Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „Mike Hammer“ startete am 11.01.1987 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Mike hat seinem Bekannten Joey Peel einen Job als Wachmann beschafft. Bei seinem ersten Einsatz kommt der junge Mann bei einem Brandunglück ums Leben. Gemeinsam mit Terry, einer Angestellten der Versicherungsgesellschaft, versucht Mike die Ursache aufzudecken. Die beiden finden heraus: das war kein Unglück, sondern eine Explosion und alles andere als Zufall. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 29.09.1984
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Mike erfährt, dass eine Prostituierte brutal ermordet wurde. Das trifft ihn umso mehr, als er gerade dabei war, das Mädchen wieder auf den Pfad der Tugend zurückzuführen. Kaum aber macht er sich auf die Suche nach dem Mörder, gibt es weitere Tote. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 06.10.1984
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Velda wird von einer Straßengang brutal überfallen. Mike Hammer macht sich auf die Suche nach dem Rädelsführer. Der gibt einen Mord in Auftrag, den er Mike anhängt. Plötzlich findet sich der Detektiv in der Schusslinie wieder. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 13.10.1984
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Gangster Matt Ryney ist bereit als Kronzeuge gegen seine Hintermänner auszusagen. Bei seiner Vernehmung jedoch gelingt ihm die Flucht. Staatsanwalt Dave Hovis, ein Freund Mike Hammers, kommt dabei ums Leben. Auch Ryney stirbt kurz darauf bei einem Unfall. Mike nimmt die Ermittlungen auf und das Testament des Verunglückten unter die Lupe, das drei Frauen begünstigt: seine Exfrau, seine Witwe und seine Freundin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 20.10.1984
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    Mike Hammer erhält den Auftrag, sich um einen Indianer zu kümmern. Als dieser trotz seiner Bewachung ermordet wird, bekommt es Mike mit dessen Stammesbrüdern zu tun. Auch ein recht unorthodoxer Polizist aus deren Reservat hat es plötzlich auf ihn abgesehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 27.10.1984
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    Bei einem Spiel der „Marauders“ wird Mike Hammer Zeuge, wie Footballer Pete Tilson auf dem Spielfeld erschossen wird. Mike, der mit dem Trainer Nick Stanton befreundet ist, soll den Mörder finden. Kein leichter Job bei 60.000 möglichen Verdächtigen. Bei seinen Nachforschungen findet der Detektiv heraus, dass Starspieler Tilson in illegale Wettgeschäfte verwickelt war. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 03.11.1984
  • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)
    Berufsspieler Cozy Higgins engagiert Mike Hammer, weil er um sein Leben fürchtet. Zu recht, wie sich bald herausstellt. Higgins wird erschossen. Mike Hammer nimmt die Ermittlungen auf. Eine Spur führt ihn zu zwei stadtbekannten Zockern, denen Cozy Diamanten im Wert von drei Millionen Dollar übergeben hat. Doch die Steine waren offenbar falsch. Für den Fall interessiert sich auch Steuerfahnderin Linda Skelton. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 10.11.1984
  • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
    Kapitän James Maxwell wird ermordet. Von einem Mann in Katzenkostüm. Der schlägt bald ein zweites Mal zu: Gary, der Bruder von Mikes Assistentin Velda, wird sein Opfer. Weil Gary in der Modebranche gearbeitet hat, beginnt Mike dort mit seinen Ermittlungen. Simon und Rhonda Rodale rücken in sein Visier. Kurz nach der Befragung wird auch Pelzhändler Simon ermordet. Mike steht vor einem Rätsel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 10.11.1984
  • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)
    Mama Zinetta, eine alte Freundin Mike Hammers, wird angeschossen, als Profikiller in ihrem Restaurant das Feuer auf Big Ed Huntley eröffnen. Der Boss eines Gangsterclans hat weniger Glück als Zinetta, er stirbt. Alle vermuten, dass Big Eds Gegenspieler, Clanchef Vincent Randolph hinter dem Anschlag steckt. Mike geht der Sache nach. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 24.11.1984
  • Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)
    Eine Journalistin bittet Mike um ein Interview. Als der Detektiv zum Treffpunkt kommt, findet er die junge Frau sterbend vor. Ihren Mörder, einen Profikiller, kann er dingfest machen. Doch der ist bald wieder auf freiem Fuß. Kurz darauf werden auf Mike zwei Mordanschläge verübt. Er findet heraus, dass er offenbar dem Boss eines Drogen-Kartells zu nahe gekommen ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 01.12.1984
  • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)
    Benny Winslow, Inhaber eines kleinen Ladens, wird erschossen. Seine Tochter Tina bittet Mike, den Mörder ihres Vaters zu suchen. Bei seinen Ermittlungen stößt Hammer auf Steuerberater O’Malley, zu dessen Klienten auch die Bosse der Unterwelt gehören. Bevor er sich darüber klar werden kann, was ein unscheinbarer Mann wie Winslow mit O’Malley zu tun haben könnte, wird auf Tina ein Anschlag verübt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 08.12.1984
  • Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)
    Der Botschafter eines kleinen Landes kommt ihn Mikes Stammkneipe und eröffnet den verduzten Freunden des Detektivs, dass er sich bei ihm bedanken will. Während sie darauf warten, dass Mike auftaucht, erzählt Pat Chambers ihnen die abenteuerliche Vorgeschichte: Mike hatte einst geholfen, einen Diktator zu stürzen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 29.12.1984
  • Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)
    Sängerin Lonnie Challenger gibt Mike ein Tonband mit ihren neuesten Songs zur Aufbewahrung. Kurz darauf kommt sie bei einer Probe ums Leben. Mike will die Umstände ihres rätselhaften Todes klären. Er entdeckt, dass verschiedene Leute durchaus ein Motiv hatten, Lonnie zu ermorden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.05.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 05.01.1985
  • Staffel 2, Folge 14 (50 Min.)
    Einer alten Lehrerin zuliebe nimmt Mike an einem Schulfest teil. Da wird der Organisator der Feier tot aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Mike allerdings hegt da Zweifel. Er geht der Sache nach. Es soll nicht bei dem einen Toten bleiben. Mike und die Polizei stehen vor einem Rätsel. Die einzige Sour, die sie haben: Der Täter trug eine Maske. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.05.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 12.01.1985

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mike Hammer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…