2018, Folge 558–580

  • Folge 558
    Die Hamburger Woche eröffnet Koch Sven Lieske (33) mit seinem Restaurant „Körri Speisekontor“ mitten in Hamburg. Das stilvolle Lokal mit offener Küche ist für seine patentierte „Körri“-Speise und die selbstgemachten Soßen bekannt. Doch kann Sven damit seine kritische Konkurrenz zum zweiten Mal überzeugen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.2018kabel eins
    ursprünglich für den 15.01.2018 angekündigt
  • Folge 559
    Am zweiten Tag des Hamburger Specials verschlägt es die Gastronomen in das neue Portugiesenviertel. Gastgeber Franco serviert in seinem portugiesischen Show-Restaurant „Caramba Especial“ täglich wechselnde spanische Fleisch- und Fischgerichte. Die Konkurrenten möchte er durch seine frische Fischküche und sein spezielles Temperament vom Hocker hauen. Wie Franko damit bei der Konkurrenz ankommt? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2018kabel eins
    ursprünglich für den 16.01.2018 angekündigt
  • Folge 560
    Das Halbfinale der Serie „Mein Lokal, Dein Lokal – 2te Chance“ in Hamburg findet heute im Burger- und Steakhaus-Restaurant „Chicago Meatpacker’s“ statt. Die Gastronomin Jennifer Jones (35) und ihr Team wollen mit authentischer amerikanischer Küche überzeugen und mit qualitativ hochwertiger und frischer Zubereitung punkten – und das zu günstigen Preisen. Wird Jenny dieses Mal die vier anderen Gastronomen mit ihrem kleinen Fleck Amerika mitten in Hamburg genauso begeistern können? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2018kabel eins
    ursprünglich für den 17.01.2018 angekündigt
  • Folge 561
    Seit unserem letzten Besuch im „Liman Fisch-Restaurant & Seafood-Bar“ hat sich viel verändert: Die Räumlichkeiten wurden erweitert und erstrahlen im modernen Design. Inhaber Gürcan Aksoy (50) verwendet für die Zubereitung seiner Fischspezialitäten ausschließlich beste und frische Zutaten – allesamt ohne Mehl oder Panade, jedoch mit einer geheimen Marinade gegrillt. Wird sein renoviertes Restaurant bei den kritischen Konkurrenten ankommen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.2018kabel eins
    ursprünglich für den 18.01.2018 angekündigt
  • Folge 562
    Für das große Wochenfinale der „Mein Lokal, Dein Lokal – 2ten Chance“-Runde sind wir dieses Mal im beliebten Karoviertel in Hamburg. Mitten in St. Pauli begrüßt uns Koch Claudio Carlin Williams (35) in seinem gleichnamigen Restaurant „Claudio’s“. Der kritische und temperamentvolle Spanier will mit mediterraner Küche, frischen spanischen Tapas und vollmundigen Weinen den Sieg dieses Mal nach Hause holen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2018kabel eins
  • Folge 563
    Fünf Sieger aus früheren „Mein Lokal, Dein Lokal“-Folgen treten nochmal gegeneinander an, um sich mit den „Besten der Besten“ im Rheinland zu messen: Der gebürtige Iraner und gelernte Koch Saeid Keshvari (37) läutet die Woche in seinem Restaurant „Ratatouille“ ein. Saeid will in seinem Bistro mit authentischer und frischer Küche mit original französischem Charme überzeugen. Doch reicht das für den Sieg? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.2018kabel eins
  • Folge 564
    Im Herzen von Köln lädt Ralf Marhencke (52) heute in sein französisches Restaurant „Poisson“ ein. Das Lokal bietet den Gästen feinste Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten. Inhaber Ralf kennt nicht nur die meisten seiner Gäste persönlich, er ist auch der Chef in der Küche. Mit einem Mix aus ausgefallenen Kreationen mit frischen Zutaten und exzellenten Weinen will der erfahrene Koch die anderen vier Gastronomen für sich gewinnen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2018kabel eins
  • Folge 565
    „Semir’s Restaurant“ entführt die Gastronomen in Richtung Aachen. Das Lokal im Herzen des Städtchens Simmerath steht für eine ehrliche, hochwertige Küche zu fairen Preisen. Küchenchef und Inhaber Semir Kurbegovic (46) serviert seinen Gästen mediterrane Speisen und ausgefallene Eigenkreationen. Kann der gebürtige Bosnier die erfahrene Konkurrenz mit seinem Konzept erneut überzeugen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2018kabel eins
  • Folge 566
    Heute versucht das „Tafelsilber“ erneut von sich zu überzeugen. Tag vier findet in Düsseldorf statt, wo sich Ladenbesitzer Pedro Schmidt seinen Mitstreitern stellt. Mit frischer Küche in einer außergewöhnlichen Location will der 48-jährige Inhaber und Geschäftsführer seine Konkurrenz überzeugen. Selbst einige Prominente lassen sich hier regelmäßig die Steaks auf der Zunge zergehen. Werden sich Pedro und sein Team gegen die Gegner behaupten können? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2018kabel eins
  • Folge 567
    Den Finaltag der Wochenserie „Mein Lokal, dein Lokal – Der Beste der Besten Rheinland“ bestreitet das Restaurant „Gut Knittkuhle“ von Helge Wolf in Düsseldorf. Mit frischer Küche und einer Location mitten in der Natur will der 52-jährige Inhaber seine Mitstreiter überzeugen. Werden Helge und sein Team das Rennen gegen die vier Konkurrenten gewinnen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2018kabel eins
  • Folge 568
    Fünf gastronomische Betriebe mit angeschlossenem Lieferservice aus Berlin treten diese Woche gegeneinander an und begeben sich in einen Wettstreit um den Titel „Bester Lieferdienst aus Berlin“: Der gelernte Sport- und Fitnesskaufmann Toni Böhm (34) läutet die Woche in seinem Restaurant „B & B Focaccia“ ein. Toni will mit seinem gebackenen ligurischen Fladenbrot überzeugen. Reicht sein Lieferkonzept für den Sieg? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2018kabel eins
  • Folge 569
    Mitten in Berlin lädt Yener Söylemez (41) heute in sein „Wild West Burger“ ein. Das Lokal versetzt seine Gäste zurück in den wilden Westen, verspricht ihnen „Berlins beste Burger“ und liefert sie sogar direkt nach Hause. Dafür benutzen Yener und sein Team frisches Brot aus der Bäckerei ihres Vertrauens und handgemachte Patties. Ökologisch unbedenkliche Verpackungsmaterialien für die Burger aus recycelten Bananenblättern runden sein Lieferkonzept ab. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2018kabel eins
  • Folge 570
    Das „Tabibito“ entführt die Gastronomen am dritten Tag der Berliner Lieferdienst Wochenserie in den Ortsteil Neukölln. Das Lokal steht für eine traditionelle japanische Küche. Geschäftsführer Manowat Phongchaowanapreecha (37), wegen seines langen Nachnamens von Freunden auch „Bird“ genannt, serviert seinen Gästen Sushi-, Tempura- und Teryakii-Spezialitäten und bietet diese seit Neuestem auch zum Liefern an. Kann der gebürtige Thailänder mit den asiatischen Gerichten überzeugen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2018kabel eins
  • Folge 571
    Am vorletzten Tag geht das „Joris“ an den Start. „Mein Lokal, dein Lokal“ findet heute in Berlin-Mitte statt, wo sich Wilfried Hänsel seinen Mitstreitern stellt. Mit gesundem Fastfood, zubereitet aus frischen Zutaten, will der 57-jährige Inhaber bei seiner Konkurrenz aus der Hauptstadt punkten. „Jeden Tag kochen wir frisch und munter, ob Hausmannskost oder Rezepte aus der großen weiten Welt, saisonal & ganzjährig lecker!“. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2018kabel eins
  • Folge 572
    Den Finaltag der Wochenserie „Mein Lokal, dein Lokal“ in Berlin bestreitet das Restaurant „Yorck’s Kebap Allin“ von Birol Yagci. Mit leichter türkischer Küche und dem Schwerpunkt Döner will der 45-jährige Geschäftsführer seine Mitstreiter überzeugen. Stolz ist Birol insbesondere auf sein Vollkornbrot. Werden Birol und sein Team das Rennen gegen die vier Konkurrenten gewinnen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2018kabel eins
  • Folge 573
    Es wird deftig! Fünf gastronomische Betriebe mit angeschlossenem Lieferservice aus dem Ruhrgebiet treten gegeneinander an, um den Titel „Bester Lieferdienst aus dem Ruhrgebiet“ zu ergattern. Im Lokal „Camper’s Diner“ in Kamp-Lintfort bringt Quereinsteiger Christian Hövel zusammen mit Ehefrau und Inhaberin Sabine (42) in der gemütlichen Diner-Atmosphäre Burger und Salate auf den Tisch. „Alles frisch vom Grill“ – damit wirbt der 46-Jährige um die Gunst der Kunden. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2018kabel eins
  • Folge 574
    Im langjährigen Familienbetrieb „Akropolis Grill“ hat die 25-jährige Nikki Patsolia mittlerweile das Zepter allein in der Hand. Im ruhigen Essen-Überruhr gelegen, besticht das kleine Traditions-Lokal durch griechische, italienische und deutsche Gerichte. Schon seit 25 Jahren sind hausgemachter Zaziki und Gyros absolute Magneten für die hungrigen Kunden. Bestellungen an der Theke und Lieferungen halten sich die Waage. Ein gutes Zeichen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2018kabel eins
  • Folge 575
    Beim „Pizza Dream“ in Essen hat man an der Optik nicht gespart: Auf 300 Quadratmetern hat Inhaber André (35) zusammen mit Partner Aria (27) seinen Traum von einem eigenen modernen Restaurant in Lounge-Optik verwirklicht. Dabei sind die 130 Sitzplätze so gut wie nie ausgefüllt – „Pizza Dream“ lebt zu 90 % vom Lieferservice! So kommen pro Stunde locker 210 Pizzen in den Ofen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2018kabel eins
  • Folge 576
    Der vorletzte Tag der Woche wird im „Grillhouse Aplerbeck“ in Dortmund eingeläutet. Einst dem Verkauf geweiht, entschloss sich Sarah Baumann (29), den Imbiss doch fortzuführen. Und damit lag sie goldrichtig! Seit über 40 Jahren zählen hier Currywurst und halbe Hähnchen zu den Dauerbrennern. Zusammen mit Ehemann und Inhaber Andreas (37) sowie Mama Jolanthe (58) wird die deftige Küche nicht nur über die Theke, sondern auch per Lieferdienst an den Mann gebracht. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.2018kabel eins
  • Folge 577
    Zum Finale soll es nochmal richtig rund laufen: Uli Grothoff lädt dazu in seinen Wagen – den „Ofenheiss“ – ein! Jede Bestellung wird vor Abfahrt in den Ofen geworfen und somit heiß an die Tür geliefert. Ein Konzept mit Alleinstellungsmerkmal, das allerdings noch nicht in Schwung gekommen ist! Dem veganen Lieferdienst fehlt es an Promotion. Umso passender, dass Ulis vier Mitstreiter in der Testphase vorbeikommen und sein Lieferkonzept auf Herz und Nieren prüfen wollen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2018kabel eins
  • Folge 578
    Diese Woche geht es bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ an den beschaulichen Niederrhein. Erstes Ziel der Runde ist das Fischrestaurant „Lepsy’s“ in Willich. Fischexperte Peter Lepsy (63) lockt mit einer maritimen französischen Speisekarte. Wie es seinen Gästen wohl schmeckt? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.02.2018kabel eins
  • Folge 579
    Diesmal geht es in die „Waldschenke by Marco“ nach Moers. Der Gastgeber Marko Radulovic lädt in seine Cross-Over-Küche am Stadtrand ein. Seine Drei-Gänge-Menüs locken mit einer Überraschungs-Vorspeise und -Nachspeise. Es wird nun getestet, ob der gebürtige Kroate sich damit zu weit aus dem Fenster lehnt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2018kabel eins
  • Folge 580
    Traditionelle und bodenständige Küche bietet das stilvolle „Fährhaus Bislich“ in Wesel am heutigen Tag. Ihre Gäste kann die Gastgeberin Antje Brdaric vor der wunderschönen Rheinkulisse begrüßen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.02.2018kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Lokal, Dein Lokal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…