• Folge 1635
    Der Abschluss der Woche findet im „Restaurant SO“ in Weinheim statt. Inhaber und Küchenchef Lukas hat neben der Auszeichnung durch den Gault Millau schon viele weitere erhalten. Mit deutscher und internationaler Küche möchte er in dieser Woche auch den „Sieger-Teller“ gewinnen. Wird er die nötigen Punkte dazu aus seinen Mitstreitern herauskitzeln können? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2024Kabel Eins
  • Folge 1636
    Diese Woche geht es an den Niederrhein. Den Anfang macht das Duo Drandafille und Tim im Restaurant „Gotisches Haus“. Das Lokal in Xanten soll nicht nur mit rustikaler Holzeinrichtung, alten Gemälden und einer über dem Gastraum thronenden Krone überzeugen, sondern auch mit einer kleinen Auswahl an Gerichten. Kann ihnen das gelingen? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2024Kabel Eins
  • Folge 1637
    Am zweiten Tag geht es zu Ann-Kathrin nach Rheinberg ins Restaurant „Ossenberger PEPPERPOT“. Das Restaurant ist das erste glutenfreie Restaurant in Nordrhein-Westfalen. Hier wird auf die Allergien und Unverträglichkeiten der Gäste besondere Rücksicht genommen. Kann sie mit ihrem besonderen Konzept punkten oder fehlt vielleicht das gewisse Etwas? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2024Kabel Eins
  • Folge 1638
    Heute geht es nach Rheurdt zum Restaurant „TABLE by Der Steaklieferant“. Das Konzept des „TABLE“ ist simpel und einprägsam: Es gibt einen Tisch für 12 Personen, einen Koch und ein Menü. Die heutigen Gastgeber Michael und Marius wollen sich den Sieg mit qualitativ hochwertigem Fleisch holen, das direkt vor dem Gast zubereitet und serviert wird. Können die beiden damit die anderen Gastronomen überzeugen? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2024Kabel Eins
  • Folge 1639
    Zum großen Wochenfinale lädt Snezana in ihr „Restaurant URIG“ nach Kerken ein. Nena will bei der Runde heute nicht nur mit ihrem Restaurant, sondern auch mit ihrer Herzlichkeit punkten. Auf den Teller kommen nicht nur Gerichte aus dem Balkan, sondern auch internationale Speisen. Kann das Gesamtpaket die Erwartungen der anderen Mitstreiter erfüllen? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.2024Kabel Eins
  • Folge 1640
    Am zweiten Tag geht es zur gelernten Köchin Stephanie nach Hessigheim. Im „Gässles-Stüble“ herrscht Frauenpower pur. Zusammen mit ihrer Freundin und Köchin Belinda betreibt sie das Lokal nun bereits seit über zehn Jahren. Aus der ehemaligen Besenwirtschaft haben die beiden ein richtiges Restaurant mit Schwerpunkt auf veganen und vegetarischen Speisen gemacht. Wie kommt die Küche bei den anderen an? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2024Kabel Eins
  • Folge 1641
    Zur Wochenmitte geht es zu Apoll ins Restaurant „Zum Rössel“. Eigentlich ist er hauptberuflich ADHS-Coach, doch die Liebe zur Gastronomie lässt ihn nicht los. Das kleine Lokal in Sinsheim führt er zusammen mit seiner Frau. Mediterran mit französischem Einfluss steht hier auf dem Programm. Spannend ist, dass Apoll selbst kocht, aber offen zugibt, kein Kochprofi zu sein und eher von den anderen Gastronomen lernen will. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2024Kabel Eins
  • Folge 1642
    Die zweite Stephanie der Runde leitet wohl das modernste und neueste Lokal der Woche. Das Restaurant „Campus Garden“ ist Teil des neuen Heilbronner Bildungscampus. Hier hat sie als Geschäftsleiterin das Zepter in der Hand. Umgeben von Hörsälen und vielen Studierenden wird hier ein Konzept mit internationalen Tapas angeboten. Ambiente und Tellersprache wecken gewisse Erwartungen, aber wird sie diese auch erfüllen? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2024Kabel Eins

Mehr Spoiler…