eigene Interessen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 14.04.1984

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mike Hammer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…