Kommentare 1–10 von 46

  • (geb. 1956) am

    WIKIPEDIA: Tiramisu klassisch enthält keinen Alkohol! Jeder Alkohol ist erlaubt. Im Piemont verwendet man gern Rum oder Weinbrand.Im Winter verwende ich gern Orangenlikör, den ich mit dem Espresso mische und in die Mascaponecreme mische ich geriebene Bio-Orangenschale. Sehr lecker!

    Das Tiramisu (italienisch Tiramisù [tiramiˈsu], wörtlich „ziehe mich hoch“) ist ein Dessert aus der italienischen Region Venetien, das weit über seinen Entstehungsort hinaus bekannt wurde. Es besteht aus abwechselnden Schichten von Löffelbiskuits und einer Creme aus Mascarpone, Eigelb und Zucker.Die Löffelbiskuits werden mit kaltem Espresso beträufelt, der mit Marsala oder Amaretto, alternativ auch mit Weinbrand oder einem anderen alkoholischen Getränk aromatisiert werden kann. Das Dessert wird geschichtet und dann mehrere Stunden gekühlt, so dass es fest wird. Vor dem Servieren wird die abschließende Cremeschicht mit reichlich Kakaopulver bestäubt.
    • am

      Hallo Ihr Lieben,
      aus welchen Gründen Mike Süsser z.Zt. nicht " mein Lokal,dein Lokal " moderiert ist uns leider nicht bekannt.Wir sind eine Gruppe von Gastronomieangestellten ( Köche,Servicepersonal etc..... ) und wir verfolgen wöchentlich eure o.g. Serie seit langem.
      leider müssen wir seit 1,5 Wochen mit Herrn Henze als Moderator vorlieb nehmen.
      Ganz ehrlich , wer kam denn auf diese "grandiose" Idee. Über die Kochkünste dieses Herrn
      fällen wir an dieser Stelle keine Urteile. Seine Moderation bzw. seine Bemerkungen zu den dargebotenen Tagesleistungen sind schlicht qualitativ grottenschlecht.
      Diesen Moderator bitte,bitte n i e mehr wieder,auch nicht als Vertretung.
      • (geb. 2000) am

        Quatsch mit Soße, Christian Henze ist Sternekoch!
    • (geb. 2000) am

      Bei Mike Süßer ist es so, dass er immer d i e Gastronomen bevorzugt und protegiert, die besonders hohe Preise verlangen.

      Was man wissen sollte: seine eigenen Gastro-Betriebe sind alle den Bach runter. Geblieben ist eine Kochschule in Österreich. Und die betreibt sicher ein Assistent (m/w/d).
      • (geb. 1969) am

        Hallo Mike, tolle Sendung erstmal, aber warum kochen nicht alle in der Woche das selbe Gericht? Und dann wird abgestimmt wer es am besten gekocht hat. Jeder kocht doch anders und es kann nicht so viel gemeckert werden, ich hätte es anders gemacht oder mich schmeckt es nicht, oder oder oder.
        Alle Teilnehmer kochen das selbe Gericht und dann gibt's dafür Punkte. Denk Mal drüber nach und vielleicht ändert ihr euer Konzept mal. 
        Gruß Micha
        • (geb. 1980) am

          Lieber Mike, 
          du und das Format seit prima.
          Aber die Menschen diese dort antreten sind allesamt nicht fair. 
          Ich denke, dass Du einige von denen besser nicht mitmachen solltest.  Wenn dir nur 0,1 Prozent von deiner Leidenschaft hätten ,wäre das auswärts Essen echt toll. 
          Liebe Grüße Emirela
          • am

            Schaue gerade die Wochen- Wiederholung aus Leipzig!Ich finde es unfair,dass der vegane Koch so boykottiert wurde!Die haben,so mein Gefühl,mit Eifer gesucht um das Essen madig zu machen!Ich hätte noch mehr Kritik,aber ich werde mich dezent zurückhalten!
            • (geb. 1961) am

              Es ist einfach furchtbar, wie die Kathi als Servicekraft Köche bewertet, die Kommentare sind einfach verletzend für jeden anderen Teilnehmer! Es sollten wirklich nur Köche teilnehmen können, dann sind die Kommentare wesentlich fachgerechter und nicht so ehrverletzend !!
              • am

                Moin, habe heute am 23.08.2023 die Sendung gesehen und Fans es einfach widerlich wie unfair die Leute miteinander umgehen. Leider streicht Google die Rezensionen, die man mitteilt, aufgrund der Sendung.Herr Süsser sollte alles strenger bewerten, denn er ist ja auch oft genervt von den saublöden Kommentaren. 
                Viele Grüße aus Uelzen Kerstin Lindloff
                • am

                  Sonntag!Ja,was soll ich sagen??!Mir fällt auf,dass jeder Gastronom was zum Beanstanden sucht!Ich finde es arg!Und ein Tip,ich habe selber in der Gastronomie gearbeitet!Selbstgemachte Nudeln haben einen anderen Biss als ein Industrieprodukt!
                  • am

                    Bitte vergleichen Sie GLEICHWERTIGE RESTAURANTS. Die vergebenen Bewertungen sind nicht gleichzusetzen. Eine "8" im Gourmetrestaurant ist nicht zu Vergleichen mit der gleichen Bewertung in einer Kneipe...

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Lokal, Dein Lokal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…